london-tour.de

Normale Version: Tagesausflüge!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu,
mein Freund und ich fliegen in knapp 3 Wochen für insgesamt 15 Tage nach London.Big GrinBig GrinBig Grin Mittlerweile haben wir schon fast alle Tage verplant, die ersten 1,5 Wochen werden wir in der City verbringen, aber für die letzten 5 Tage habe ich ein Auto gemietet, mit dem wir auch die Umgebung Londons erkunden wollen. Einen Tag davon gehen wir in den Thorpe Park, an einem anderen möchte ich unbedingt nach Southampton, da ich ein großer Titanic-Fan bin und gerne mal dorthin möchte, wo diese damals abgefahren ist. Außerdem soll es dort ein Wrackmuseum geben, in dem auch eine Titanic Ausstellung ist. War schonmal jemand von euch dort? Ist das empfehlenswert?
Den letzten Tag werden wir mit dem Auto nach Camden fahren und im Anschluss direkt an den Flughafen, wo wir das Auto wieder abgeben und heimfliegen. Kann man bei den Camden Markets denn parken? :lol: Hat da jemand eine Ahnung???
Jetzt haben wir noch zwei volle Tage übrig, in denen wir nicht wirklich wissen was wir anschauen sollen. Ich dachte daran mal nach St. Neots zu fahren, da ich bei Bosch Rexroth arbeite und die dort eine Niederlassung haben. Würd gern mal schauen wie die Anbindung von London aus ist, da ich mich in Zukunft vielleicht mal für einen Auslandsaufenthalt dort bewerben möchte. Da es aber unsinnig ist solch eine Strecke nur fürs Firmengelände angucken und wieder gehen auf sich zu nehmen, dachte ich mir könnten wir noch ein Stück weiter nach Cambridge fahren. Lohnt sich das? Was kann man dort alles anschauen?
Und habt ihr eine Idee was wir am letzten Tag noch machen können, den wir noch übrig haben??? Confusedhock: Wie wärs vielleicht mit Brighton? Hab ich grad noch bei google earth entdeckt. Ist da ein Jahrmarkt auf dem einen Pier? Ist der immer? Das wär doch was oder?
Big Grin Danke schonmal für eure Tipps! Big Grin
Cambridge ist so eine ganz nette Stadt, ich habe Anfang diesen Jahres einen Tagesausflug dorthin gemacht. Für einen Tagesausflug sicher ganz nett. Im Wesentlichen besteht die Stadt natürlich aus den alten Universitätsgebäuden. Die ganze historische Innenstadt ist damit verstehen. Leider sind nicht alle Gebäude frei zugänglich, da sie eben von Studenten und Dozenten genutzt und auch bewohnt werden, somit sind diese nur von aussen zu besichtigen. Einige Gebäude sind auch nur gegen ein Eintrittsgeld zu besichtigen. Bei besserem Wetter (als ich dort war, hatte es am Tag zuvor geregnet und die Wege waren teilweise recht matschig) ist sicher auch ein Spaziergang an der Cam entlang ganz nett. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ein Ausflug dorthin durchaus lohnenswert ist.
Sehr schön ist auch ein Ausflug an die Küste z. B. nach Brighton.

Brighton ist sehr schön und man kann dort auch mal einen Tag verbingen. Der Vergnügungspark auf dem Pier ist auch mal ganz nett - wenn auch nicht jedermanns Geschmack.

Bezüglich Brighton haben wir hier schon mal darüber berichtet:
http://www.london-tour.de/forum/thread-7...t=brighton

Im Beitrag findest auch einige Bilder von Brighton - bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung Smile
Brighton ist ganz schön soweit ich mich erinnern kann. Ist da nicht der Pier abgebrannt? Man sollte Brighton auf jeden Fall mit einem Abstecher nach Eastbourne bzw. nach Beachy Head (Leuchtturm) und den Seven Sisters (Klippen) verbinden. Das ist nicht so weit und sehr schön.
In Camden parken, sollte möglich sein. Weiß zwar nicht wo aber die Anwohner machen's ja auch irgendwie. Wink
In Brighton gabs mehrere Piers - davon ist einer abgebrannt. Der andere steht noch. Ich hab sogar noch ein Bild vom angebrannten Pier gefunden - ist kein schöner Anblick.

Mit dem Bus dauert die Fahrt ca. 1,5 Stunden - mit dem Zug gehts sogar noch etwas schneller Smile
Wenn man bei Nationalexpress frühzeitig bucht kann man manchmal die Busfahrt für 1 Pfund buchen - ich finde dann kann man auch mal eine halbe Stunde länger fahren.
Das war aber nicht der Pier mit dem Vergnügungspark oder?
(17.03.2009, 12:26)Elodie schrieb: [ -> ]Das war aber nicht der Pier mit dem Vergnügungspark oder?

Nein, das war der andere - den mit dem Vergnügungspark gibt es noch:
http://www.brightonpier.co.uk/
Na dann wird es wohl Southampton, Brighton/Eastbourne, St.Neots/Cambridge werden...uiii, ich freu mich schon so!!! :-D
wie kommt man denn schnell und günstig nach Southampton?
Meinst du von London oder aus Deutschland? Von Deutschland aus fliegt FlyBe sehr preiswert von Düsseldorf, Frankfurt und Hannover. Von London aus geht's am schnellsten mit dem Zug. Wenn da früh genug online bucht, kann das auch sehr preiswert sein. Ich habe einmal für Lancaster-Aberdeen nur 18 Pfund bezahlt.
Seiten: 1 2