london-tour.de

Normale Version: 3 Tage London mit Kind - gebt mir Input!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in einerm anderen thread bereits meine Unterkunft geklärt habe, gehts nun an die TagesplanungWink Ich weiß, es gibt schon so viel zum Thema, aber es sind so massig Tips, ich kann cmih gar nciht entscheiden..wäre super lieb, wenn ihr mir hier Eure Erfahrungen und Tips nochmal bequem zusammenträgt...

Ich bin 2 volle Tage in London+ je ein halber Tag bei An- und Abreise (An: Mittag, Ab Abends). Ich habe mein Kind (10) mit an Board...

Bisher habe ich in Erägung gezogen:
-Mme T / Dungeon / Musical (Lion King? Kommt noch auf Zeit und Konto anWink, Wachablösung (Wann ist die?), Camden Market, Convent garden (was wird hier unter der Woche geboten, wir reisen von Di-Fr)
Es gibt so viel zu tun uund zu erleben, da muss ich mir für die kurze Zeit wirklich das wichtigste rauspicken...d.h. bitte teilt mir Eure Lieblingtips mit..vielleicht auch wieviel Zeit man jeweils einplanen muss..
-> Sind an allem inrteressiert, Musseen, Sightseeing, Märkte etc...

Danke 1000X
Janna
Harrods wäre vielleicht auch noch was... die Spielzeugabteilung ist der wahnsinn, aber genauso die Süßigkeiten und Lebensmittelabteilung...
wenn dein nachwuchs die tower bridge toll findet, dann würd ich doch da mal reingehen. da läuft man oben über die brücke, kriegt erklärt, wie die technik funktioniert, um die brückenteile hochzuklappen und das ganze find ich auch recht nett gemacht.
außerdem ist vielleicht auch noch das london transport museum interessant. find ich auch sehr kinderfreundlich eingerichtet und bietet nicht nur was zum anschauen, sondern auch zum ausprobieren.
Bei Museum kann ich auf jeden Fall das Natural History Museum in South Kensington empfehlen, da gibt's wirklich alles, inklusive riesigem Dinosaurierskelett. Bei der Tower Bridge-Führung musst du natürlich bedenken, dass die auf Englisch ist und dein Kind wohl nicht viel verstehen wird.
wofür gibts eltern, die einem dann alles erklären? und dort ist ja auch vieles in bildern dargestellt und zu sehen.
Wenn die mal eben den Dolmetscher machen können... Meine Eltern hätten es nicht gekonnt.
- Mme Tu.: war ich selber nie, ist bestimmt intereressant, aber teuer( so 2 Pfund/Erwachsene).
- Musical: Lion King ist sicher was für Dein Kind, es gibt auch Mittagsvorstellungen...
- Wachablösung: gehe ich im Mai auch das erste Mal hin, muss "Reiseführer" spielen. Es gibt Wachablösungen am Buckingham Palace und an der Horseguards Parade http://www.changing-the-guard.com/sched.htm Ich glaube die dauert so ca. 45 min.
- Camden Market: ist sehenswert, ich sag immer "Mischung aus Flohmarkt und Hippie-Markt", empfehlenswert: mit dem Boot über Little Venice hinfahren http://www.canalmuseum.org.uk/boat-trip.htm (unten im Hellgelben sind die Anbieter für die Fahrten) Zeitmässig...die Fahrt dauert ca. 45min...für den Markt, puh, je nach "Intensität", so 1-2 Std.?
- Covent Garden: Liebe ich persönlich. Es sind "ehemalige" Markthallen mit allerlei Shops, teilweise Händler wie auf einem Jahrmarkt. Täglich gibt es dort "artists"( je nach dem Sänger, Pantomimen, Komiker...), die ihre Künste vorführen. Ich empfehle auch den "Cornish Pasties Shop", die Pasteten sind echt lecker und man hat oben auf dem Balkon des angeschlossenen Pubs eine super Sicht. Was für Dein Kind auch noch nett wäre, ist der Disney-Shop in Covent Garden. Was NIE fehlen darf ist ein "Besuch" bei "Ben's Cookies"! Die sind SUPERLECKER!!!!!!!!
Ansonsten:
- Towerbridge: kann ich mich 55broadway nur anschließen. Hab auf der page was nettes für Kinder gefunden: http://www.towerbridge.org.uk/NR/rdonlyr...oreKit.pdf
- Tower: dürfte für eine/n 10-Jährige/n nicht sooo interessant sein, dass es das Eintrittgeld rechtfertigt (16 Pfund/Erwachsene, 9.50 Kind): wenn Ihr auf der Towerbridge seid, seht Ihr genug, bzw. beim Vorbeilaufen.
- nach Changing of the Guards: vielleicht ein Spaziergang: Hyde Park/Kensington Gardens...
- London eye: schön, aber teuer (wenn Dein Kind keine Höhenangst hat) http://www.londoneye.com/
- Big Ben / Houses of Parliament: am besten zur vollen Stunde hinkommen un "sound" geniessen ;-)
- wenn Du mit Deinem Kind nicht so viel laufen willst und dennoch alle wichtigen "sights" an einem Tag zumindest im "Vorbeifahren" sehen willst, sind die Doppeldecker-Bustouren echt zu empfehlen. http://www.theoriginaltour.com/ Die Tickets bekommst Du an jeder Ecke...
So, jetzt fällt mir gerade spontan nix mehr ein...noch Fragen ? ;-)
Hi velvet74.Glaube bei Mme Tue.: war ich selber nie, ist bestimmt intereressant, aber teuer( so 2 Pfund/Erwachsene). Ist dir im Preis ein Tippfehler unterlaufen.Glaube nicht das der Eintritt mittlerweile nur noch 2 Pfund kostet.

Gruß St James Park
Tausend Dank für die tollen Tips, hab mir einiges in meinen Reiseführer notiert und auch das Explore Kit für Kids ausgedrucktWink

Im Moment..keine weiteren Fragen, ich poste wieder, wenn mir was einfälltWink
...oh, ja, meinte 25 pfund...
Seiten: 1 2