london-tour.de

Normale Version: ryanair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Chef von ryanair hat mal wieder eine Idee.

Er will bis Ende des Jahres alle Schalter am Flughafen schließen, so das alle Passagiere nur noch Online einchecken können. Man gibt dann nur noch sein Gepäck am Schalter ab. (Doch die Schlange ist genauso lang wie vorher, in Stansted wird das schon so gemacht) Sein Hauptziel ist: "Letztlich wollen wir erreichen dass nur noch jeder 5. Passagier mit Gepäck aufgibt".

Kann mir mal einer verraten was der damit erreichen will. Ich fliege doch nicht ohne Gepäck nach London, höchstens wenn ich nur eine Nacht bleibe. Der will wohl nur noch Geschäftsleute an Bord haben.

Dann muss ich mir wohl irgendwann eine andere Fluggesellschaft suchen!
Ryanair will etwas ganz anderes erreiche: Ryanair will die Kosten senken, von daher ist das Abschaffen der CheckIn-Schalter ein logischer Schritt, da Personal Kosten verursacht. So ein reiner Baggage Drop-Off sollte schneller gehen als ein kompletter CheckIn am Schalter, sprich ich brauche selbst bei gleicher Gepäckmenge weniger offene Schalter! Daneben hoffen die Jungs wohl noch, dass sich dadurch noch mehr Paxe zum Reisen mit reinem Handgepäck überreden lassen. Denn auch die Gepäckverladung verursacht natürlich Kosten!

Und ich verstehe noch nicht so ganz, wo dein Problem im Moment liegt? Du kannst und darfst doch weiterhin dein Gepäck mitnehmen und alle die kein Gepäck mitnehmen, sparen sich das anstellen am Schalter. Ist doch eigentlich eine gute Neuerung...
An sich find ich das auch nicht so schlimm. Schlimm finde ich, dass sie für die Beförderung eines Gepäckstücks 30€ haben wollen. Das schreckt mich wirklich ab, mit Ryanair zu fliegen, zumindest wenn ich länger irgendwo bleiben möchte. Wie ich nun einchecke, ist mir eigentlich egal.
Andererseits muss man auch sehen, dass Ryanair oft genug auch trotz 30€ Gebühren für CheckIn und Gepäck in der Summe noch günstiger ist als die LH mit ihren günstigsten Tickets, gerade wenn man nicht das Glück hat im Einzugsgebiet von Frankfurt zu leben...
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es dadurch einfacher und auch schneller wird. Aber wenn Sie dann nur einen Schalter für 10 verschiedene Flüge öffnen, an dem man seinen Koffer abgibt, dann finde ich das nicht mehr lustig. Es hat dadurch länger gedauert als vorher.

Und ich finde es auch nicht gerechtfertigt, dass man immer noch für die Flughafenabfertigung zahlen muss, wenn die doch nichts mehr machen.