Ibis London Excel

Das Ibis London Excel ist ein recht neu erbautes Hotel in den Docklands. Es bietet aufgrund seiner nicht ganz zentralen Lage für London sehr günstige Übernachtungspreise und gehört zur Ibis-Hotelkette.

Lage
Das Hotel liegt in den Docklands, eine Gegend etwas abseits der City, nahe dem Finanzviertel "Canary Wharf". Die Verkehrsanbindung an die DLR (Docklands Light Railway) ist gut - das Hotel liegt direkt neben der Station "Custom House" und die City ist somit in ca. 25 Minuten zu erreichen. Außerdem ist das Messezentrum "Excel" direkt nebenan.
Sehr schön ist auch das Royal Victoria Dock, dass direkt neben dem Hotel liegt.

Hotel
Das Hotel ist recht neu und macht sowohl von außen als auch von innen einen modernen und gefplegten Eindruck. Im gleichen Gebäude wie das Ibis Hotel befindet sich auch das Novotel London Excel. Es besitzt jedoch einen seperaten Eingang.

Zimmer
Das Hotel selbst ist im Ibis typischen Style gehalten und bietet die Ibis-Standardzimmer die insgesamt sehr schlicht aber funktioniell sind. Ein Fernseher gehört ebenso wie der für englische Hotels fast schon obligatorische Wasserkocher zur Standardausstattung.

Frühstück und Service
Leider habe ich das Frühstück in diesem Hotel nicht ausprobiert - der kleine Frühstücksbereich liegt jedoch im Erdgeschoss direkt neben dem Eingang und machte einen nicht allzu vollen Eindruck.
Das Ibis-Frühstück ist jedoch normalerweise zu empfehlen.

Gesamteindruck
Der Gesamteindruck des Hotels ist positiv. Die Lage ist für Touristen noch in Ordnung, da die Verkehrsanbindung gut ist. Die Preise sind wenn nicht gerade Messen sind sehr günstig (ab 39 Pfund pro Nacht und Zimmer). An Wochenenden gibt es oft auch Weekend Angebote die dann auch schon das Frühstück beinhalten.

Zur Buchung empfehle ich die offizielle Seite der Accor-Hotelkette (Link unten). Diese bieten eine Best-Price-Garantie - dabei kann man nicht viel falsch machen.


Nützliche Links zur Hotelbuchung:
linkHotelclub.de
linkHotels.com
linkAccor-Hotels (Ibis, Novotel usw.)