london-tour.de

Normale Version: 2 1/2 Tage für die Sehenwürdigkeiten, wie am besten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wir sind im April vom 15.4. bis 18.4. in London.
Der Anreisetag steht uns ab 13 Uhr für Besichtigunen und dann der 16. und 17.4. ganz zur Verfügung. Der 18. ist Abreisetag.

Wir wollen in den 2 1/2 Tagen, die wir für die Sehenswürdigkeiten haben, möglichst viel und in sinnvoller Reihenfolge die Runde durch London machen.

Gibt es irgendwo und irgendwie Tipps, wie man die 2 1/2 Tage effektiv gestaltet.
Ich habe zwar schon Seiten gefunden, die die attraktivsten Sehenwürdigkeiten aufzählen (angefangen z.B. mit Mdme Tussoud, Towerbridge...) aber ich weiß nicht wie man die ganzen Sehenwüdigkeiten abfährt oder abläuft in einer sinnvollen Reihenfolge auch wegen der Wegstrecken.

Hat jemand Tipps oder kennt Internetseiten??

Vielen Dank
Gruß
Tina
Hallo Tina,

das ist eine richtig gut Frage.

Also vorne Weg Madame Tussauds (Baker Street) würde ich auf jeden Fall ganz früh machen, wenn sie öffnen. Da sich dort schnell immer eine lange Schlange bildet. Und die Tickets würde ich mir auch schon vorher besorgen, da ihr dann einen gesonderten Eingang nehmen könnt (Fast Track).

Von dort aus könntet ihr dann mit der Underground (Jubilee Line) bis Westminster fahren. Dort gibt es dann die Westminster Abbey, den Big Ben, das London Eye und das Aquarium.

Der Tower, die Tower Bridge und die HMS Belfast findet ihr an der Tower Hill Station.

Oxford Street, Picaddilly Circus, Covent Garden liegen im Zentrum.

Ich weis ja nicht wie gut ihr zu Fuss seit. Dann könntet ihr z. B. folgendes machen:
Von der Oxford Street aus kann man in die Regent Street einbiegen, dort kommt man dann kommt man dann gerade Wegs auf den Picaddilly Circus. Am Anfang der Regent Street geht es auf der Rechten Seite in die Carneby Street. Weiter die Regent Street herunter kommt dann noch Hamleys (Spielzeugladen). Dort fährt natürlich auch ein Bus lang.

Am Besten ist es, wenn ihr euch einen Londoner U-Bahnplan runterzieht und euch die Fahrrouten anseht, denn ihr werdet oft mit der U-Bahn fahren.

http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspx

Ist ja auch noch die Frage, was ihr euch genau ansehen wollt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Gruß
Nadja
Hallöchen,

vielen Dank für die Infos.

Also wir wollen so viel wie möglich in London anschauen.
Auch ein wenig shoppen sollte nicht fehlen. Das Kaufhaus Harrods und eine schöne Einkaufsstrasse möchten wir kennenlernen.??
Dann gibt es ein Museum (glaub History Museum) dort gibt es Dinosaurier.??
Die Wachablösung wäre noch interessant.
Gibt es einen interessanten Markt wo es verschiedene Dinge zu kaufen gibt?
Was ist am Abend in London sehenswert?
Lohnt eine Fahrt auf der Themse?
Welche Parks sind sehenswert? (Hayde Park?)
Man hat schon von so vielen Attraktionen und Sehenwüdigkeiten gehört, aber diese in eine gute Reihenfolge für 2 1/2 Tage zu bringen, fällt mir noch schwer.
Ich werde mir mal den Plan herunterladen und die Tipps mal einzeichnen.
Freue mich auf weitere Tipps . Danke.

Gruß
Tina
Hallo Tina,

also Camden Market ist immer ganz schön, da bekommt man auch fast alles. (Camden Town)

Die Oxford Street ist auch gut zum shoppen, hier findet man alles von Klamotten über CDs, Disney Store, Souveniershops, Buchshops usw.

Ich habe mal eine Rundfahrt auf der Themse mitgemacht, ich fand es sehr interessant und schön.

Den Besuch im History Museum kannst du mit einem Besuch bei Harrods verbinden. Das Museum findest du an der South Kensington Station und Harrods ist an der Station Knightsbridge zu finden. Wo du dann auch noch anschließend in den Hyde Park gehen kannst. Es ist sehr schön im Hyde Park, dort kann man sehr gut entspannen.
Madam Tresor (Tussaud) - ist nur was für Promijunkies die sich auch mit "falschen" zufrieden geben. Das selbe gilt auch für das London Dungeon. Beides kostet Geld und ist das Geld nicht wert. Dan lieber die kostenlosen Highlights wie das National History Museum (mit den Dinosaurier-Knochen!) das Science Museum, das British Museum, Imperial War Museum, oder das Museum of London.

Mittelpunkt ist Piccadilly Circus - Leicester Square und Covent Garden. Im Osten ist die City mit dem Tower of London und der Tower Bridge. Mit der DLR erreicht man Greenwich mit dem 0 Meridian dazwischen ist Canary Wharf mit einer Shopping Mall. Im Westen ist der Laden Harrods (Knightsbridge), der Buckingham Palace, die Westminster Abbey und das Parlamentsgebäude mit dem bekannten St. Stephens Tower (wo die Glocke Big Ben drin hängt!)

Märkte gibt es m.W. nur Wochenende. Am Covent Garden Piazza ist der Jubilee Market.

London hat etliche Parks, Interesannt ist der Greenwich Park in Greenwich mit einem Blick auf die City und die Isle of Dogs, Hyde Park ist richtung Westend und im Norden ist der Regent´s Park weiter Innen Green und St. James´s Park.

zum Thema "Abend" kann ich leider nichts sagen - in London bin ich immer so gegen 20 Uhr in die Heia so das ich recht früh fit war!

Aber am Besten empfehle ich einen Besuch im Bücherladen und das Stöbern in aktuellen Reiseführern mit dem Thema London - sehr gut ist das von Michelin - ist sehr ausführlich!

Restaurants etc. würde ich nicht empfehlen, da sind diverse Supermärkte (-> Selbstverpflegung!) doch besser.

Zu Harrod´s gebe ich den Tipp den Rucksack vor dem betreten abzunehmen, sonst wird Ihr vom Guard dazu aufgefordert -> und dann über die Lachen die aufgefordert werden ;-)

In London gibt es zwei Museumslinien die beide ab Trafalgar Square (eine Linie richtung Natural History und die andere richtung Tower) - dort fahren die Routemaster Busse - die klassiker mit offener Heckbühne! -> und bitte das vermeiden von Mercedesbusse (neigen zum Brennen) ;-)

Gruß

Dennis

(einiges klingt vielleicht hart - meine ich aber nicht so!)