Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Stadt Basildon im Raum London?
#1
Hallo liebe Forummitglieder,

wir hatten erst eine Englandreise gebucht und sollten 4 Tage im Raum London übernachten. Tatsächlich wurden wir nach Basildon verfrachtet. Mit dem Reisebus nach London oder zurück waren wir 2 bis 3 Stunden unterwegs.
Ich bin der Meinung, der Raum London liegt innerhalb der Ringautobahn und man kann das Zentrum mit der Tube erreichen.

Das wurde von uns beim Veranstalter reklamiert.
Jetzt behaupten die tatsächlich London wäre in 30 Minuten mit der Metro zu erreichen, was natürlich gar nicht möglich ist.

Wie ist da eure Meinung, ist Basildon noch im.Raum angesiedelt?

Grüße
vom Steppenwolf
Zitieren
Danke von:
#2
Hallo Steppenwolf,

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, Basildon ist für mich auch nicht London. 

Aber ich habe bei TfL geschaut, Start Basildon Rail Station, Ziel London Bridge, , Abfahrt ca 10 Uhr.  Die berechnen mir zu dieser Uhrzeit eine Fahrzeit von 23 Minuten mit 2 mal umsteigen und ist darum doch schon wieder Großraum London. Ich fürchte, Dein Reiseveranstalter ist im Recht.
Zitieren
Danke von:
#3
Jetzt kann man sicherlich über dem Begriff "noch im Raum London" streiten. Aber Basildon gehört definitiv nicht mehr zum Borough of London. Also nicht zum Regierungsbezirk London, bzw. Greater London. Wie Städte in Deutschland auch, hat natürlich auch London seine Stadtgrenze .
Basildon ist ein Regierungsbezirk in der Grafschaft Essex, und das liegt nicht in London, grenzt aber direkt an Greater London.

Ich komme nur nicht auf die 23Min. Fahrzeit. Tfl schmeißt mir 47Min. raus und National Rail sogar 55Min.
Und Basildon liegt auch nicht mehr im Londoner Verkehrsverbund.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#4
Wahrscheinlich handelt es sich hier um Juristendeutsch der Reisebranche: es wird unterschieden zwischen "in London" und "Großraum London" und "Raum London".  Wenn ich beispielsweise ein Zimmer zur Seeseite buche, heißt das noch lange nicht, dass ich Seeblick habe!
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste