london-tour.de
Hotel über Portal buchen oder direkt? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hotel über Portal buchen oder direkt? (/showthread.php?tid=2490)

Seiten: 1 2


Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 28.05.2013

Hallo zusammen,

wir als Familie wollen im Oktober für 1 Woche nach London. Ich plane schon die ganze Zeit und habe mich auch ausgiebig mit Hotels und Flüge auseinandergesetzt und hier schon fleißig gelesen. Bisher war ich es immer gewohnt Unterkünfte direkt zu buchen. Ist das für London empfehlenswert oder welche Portale kann man empfehlen? Wenn ein Portal, dann eher ein deutsches? Klar gibt es immer wieder Negativ-Beispiele, aber wie sieht es tendenziel aus. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß Karl-Ludwig


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Gazza - 28.05.2013

Also wenn ich ne Unterkunft suche, dann gucke ich als erstes bei booking.com oder hrs.com.
Gibt zwar noch andere, aber bei den beiden gefällt mir am besten, dass man (meist) die Möglichkeit hat, Buchungen bis zum Anreisetag kostenlos zu stornieren. So kann man sich a) erst mal was sichern und sich evtl. noch weiter umgucken und b) ist man ausm Schneider, wenn doch mal was dazwischen kommt.
Ein weiterer Vorteil der Portale ist die große Auswahl, in der man dann vergleichen kann.
Wenn man sich für eine Unterkunft entschieden hat, kann man ja immer noch auf der jew. Hotel-Hp nachgucken, ob die direkte Buchung evtl. günstiger ist oder andere Vorteile bietet.

Ob das speziell für London empfehlenswert ist oder nicht, liegt glaube ich in der eigenen Gewohnheit. Wüßte jetzt nicht, was einen davon abhalten, bzw. dazu auffordern sollte.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Matz - 28.05.2013

booking.com ist eine gute Seite, wie Gazza schon sagte.

Es gibt auch in London viele Hotels die man direkt buchen kann. Zum Beispiel kann ich dir dieses empfehlen : Leigham Court Hotel (spezielle bei Family-Rooms, 4-5 Personen für insgesamt £130.00/Nacht)
Mrs. Olga kümmert sich super um alles.

Dann gibt es noch dieses Portal das ich gerne nutze :
http://www.accorhotels.com/hotel-directory/de/europa/vereinigtes-konigreich/london/london-hotel.htm

Oder was bei uns hier im Forum favorisiert wird, und worüber hier schon einige gebucht haben :
http://www.travelodge.co.uk/


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 28.05.2013

Hallo Gazza,
hallo Matz,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da sind ja einige Portale dabei und ich werde da mal vergleichen mit der Direkt-Buchung. Das kostenlose Stornieren ist auch so ein wichtiger Punkt für mich und wenn das unproblematisch ist, dann wäre das super. Habe keine Lust auf regen Schriftverkehr bei Problemen, die immer mal auftauchen können und nicht kundenfreundlich gehandhabt werden. Nochmals Dankeschön.

Gruß Karl-Ludwig


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Gazza - 29.05.2013

(28.05.2013, 13:11)kael schrieb: Das kostenlose Stornieren ist auch so ein wichtiger Punkt für mich und wenn das unproblematisch ist, dann wäre das super. Habe keine Lust auf regen Schriftverkehr bei Problemen, die immer mal auftauchen können und nicht kundenfreundlich gehandhabt werden.
Dadurch, dass man die Buchung auf hrs oder booking ja in deutsch vornimmt - egal in welchem Land man bucht - braucht man sich nicht um die Formulierung des fremdsprachlichen SV zu sorgen.
Man bekommt mit der Buchungsbestätigung einen Stornierungs-Link, bzw. wenn man nen Account hat auch dort, den klickt man zum Ändern/Stornieren seiner Buchung an und die Birne ist geschält.
Habe ich schon mehrmals - auch bei Auslandsbuchungen - problemlos gemacht.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 30.05.2013

Hallo Gazza,

danke nochmal für den Hinweis. Ich werde das mal über ein Portal ausprobieren und hoffe mal, dass alles soweit klappt, daher meine Frage nach der Erfahrung mit Portalen.
Noch eine Frage. Die Hotels werden in der Regel vor Ort in Pfund bar bezahlt. Die Buchung über booking.com geht glaube ich auch ohne Kreditkarte oder wird zur Sicherheit doch noch eine benötigt wenn z.B. die Reise nicht angetreten wird für anfallende Kosten oder anderen Prüfungen??


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Matz - 30.05.2013

(30.05.2013, 13:21)kael schrieb: Die Buchung über booking.com geht glaube ich auch ohne Kreditkarte oder wird zur Sicherheit doch noch eine benötigt wenn z.B. die Reise nicht angetreten wird für anfallende Kosten oder anderen Prüfungen??

Bei meiner letzten Buchung über booking.com musste ich eine Kreditkarte angeben. Sonst ließ sich die Buchung nicht abschließen. Auch bei Direkt-Buchung in manchem Hotel musste ich eine Kreditkarte angeben. Die Karte wird aber wohl von Hotelbetreiber nur genutzt um mögliche Stornokosten einzutreiben.
Da ich aber alle gebuchten Reisen auch angetreten habe, kam das bei mir nie vor.

(30.05.2013, 13:21)kael schrieb: Die Hotels werden in der Regel vor Ort in Pfund bar bezahlt

Ja, die Hotels werden meistens bei Anreise bezahlt. Ich habe schon bar bezahlt ( in GBP £ ) oder auch mit meiner normalen EC-Karte und auch mit der Kreditkarte.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 30.05.2013

Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mir mal eine Kreditkarte besorgen und dann man schauen, wie die Abwicklung läuft.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - enannendie - 03.06.2013

(28.05.2013, 12:41)Gazza schrieb: Also wenn ich ne Unterkunft suche, dann gucke ich als erstes bei booking.com oder hrs.com.
Gibt zwar noch andere, aber bei den beiden gefällt mir am besten, dass man (meist) die Möglichkeit hat, Buchungen bis zum Anreisetag kostenlos zu stornieren.

hrs.com kann ich auch empfehlen, allerdings habe ich in den USA die Erfahrung gemacht, dass Storno doch nicht immer möglich war. Zum Glück musste ich das nie an Anspruch nehmen. Wink


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Mr. Williams - 04.06.2013

Eine Kreditkarte ist eigentlich Pflicht wenn man auf Reisen geht. Nimm am besten eine mit der man kostenlos weltweit Geld abheben kann.