london-tour.de

Normale Version: Geheimtipps für Jugendliche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!

ich fahre in einem monat mit meiner schulklasse nach london....zuvor muss ich jedoch ein referat halten. Thema: "1 day in London"
ich soll dafür einen ganzen tag durchplanen...mit allen sehenswürdigkeiten und so weiter, da ich noch nie in london war, ist dies nicht so einfach!

könntet ihr mir bitte einige plätze-sehenswürdigkeiten-geschäfte -pubs-museen usw vorschlagen, die für einen 18jährigen interessant wären? und die NICHT zum standardprogramm von london zählen(big ben, madame tussauds usw)

danke im voraus!!!

lg tommy
Ich denke mal eine Stadtrundfahrt um die Hauptsehenswürdigkeiten zu erkunden ist immer gut. Besonders wenn man vorher noch nicht in London war. Aber ihr müsst nicht unbedingt eine organisierte Tour machen, viele Sehenswürdigkeiten werden auch von den ganz normalen Bussen angefahren.

Ihr könntet mit dem London Eye fahren. Die Fahrt mit dem Riesenrad dauert eine halbe Stunde und ihr habt einen sehr schönen Blick über London.

Gleich daneben findet ihr das Aquarium und ein Filmmuseum.

Was ich euch auch empfehlen kann ist die Namco Station Hall. Da findet man verschiedene Angebote an Videospiele, Bowling, Bar, Autoscooter. Dort kann man einige Stunden verbringen.
Schau mal einfach auf dieser Website nach:
http://www.namcostation.co.uk/
Ich persönlich finde ja Camden Markets auch für junge Leute sehr genial...
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.Außerdem sollte man Covent Garden, den Null meridian in Greenwich und das Kaufhaus Harrods gesehen haben.Da London die Stadt des Theaters und Musicals ist sollte man vielleicht auch einen solchen Besuch einplanen.Kann WWRY empfehen. Guckst du auch hier :http://www.officiallondontheatre.co.uk/tkts/

Gruß St James Park
Nun ja, ob sich 18-jährige in Massen für Greenwich interessieren...? Ist außerdem zu weit draußen, um an einem (ersten) Tag in London zu machen. Ich denke auch, Covent Garden und Camden Town sind da spannender und nicht zu vergessen wenn es denn Samstag ist, Notting Hill Market!
nun es gibt der "Standard Jugendliche" - die Interessieren sich eher für Mode, Musik und "Abhängen" und es gibt Jugendliche (da gehörte ich dazu!) die Interessieren sich schon für Kultur (Museen etc.) - allerdings ist das eher die Minderheit!

Greenwich ist sehr schnell zu erreichen, auch wenn man nur ein Tag zur verfügung hat, allerdings würde ich als Neuling in der Kernstadt bleiben!

Interessierst Du dich für Architektur - so empfehle ich ein Besuch in der St. Pauls Cathedral - und die Kuppel erklimmen auf über 100m höhe hat man eine Phantastische Aussicht auf die Dächer und Straßen der Stadt, die Skyline von Canary Wharf und das Westend. Wieder abgestiegen machst Du dich auf zum Monument und erklimmst die Säule die an den großen Brand von 1666 erinnert. Auch dort oben hast du auch eine super Aussicht!

Etwas über London erfahren empfehle ich ein Besuch im "Museum of London" das an der U-bahn Barbican liegt! Magst Du Technische Sachen empfehle ich das London Transport Museum (Eintritt aber gebührenpflichtig!) oder das Imperial War Museum in Lambeth!

Harrods - hier kann ich Dich vorwarnen (ist lustig wenn du das deinen Schulkameraden nicht erzählst!) das du vor dem betreten deinen Rucksack in den Arm zu nehmen, sonst wirst du vom Harrods-Guard aufgefordert dieses zu tun! (Du als Insider wusstest es ja aus dem Forum!) - Harrods liegt an der U-bahn Haltestelle Knightsbridge!

zum Thema Musik kann ich nichts sagen - ich Interessiere mich für Klassik und Millitärmusik, "Musik von Heute" ist für mich ein "Spanisches Dorf"

auch http://www.discountbritain.net/ würde ich Ausdrucken und mitnehmen!
-> u.a. st. Pauls ermässigung und ein paar Restaurants!

Gruß

Dennis
Also eine ganze Schulklasse, die bei Harrods einfällt, stelle ich mir eher unpassend vor. Wenn ihr die Stadt auf eigene Faust erkunden könnt, dann kann man das machen. Ich glaube, da würde man sich mit einer kompletten Klasse nur verlieren. Auch das Monument mit einer ganzen Klasse finde ich eher unpassend (ist eng da oben). Als ich drauf war, kam gerade eine kleinere Gruppe mit Kindern (Grundschulalter) da rauf und da wurde es schon voll.
Am besten irgendwas, wo man nicht lange Schlage stehen muss und dabei Zeit vertrödelt, oder was man von außen auch sehen kann. London Eye könnte ganz gut sein, aber das ist natürlich auch teuer. Am besten gleich des Morgens da hin, wenn noch keine große Schlange da ist.
herzlichen dank für euere schnellen antworten!
es sind wirklich super ideen dabei!
greenwich werden wir sowieso besuchen, da dort unsere unterkunft liegt! aber die anderen tipps für london sind super! Big Grin

falls ihr noch weitere ideen habt, bitte melden!!!!

herzlichen dank im voraus!

lg tommy
Ich kann als Geheimtipp den "Highgate Cemetery" empfehlen: offizielle Homepage: http://www.highgate-cemetery.org/index.asp (Gib mal Highgate cemetery bei google/bilder ein oder http://de.wikipedia.org/wiki/Highgate_Cemetery ). Auf dem Ostteil des Fiedhofs ist das Grab von Karl Marx ( wär ja was für den Geschichtsunterricht....), ABER: ich empfehle UNBEDINGT eine Führung durch den Westteil (darf man nur mit Führung rein). Bram Stoker's Dracula lässt grüssen (der Roman soll auch von diesem Friedhof inspiriert worden sein...). Wirklich ein Erlebnis...
...fällt mir noch was kulturelles ein: das Barbican Centre. Dort werden Auftritte von Schauspiel-, Musik- und Theaterstudenten (guildhall school for music and drama) sowie Filmvorführungen angeboten http://www.barbican.org.uk/