Travelodge Aldgate East


Das Travelodge Aldgate East (vormals: Quality Hotel Tower of London) bietet für London sehr günstige Preise und schöne Zimmer mit Klimaanlage. Bei rechtzeitiger Buchung gibt es Zimmer ab 20 Pfund pro Nacht (je nach Wochetag unterschiedlich).

Hier das Hotel im Detail:

Lage
Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstrasse ca. 600 Meter von der DLR Station Tower Gateway und der Underground-Station "Tower Hill" entfernt. Somit kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreichen. Der Tower of London und die Tower Bridge sind vom Hotel aus schnell zu Fuss zu erreichen (ca. 10 Minuten). Die Strasse in der das Hotel liegt macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck - dies gilt aber nicht für das Hotel selbst.

Hotel
Der Eingangsbereich des Hotels sieht gepflegt aus und es gibt einen Lift der zu den Zimmern führt. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und wurde erst vor kurzem renoviert. Der Check-In ist erst nachmittags möglich, auf Nachfrage war es aber kein Problem am Anreise- und Abreisetag das Gepäck im Hotel zu lagern.

Zimmer
Das Zimmer war sehr schön gestaltet und auch geräumig. Zudem stand eine Klimaanlage zur Verfügung, was in London nicht selbstverständlich ist. Das Badezimmer war auch sehr schön und geräumig. Die Zimmer entsprachen durchaus dem deutschen Standard. Im Zimmer stand auch ein kleiner Schreibtisch zur Verfügung.

Service und Frühstück
Am Service gab es nichts auszusetzen - beim Auschecken war viel los und es kam zu einer kurzen Wartezeit - das Personal war aber sehr bemüht.
Das Frühstück ist ein weiteres Highlight dieses Hotels. Das "Full English Breakfast" umfasst neben den normalen Komponenten(Brötchen, Müsli, Wurst, Käse usw.) eines Frühstücksbuffets noch warme Komponenten wie Würstchen, Rührei und gegrillte Pilze.
Der Frühstücksraum liegt im Erdgeschoss direkt neben der Rezeption und man bietet eine schöne Atmosphäre.

Gesamteindruck
Ich werde dieses Hotel sicher wieder buchen, wenn ich in London bin. Es bietet Komfort und ein tolles Frühstück zu sehr günstigen Preisen.
Nachteil ist etwas die Lage des Hotels, da im Umkreis vor allem am Wochenende nicht wirklich viel los ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man die City aber sehr schnell erreichen.


Nützliche Links zur Hotelbuchung:
linkHotelclub.de
linkHotels.com
linkAccor-Hotels (Ibis, Novotel usw.)