london-tour.de

Normale Version: alte standsted express tickets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich habe gerade eine weile in diesem forum geforscht und bin immer noch etwas ratlos, deswegen hier meine frage:

wir waren 2007 in london, sind am flughafen stansted angekommen und wollten eigentlich mit dem express fahren. die karten dafür hatten wir übers reisebüro mitbestellt. auf denen war kein datum gedruckt, wir hätten das selbst eintragen sollen. um uns deswegen zu erkundigen, sind wir zu dem schalter gegangen, an dem uns gesagt wurde, dass die züge nicht fahren.
stattdessen sind wir mit einem bus zur liverpool street gefahren worden.
unsere tickets wurden aber weder kontrolliert noch haben wir ein datum eingetragen.

dieses jahr fliegen wir wieder nach london, deshalb: weiß jemand ob wir die karten auch noch dieses jahr verwenden können? wir wollen nur ungern im zug sitzen und dann feststellen, dass wir schwarzfahren Wink

es steht wie gesagt kein datum drauf, kein verfallsdatum oder sonstiges, nur die seriennummer.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
gruß judy
was steht denn genau drauf - ist das Ticket von der Bahngesellschaft National Express? Ist ein sogenannter Magnetstreifen drauf (ähnlich wie auf der Bankcard!) oder gar eine verpixelte Stelle! wenn ja wäre es gefährlich wenn die die Karte mal kontrollieren. hat die Seriennummer eine Zahl wo die 07 (für 2007) vorkommt? wenn ja wäre es gefährlich!

Am besten Du nimmst sie einfach mit und fragst eines der Lokführer oder ein Conductor die im Bahnhof sich aufhalten, falls nicht kann man sich das Zugticket immernoch kaufen!

Gruß

Dennis
im prinzip sind es einfach orangefarbene zettel mit einem freien feld für das datum, einer ticket number, und einem text der besagt das es nur in einer richtung gültig ist etc.
also nichts verpixeltes oder sonstige hinweise, aus welchem jahr sie stammen.
die nummer sagt eigentlich auf dem ersten blick nicht so viel aus, kein erkennbares datum oder jahr.

wir hatten die tickets auf dem weg zurück zum flughafen ja benutzt, das wir das datum selbst eintragen mussten kam uns damals seltsam vor, aber die haben die auch einfach nur abgestempelt.

würden sicher sowieso noch mal am schalter fragen, mir wäre es viel zu unsicher es einfach auf gut glück damit zu versuchen. wenn sich aber jetzt schon herausstellt, dass sie nicht mehr gültig sind, würden wir die karten nur halt wieder beim reisebüro bestellen. ist einfacher, aber wenn man sparen könnte Wink
Hi,

hatte diese Tickets auch schon. Habe sie auch übers Reisebüro bestellt. Soweit ich weiß mußt du nur an dem Tag wann du fährst das Datum eintragen. Habe nicht gesehen das sie nur in dem Jahr wo du sie gekauft hast gütig sind.

Es ist absolut richtig das diese Tickets mit einem Stempel einfach nur abgestempet werden. Bei mir haben die netten Leute vom Stansted Express am Schalter das Datum eingetragen. Kannst du aber auch selber eintragen.Haben wir auf dem Rückweg auch gemacht ohne Problem trotz Kontrolle.

Gruß St James Park
Ich war am letzten WE das erste mal in London. Meine Fahrkarte wurde nicht abgestempelt. Lediglich nur kontroliert in Liverpool Street beim verlassen bzw. betreten des Bahnsteiges.

Da steht drauf das die Fahrkarte bis zum 26 Juni 2011 gültig ist. Es steht auch drauf das die Rückfahrt innerhalb eines Monats nach Entwertung gültig ist.

Ist Papiertiket vom Reisebüro.

Kann ich jetzt noch mal fahren?

Blinky
Rein technisch wahrscheinlich ja. Rein rechtlich natürlich nicht. Du hast die Fahrkarte ja bereits genutzt – auch wenn man es ihr nicht ansieht – und ist daher streng genommen inzwischen ungültig, da die Karte für ein Fahrt (bzw. eine Hin- und eine Rückfahrt) gültig war und diese hast du bereits gemacht.