London Eye

LondonEye
London Eye

Das B.A. London Eye, welches sich direkt an der Themse gegnüber von Big Ben befindet, ist das größte Riesenrad Europas mit 135m.

Den Namen verdankt das London Eye der Fluggesellschaft British Airways, die den Bau mit 50 Mio. Euro gesponsort hat.

Einmal ins Riesenrad eingestiegen, möchte man gar nicht mehr raus, es sei denn man ist nicht ganz schwindelfrei, doch dann sollte man erst gar nicht einsteigen. Eine Umrundung mit einer Gondel in der ca. 25 Personen passen dauert etwa eine halbe Stunde. Während dieser Zeit hat man einen fantastischen Blick über London.

Man sieht Big Ben mit dem Parlamentsgebäude, den Buckingham Palace, die Tower Bridge, den Tower of London und natürlich die prächtige Skyline von London.Wenn man in London ist sollte man sich dieses Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen. Ob nun bei Tag oder bei Nacht das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Informationen zum Artikel:

Adresse: South Bank
Underground: Westminster or Waterloo
Eintritt: ca. 14 Pfund
linkhttp://www.londoneye.com/