london-tour.de

Normale Version: Mit esayBus von Stansted zur Victoria Station!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in zwei Wochen fliegen wir nach London und werden in Stansted landen.

Nachdem uns genügend Zeit zur Verfügung steht haben wir uns entschlossen mit dem Bus nach London zu fahren. Wir landen 6.55 Uhr, Rückflug ist um 20.45 Uhr!

Ich würde die Tickets gerne vorab schon online buchen, muss jedoch bei Buchung bereits die Uhrzeit eingeben.

Nun meine eigentliche Fragen:

- Bin ich an die gebuchten Zeiten gebunden, d.h. wenn wir nicht rechtzeitig aus dem Flughafengebäude kommen, nimmt uns der nächste Bus auch noch mit?

- Schaffen wir den Bus um 7.55 Uhr oder soll ich erst für 8.25 Uhr buchen?

- Rückfahrt zum Flughafen: 17.05 Uhr ab Victoria Station, dann wären wir lt. Plan um 18.50 Uhr am Airport. Die Zeit müsste doch ausreichend sein, selbst wenn wir nicht zügig vorwärts kommen, oder?

Lieben Gruß

Meike
wie das mit dem ticketsystem bei easybus funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe bisher nur nationalexpress benutzt und dort die tickets auch direkt vor ort erst gekauft.

an welchem wochentag macht ihr den ausflug? besonders an einem wekrtag hätt ich so meine bedenken, was den retourbus zum flughafen angeht. das letzte mal habe ich von stansted zu einer im norden londons gelegenen u-bahnstation ungelogen mehr als 2,5h gebraucht, statt einer guten stunde, wie im plan vorhergesehen. war zwar die gegenrichtung, aber zum flughafen hin sah es auch nicht besser aus. wenn ihr nur einen tag lang in london seid, nehmt den express, kostet zwar etwas mehr aber es ist wirklich wesentlich stressfreier und ihr habt mehr von diesem tag (der sowieso viel zu kurz für so ne gigantische stadt ist).
Ein gut gemeinter Rat: Plane eine Rückfahrt zum Flughafen mit dem Bus immer so, dass du planmässig MINDESTENS 3 Stunden vor Abflug am Airport bist, besser noch ein wenig mehr. Ich hab mal mit knapp über 2 Stunden geplant und meinen Flug fast verpasst. DIe Fahrt zum Airport war übrigens an einem Sonntag! Seit meinem Erlebnis rate ich grundsätzlich von Bussen auf dem Weg zum Flughafen (und damit im Prinzip auch für den Hinweg) strikt ab! Die 10 gesparten Euro können sehr teuer werden, wenn man wegen eines Staus den Flug verpasst und dann teuer kurzfristig einen neuen buchen muss!
Das sehe ich auch so. Nehmt lieber den Zug, das wäre am falschen Ende gespart.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Wir sind von Freitag morgen bis Montag abend in London, haben also 4 volle tage!

Bei meinem letzten Besuch, der allerdings schon 8 Jahre zurück liegt, hatten wir uns auch für den Bus entschieden, nur weiß ich nicht mehr genau, wie das alles abgelaufen ist. Fand es damals jedenfalls recht witzig und die Zeit ist vor lauter gucken wie im Flug vergangen!

Aber natürlich will ich nicht zu spät am Flughafen ankommen. Das wäre ja der Horror, wenn wir den Rückflug verpassen würden!

Lieben Gruß

Meike
wenn du unbedingt bus fahren willst, dann fahr am frühen nachmittag los. es ist einfach ungewiss, wie gut der bus durchkommt. kann dann zwar durchaus sein, dass du stundenlang am flughafen rumsitzt, aber es ist genauso gut drin, dass du im bus sitzt und verzweifelt auf die uhr schaust und hoffst, dass du den flug noch schaffst. die fahrt mit dem bus ist einfach nicht planbar.

mit welcher fluglinie fliegst du? in einem anderen threat gehts ja gerade um ryanair und die check-in automaten. da könnte auf dich am flughafen auch nochmal wartezeit dazukommen.
ok, ihr habt mich überzeugt :-)!

Habe eben die stansted-express-tickets über Air-Berlin gebucht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir die tickets am Airport nur noch ausdrucken. Bekomme ich dann gleich die Rückfahrtickets mit ausgedruckt oder muss ich die separat bei der Rückreise an der Liverpool-station drucken?

Meike
Du schiebst in Stansted deine Kreditkarte in den Automaten und du bekommst dann die Tickets ausgedruckt. Ingesamt sind es 2 pro Person eines für die Hinfahrt nach Liverpool Street (wird dort an der Schranke am Bahnsteig eh einbehalten) beschriftet mit OUT und eines für die Rückfahrt beschriftet mit RTN.
oh super, wie einem hier geholfen wird.

Ganz lieben Dank an Euch alle!!!

Freu mich ja schon tierisch und hoffe, dass ich den Aufenthalt diesmal auch genießen kann.

Beim letzten Besuch wurde mir gleich hintereinander erst der Geldbeutel und dann mein Handy geklaut. Damals dachte ich "Nie wieder London" ;-), aber das hätte mir natürlich auch an jedem anderen Platz passieren können!

Kennt einer von Euch zufällig das travelodge City Road Hotel? Haben uns dort nämlich einquartiert! Hoffe doch, dass es recht zentral liegt.
Bus heisst ja nicht umsonst B U S =>> B = Beförderung U = unterster S = Standard (gilt allerdings nicht für Busklassiker Wink )

also mit dem Zug zum Flug (und umgekehrt!)

Gruß

Dennis