london-tour.de

Normale Version: Kleiner Trip nach London im Mai
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander,

meine Freundin und ich planen so Mitte Mai für ca 4 Tage nach London zu fliegen (von München aus). Jetzt habe ich ein paar Fragen.
  • Ich würde gerne in der Stadtmitte ein günstiges Hotel nehmen (dachte so an 3 Sterne). Empfehlungen bitte :-)
  • Welchen Flughafen soll ich dort nehmen? Dachte mal an den Heathrow.
  • Was kostet eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel dann ungefähr?
  • Kann ich den Taxler mit Euros bezahlen oder muss ich doch Geld umtauschen?
  • Gibts irgendwo eine Übersicht über gute Musikals oder andere tolle Veranstaltungen die dort im Mai laufen?

Hoffe mal mir hilft hier jemand weiter. Vielen Dank Smile
ähm, ich bin jetzt grad irgendwie etwas irritiert...welche rolle spielt bei dir der zaster?
einerseits solls günstig sein, andererseits willst n taxi?!
heathrow ist an london mit der u-bahn besser angebunden, stansted wird von münchen aus über easyjet angeflogen.
Zaster spielt schon eine große Rolle. Kenn mich da ja nicht aus mit den Möglichkeiten vom Flughafen in die Citi zu kommen. Dachte erstmal an ein Taxi aber wie ich sehe gibts auch ne UBahn.
Hallo,

zu Frage 1. Was heißt bei dir Mitte London? 3 Sterne gibt es ab ca 50 Euro pro Person. Hotels wurden hier auch schon mal besprochen.Ansonsten auf der Startseite in der Rubrik Hotels mal gucken.

zu Frage 2 hat der Kollege shon was geschrieben.

zu Frage 3.Kommt auf den Flughafen an.z.B. Stansted liegt ca. 50 km nördlich von London, wuerde eher U-Bahn,Bus nehmen.

zu Frage 4 Meines wissens nicht. London liegt schließlich in GB und dort gilt das Pfund als Zahlungsmittel.Einige Geschäfte nehmen aber auch €.

zu Frage 5 guckste mal am Besten hier :

http://www.officiallondontheatre.co.uk/tkts/

MfG St James Park
Also ich dachte an ein Hotel irgendwo in der nähe der ganzen Sehenswürdigkeiten. Also kein Vorort wo ich erst ewig durch die Gegend fahren muss.

Stansted ist ja ewig weit weg von London, ne glaub da nehm ich lieber Heathrow und von dort dann die UBahn in die Stadt. ok nun muss ich nur noch ein gutes Hotel finden und einen günstigen Flug dahin.
Es gibt kein Hotel in der Nähe der ganzen Sehenswürdigkeiten, dafür ist London zu groß! Travelodge hat oft sehr gute Angebote, da würde ich mal schauen.
Du wirst dein Taxi mit Sicherheit nicht mit € bezahlen können.
Ich würde Heathrow nehmen, wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist. Haben wir aber auch schon x-mal durchgesprochen.
Mit der Tube bist du aber echt fix an fast jedem Ort.Wir wohnten in Hammersmith,mit der Tube waren wir in ca. 10-12 min am Geschehen. Taxi von Stansded kostet ca. 55 Eus.Von Heathrow ca. 26.
Ich würde eine Busrundfahrt jedem empfehlen,der das 1. mal nach London fährt,und diese voll ausnutzen.
Gut danke, dann werde ich mal Heathrow nehmen. Jetzt suche ich noch ein günstiges Hotel. Wühle mich schon durch die Empfehlungen hier, ist aber nicht leicht. Womöglich doch das Ibis, die sind halbwegs ok.
Also wenn ihr nur was zum Schlafen sucht, würde ich nen Bed and Breakfast nehmen, durchaus auch nen günstiges, was dann aber keineswegs modern oder renoviert ist... (wir waren im "Edward house Hotel" direkt an der Victoria Station (10 min zu Fuß bis Buckingham Palace),aber es war SEHR einfach, wirklich nur zum Schlafen... aber von Stansted aus kam man mit dem Standsted-Express und der Circle Line super dahin und war mitten drin...

€ Halte ich auch für unwahrscheinlich, weil nunmal das Pfund gilt... würde einfach am Flughafen mit der Visa oder EC dann direkt PFund ziehen und gutg, haben wir auch gemacht...

Was ne Taxifahrt kostet, keine Ahnng, waren mit der Tube so zufrieden, dass wir weder Bus noch Taxi genutzt haben...
Ok danke für die Tipps. Dann zieh ich mir das Geld direkt am Flughafen. Bin noch am schauen welches Hotel ich nehme. Werde dann schreiben wofür ich mich entschieden habe.
Seiten: 1 2