london-tour.de
Travelodge-Gruppe - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Travelodge-Gruppe (/showthread.php?tid=406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Travelodge-Gruppe - Naff149 - 19.07.2007

Hä? Wie?
Auf der Grenze zwischen 2 und 3, und dann reicht Zonen 1 und 2.
Sicher?
Warst du schon mal dort?
Wir wollen uns nämlich die Travelcard noch in Deutschland besorgen.
Das ist am günstigsten oder?


RE: Travelodge-Gruppe - Piccadilly Circus - 19.07.2007

Ja eine Travelcard für die Zonen 1 und 2 reicht. War Ostern selber in der Travelodge Docklands und mir wurden aus der City nach East India immer eine Fahrt für die Zonen 1 und 2 berechnet.

Stationen auf Zonengrenzen liegen quasi in beiden Zonen, je nachdem wie es günstiger ist. Wenn man aus der City kommt (oder da hin fährt) ist es Zone 2, in die bzw. aus der anderen Richtung Zone 3.

Ich würde mir die Travelcard erst in London kaufen, preislich tut sich das in der Regel nichts bzw. nicht viel und du kannst die Travelcard an jeder Tube Station kaufen! Wenn du Travelcard hier im Reisebüro buchst bekommst du vielleicht nur einen Voucher, den du in London vielleicht nicht an allen Stationen einlösen kannst, dann brauchst du u.U. ein Einzelticket zu einer passenden Station und Einzeltickets sind in London sehr teuer!


RE: Travelodge-Gruppe - St James Park - 22.07.2007

Hi.

Das mit dem Voucher der U-Bahn-Karte kann ich nur bestätigen. Habe über Neckermann eine 3 Tages U-Bahn-Karte für Zone 1-2 bestellt.
Diese muss man dann aber in London tauschen. Das geht dann nur bei der National Rail in den größern Stationen wie King`s Cross, Liverpool Station, usw. Wir haben eine liste dazu bekommen wo man tauschen kann.

Man kann sie jedoch NICHT bei Transport for London (TFL) an der U-Bahn-Station tauschen.

Ich würde mich eher an der U-Bahn Station bei TFL anstellen und die da holen oder in der U-Bahn-Stataion an einem Automaten. Am Automaten werden Münzen, Gelscheine oder auch Kreditkarten akzektiert, muß man nur eben druaf achten, da nicht alle Automaten alle drei Sorten akzeptieren.

Gruß St James Park Big Grin


RE: Travelodge-Gruppe - bakerstreet - 23.07.2007

@ St. James Park: Das mit dem Tauschen der vorher gekauften Tickets hört sich ziemlich bekannt an.... das war das, wie´s bestimmt meinen Bayern erging, die ich im Flugzeug kennenlernte...
die waren auch ganz baff, weil diem überhaupt nicht wußten wo die Orte sind... die hatten auch so eine Liste... aber die kannten sich niocht aus, weil die zum ersten Mal da waren...

Ich persönlich bin auch ein Verfechter von dem "Vor-Ort" Kauf! Da weiß man was man hat. kann sich ggf. auch noch von einem Mitarbeiter von TfL beraten lassen, und man unterstützt die Firma vor Ort!

Mfg

tobi


RE: Travelodge-Gruppe - St James Park - 23.07.2007

@bakerstreet

Das mit den unwissenden Leuten habe ich auch im Stansted-Express erlebt. Habe dort mit einem Mitte vierzig Jahre alten Ehepaar gesprochen, die auch das 1. mal da waren und das 3 Tages-Ticket über Neckermann bestellt haben. Die hatten auch keine Ahnung, das sie die Tickets nicht bei TFL tauschen können, bis ich sie aufgeklärt habe, da ich mir das Infomaterial von Neckermann genau durchgelesen habe.

Desweiteren hat man mit den vorbestellten Tickets KEINE Zeitvorteile, da man sich auch in der Schlange anstellen muß um sie zu erhalten.

Und ob ich mich nun bei TFL oder bei der National Rail anstelle bleibt sich gleich.

Gruß St James Park Big Grin


RE: Travelodge-Gruppe - LaLiLu - 24.07.2007

Hy,
ich habe heute auch das Travelodge King`s Cross Royal Scot gebucht.
4 Nächte im Einzelzimmer kosten mich 276 € ... was ich ganz okay finde!
Ich hab nun ein bisschen im Internet recherchiert und festgestellt, dass das Hotel keine Aufbewahrungsmöglichkeit vor dem Check In (15.00 Uhr) und nach dem Ceck out (12.00 Uhr) hat.... ist ein bisschen schade! Ich komm am Mittag an und muss dann also bis 15.00 Uhr mein köfferchen mit mir tragen und mein rückflug geht am 18.30 Uhr.... auch nicht viel besser!!
War jemand von euch schon dort? Wenn ja, gibt es wirklich keine möglichkeit das gepäck abzugeben?

Naja, wenn nicht, werd ich auch irgendwie damit fertig ;-)

Liebe Grüße LaLiLU


RE: Travelodge-Gruppe - TH44 - 27.09.2007

Zurück zu Travelodge.
Ich habe in Sheffield in einem Travelodge übernachtet.
Zimmer war einwandfrei, alles sauber, auch das Bad.
Das Doppelbett wäre für eine zweite Person etwas eng geworden, aber ich bin auch etwas breiter als andere. Big Grin Aber zur Not gibts in einem Familienzimmer noch ein Sofa.
Nur sind die Zimmer generell sehr hellhörig, also alles, was aufm Gang passiert - Betrunkenen-Party o.ä. Smile - hört man deutlich. Hat mich aber nicht gestört.

2 Nächte habe ich für je 15 Pfund erstanden. Das lohnt sich richtig für Einzelreisende.

Frühstück hatte ich nicht, nur einmal Fish & chips am Abend. Das schmeckte aber gar nicht.

Also die Travelodge-Kette kann ich wärmstend empfehlen, wenn man das Zimmer nur zum Schlafen benötigt.


RE: Travelodge-Gruppe - St James Park - 27.09.2007

@LaLiLu

Hi. Hatte das gleiche Problem wie du, da ich auch im Travelodge King`s Cross Royal Scott dieses jahr war.

Hatte damals geguckt. Es gibt eine Gepäckaufbewahrung in der King`s Cross Station, Platform 8, heiß left luagge.
Hier kann man Koffer 24h deponieren, oder auch nur wenige Stunden.
Soweit ich weiß kostet es pro Koffer 6 Pfund. Öffnungszeiten : 7h-23h

Koffer werden vorher geröngte und man muß einige Sicherheitsfragen beantworten. z.B. Ob man Waffen oder anderes gefährliche Zeug im Koffer hat. Ob Dritte Zugriff auf deinen Koffern gehabt haben können.

Das ist der original Auszug :

Left luggage

Left Luggage is a secure place where you can leave items of luggage for collection later. The left luggage is located on platform 8 and is open from 0700-2300. Click here for more information or call 020 7837 4334.

Gruß St James Park


RE: Travelodge-Gruppe - Steffy - 13.11.2007

Und ich bin stundenlang in heathrow durch die gegend geirrt, bis ich überhaupt was gefunden habe!


RE: Travelodge-Gruppe - St James Park - 13.11.2007

@ Steffy

Das kann ich mir bei Heatrow gut vorstellen. Bin zwar noch nie dort gelandet, aber ein Kumpel von mir hat erzählt das er 4 Mal so groß wie Stansted sein soll und Stansted fand ich schon recht groß.

Gruß St James ParkTongue