Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hostel... Ablauf?
#1
Shy 
Hallo Forums Gemeinde.

Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage.

Habe mir jetzt mal ein Hostel reserviert, in einem 8er gemischten Schlafsaal. Mir geht es echt nur um eine günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Jetzt ist meine Frage, wie das eigentlich in einem Hostel so abläuft?

Ist da 24h Halli Galli? Kann da jeder überall rein? Gibts da auch bestimmte Regeln?

Wäre nett, wenn mir jemand mal grad ein paar Infos spendieren könnte  Smilie

Danke
Zitieren
Danke von:
#2
Also mMn läufts in Hostels nicht anders ab, als in Hotels, Pensionen o.ä. In den Eingangsbereich kann jeder, in den Zimmerbereich u.U. auch, wenn keine abschließbare Tür zw. "Empfang" und Flur ist und ins Zimmer kommt (hoffentlich Winken ) nur der, der auch nen Schlüssel oder ein Kärtchen hat. Das ist aber nicht nur in englischen Hostels so, sondern überall, in denen ich war.

Mit 24h Halli-Galli kommt drauf an: ich war mal in einem, das seinen eigenen Pub hatte, da war abends auch noch so lange Party wie irgendmöglich (und die Toiletten dazu lagen im Flur Richtung Zimmer. Leider hatte da jemand an einem Abend aber den Weg nicht mehr gepackt und in den Flur gekotzt, das war nicht schön!).
Und wenn so ein Mehrbett-Bettzimmer voll belegt ist, geht da natürlich auch öfter die Tür, auch nachts, wenn das Partyvolk heimkommt. Natürlich versucht man dann leise zu sein, bzw. sollte man es versuchen, gelingt aber nicht jedem und nicht immer.
Mein Maximum war daher immer ein 4-5-Bettzimmer, wenns nur Säle gab, hab ich ein anderes gesucht.

Obs Regeln gibt? Hm... Sind mir nie welche aufgefallen. Höchstens Rauchverbot in den Zimmern.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste