london-tour.de
Hotel über Portal buchen oder direkt? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hotel über Portal buchen oder direkt? (/showthread.php?tid=2490)

Seiten: 1 2


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 05.06.2013

(04.06.2013, 14:39)Mr. Williams schrieb: Eine Kreditkarte ist eigentlich Pflicht wenn man auf Reisen geht. Nimm am besten eine mit der man kostenlos weltweit Geld abheben kann.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin da noch etwas konservativ und habe bisher noch keine auf meinen Reisen benötigt. Zusatz-Versicherungen kann man auch ohne abschließen, aber im Zeitalter des Internets, was Reisen bzw. Einkaufen betrifft, geht es anscheinend nicht mehr ohne.
Ich habe mir auf die schnelle erstmal eine Kreditkarte(Mastercard) bei meiner 'Hausbank' besorgt, die ist im ersten Jahr noch kostenlos, danach werde ich mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt bei anderen Anbietern(Barclaycard, DKB usw.). Ist halt noch Neuland für mich.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Gazza - 05.06.2013

(04.06.2013, 14:39)Mr. Williams schrieb: Eine Kreditkarte ist eigentlich Pflicht wenn man auf Reisen geht. Nimm am besten eine mit der man kostenlos weltweit Geld abheben kann.
Ich wundere mich auch immer wieder, wenn hier Anfragen wg. Buchungen etc. kommen, aber keine KK vorhanden ist.
Ne KK ist ja heutzutage nix besonderes mehr, es gibt sie in vielen Varianten und sogar prepaid.

@ kael:
Ich habe die New Visa von Barclays, die ist mittlerweile sogar dauerhaft beitragsfrei (meine sowieso, weil ich sie zu nem Barcl. Jubiläum abgeschlossen habe).
Kann ich nur empfehlen, zumal man im Ausland (fast) kostenlos abheben kann, d.h. man zahlt nur die 1,99% für den Auslandseinsatz, nicht aber 6€ (oder mehr) pro Abhebung, wie das bei den meisten EC-Karten der Fall ist.
Zusätzlich bekommt man zu der Visa noch ne EC-Karte, die ich aber i-wo habe (:? ), weil ich keine Verwendung dafür habe.
Man muss nur darauf achten, dass man den KK Betrag in einem von seinem Kto abbuchen lässt und nicht in Raten, sonst zahlt man unnötig Zinsen.
Das einzige was mich stört ist, dass der Zeitraum zw. Kartenschluss und Abbuchung zu lange ist (4 Wochen).


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Matz - 05.06.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Visa von ING-DiBa gemacht. Die ist auch kostenlos. Es gibt sie mit der EC-Karte zusammen zum Giro-Konto bei der DiBa.
In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei. Umsätze und Verfügungen am Geldautomaten in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,75% Wechselkursgebühr umgerechnet. Was auch nicht so schlecht ist.
Funktionieren tut die Karte wie eine EC-Karte, da sie mit dem Giro-Konto gekoppelt ist. Also 2-4 Tage nach der Nutzung wird der entsprechende Betrag automatisch vom Konto abgebucht. Sie ist damit Abrechnungstechnisch keine ganz echte Kreditkarte. Aber das sieht man ihr von außen ja nicht an Wink


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 06.06.2013

vielen Dank für die vielen Informationen bezüglich der Kreditkarten. Da werde ich mal schauen, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.
(05.06.2013, 11:44)Gazza schrieb: Ich wundere mich auch immer wieder, wenn hier Anfragen wg. Buchungen etc. kommen, aber keine KK vorhanden ist.
Ne KK ist ja heutzutage nix besonderes mehr, es gibt sie in vielen Varianten und sogar prepaid.
Bisher habe ich mich immer im europäischen Ausland bewegt und da hat auch meine EC-Karte vollkommen genügt auch was Reisen betrifft. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich etwas konservativ bin, aber durchaus aufgeschlossen für Neues und so werde ich das auch mit der Kreditkarte angehen. Wink


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - Matz - 06.06.2013

In London klappt´s auch mit der EC-Karte der Volks & Raiffeisenbank und der Sparkasse. Ich habe selber schon mit meiner EC-Karte die Hotelrechnung bezhalt, und in Geschäften der Oxford Street eingekauft.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - amelie - 18.06.2013

Expedia hatte ein Superangebot, 1 Woche mit Flug im Holiday Inn Express Old Street, London, total zentral gelegen für unter 500 Euro ...

Ich war jetzt in den letzten 4 Jahren 5 x in London, und habe immer über Portale tolle angebote gefunden, du mußt nur ein wenig suchen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Dann findest du auch Schnäppchen!


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 18.06.2013

(18.06.2013, 15:22)amelie schrieb: Expedia hatte ein Superangebot, 1 Woche mit Flug im Holiday Inn Express Old Street, London, total zentral gelegen für unter 500 Euro ...

Ich war jetzt in den letzten 4 Jahren 5 x in London, und habe immer über Portale tolle angebote gefunden, du mußt nur ein wenig suchen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Dann findest du auch Schnäppchen!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin aber als Familie mit Kindern von der Zeit(Ferien) leider etwas gebunden.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 23.06.2013

Hat sich erledigt. Danke.


RE: Hotel über Portal buchen oder direkt? - kael - 25.06.2013

So, inzwischen habe ich von meiner Hausbank eine kostenlose Mastercard erhalten. Ich werde in London dann mal erste 'Gehversuche' starten. Ich möchte eigentlich das benötigte Bargeld vor Ort abheben und am Flughafen Heathrow die Oystercard holen, da wird es sicher genügend Geldautomaten geben. Mal schauen, was dann so an Gebühren anfallen werden.