london-tour.de

Normale Version: G20 Gipfel vom 2.4. in London!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo am Donnerstag 2.4.ist der G20 Gipfel in London und ich gehe mit ein paar Freundinnen von Dienstag bis Donnerstag nach London! Es wurden grosse Demos angesagt!! Wird es gefährlich? Sollen wir unsere Reise nicht machen?
Ich wuerde ja lieber fliegen ! :Wink)) Wuste noch gar nicht das Menschen uebers Wasser laufen koennen. :Wink))


Gruß St James Park
Habe gerade nach etwas Suchen rausgefunden, dass der Gipfel im ExCel Centre stattfinden wird, das ist in den Docklands und weit weg von den Touri-Gegenden. Und London ist so groß, dass es *wahrscheinlich* ist, dass ihr - wenn ihr nicht ausgerechnet euch da aufhaltet wo Demos angekündigt sind und das kann man ja rausfinden, wenn nötig auch vor Ort mit einem Blick in die Zeitung - nur bedingt was mitbekommen werdet. Nicht fahren würde ich nicht, aber ihr solltet euch schon an das oben Gesagte halten. Sonst macht halt Sachen, die etwas außerhalb sind bzw. schaut euch das Regierungsviertel gleich am Dienstag an.
Ein Grund, die Reise abzusagen, ist das sicherlich nicht.
Allerdings müßt ihr euch drauf gefasst machen, dass es wohl Straßensperren oder gesperrte Busstrecken oder Probleme im U-Bahnverkehr geben kann. Ich gehe mal davon aus, dass diese Unanehmlichkeiten aber nur in unmittelbarere Nähe der Demo(s) zu spüren sind.
Wie gesagt, London ist groß... Also wenn ihr da auf die Demo stoßt, dann hört ihr das sicher auch. Ich war am Samstag in Frankfurt und da war auch eine Demo. Habe außer einem riesigem Polizeiaufgebot und der Umleitung meiner Straßenbahn aber nicht viel davon mitbekommen. Also selbst da konnte ich ausweichen. Aber dass ihr nicht direkt in die Demo laufen wollt, kann ich gut verstehen.
Edit: Handys haben doch heute öfter Radios. Hört einfach mal bei einem größerem Sender rein, ob die was dazu bringen. Vielleicht erfahrt ihr dann da ja aktuelles.
Oder natürlich in den Evening Standard und/oder Metro schauen, da wird's mit Sicherheit ausführliche Berichte über geplante Aktionen geben. Die Pendler wollen ja auch wissen was los ist.