london-tour.de

Normale Version: Bitte nocheinmal mir helfen;):Stansted Express oder Minibus???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, jetzt habe ich doch noch eine Frage..
Kann mich nicht entscheiden, zwischen Stansted Express und dem Bustransfer (die man gleich über die Seite d Fluggesellschaft buchen kann, bei mir easyjet)...
Habe den Bus gebucht, dachte mir, billiger, und dann sehen wir gleich ein bisschen was von der Umgebung..aber hier lese ich nun irgendwie, dass alle den Express nehmen..
Ist der Bus auch ok? Oder megaumständlich und unzuverlässig? Stornieren kann ich ja noch...

Danke für Eure Antworten schon imM Voraus!Wink
Janina
Naja..ok, mit stornieren ist nicht..aber ich werde so wohl auch gut "transferieren" können - hoff ichWink
der bus ist billig, fährt durchgehend und fährt mehr ziele an als der stansted express. das sind die vorteile des busses.
er braucht länger als der express, bleibt gerne zusätzlich in den verstopften straßen londons stecken und du hast keine garantie, dass du mitkommst, da der bus nur soviele fahrgäste mitnimmt, wie sitze vorhanden sind. wenn voll, dann auf den nächsten warten! das sind die nachteile.
beim stansted express bist du schneller in london, zahlst dafür auch mehr.

es hängt also davon ab, wie abenteuerlustig du bist, was deine kasse sagt und wie wichtig dir die zeitersparnis ist.
Der entscheidene Unterschied zwischen dem Bus und dem Express Zug ist die Reisezeit. Du bist mit dem Zug ca. 45 min unterwegs und mit dem Bus 1 Stunde 45 min.

Ich persönlich bevorzuge den Zug, damit ich schneller in London bin. Aber ich bin auch schon mit dem Bus zurück gefahren (da der Zug nicht fuhr) und man sieht wirklich einiges und ich kann nichts nachteiliges zum Bus sagen.

Es kommt höchstens darauf an wann ihr ankommt, es kann auch mal länger dauern, wenn gerade Berufsverkehr ist.
Ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrung mit dem Stanstead Express, er fährt alle 15 Minuten und ist sehr zuverlässig. Der Bus bleibt gerne mal im Stau stecken und sammelt auch gerne mal längere Verspätungen.
Ich würde immer den Zug empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist.
ich kann nur wieder betonen, dass ich mit dem bus immer sehr gute erfahrung gemacht hab. aber man muss natürlich schon ein bisschen drauf achten, dass man nicht in den berufsverkehr kommt, das ist schon richtig. zum flughafen hin geht bis ca. 16h prima, am wochenende ganztags, wenn er gut durchkommt, braucht er gerade mal 55 min, die größte verspätung, die ich bisher hatte, waren 45min, aber da wir eh immer etwas früher fahren kein problem.
hin dauert (v.a. vormittags) immer etwas länger ca. 1 1/2 - 2h, aber wenn man um 6 oder 7h ankommt ist das auch kein problem, so früh ist ja eh noch nicht viel los/offen.
für eintagestrips ist das sicher keine taugliche lösung, aber für längere aufenthalte definitiv *find*
Für einen Tagestrip würde ich auch den Stansted Express nehmen, bei allem was darüber hinausgeht: ganz klar den Bus, er ist definitv günstiger und braucht vielleicht ein paar minuten mehr. Gut, auf dem Weg zum Flughafen habe ich auch schonmal mit dem Bus im Stau gestanden. Aber man sollte nicht gerade den Bus nehmen, der 5 Min vor Abflug des Fliegers am Flughafen sein wird, sondern etwas Zeit einkalkulieren. Aber auch der Zug kriegt irgendwie nie direkt die Einfahrt in die Liverpool Street Station.
Ich nehm nur noch den Bus. Anbieter gibts reichlich. Auch direkt vor Ort. Und sie fahren ALLE zur Victoria Station