london-tour.de

Normale Version: 3 Tage London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin im Mai von Donnerstag Mittag bis Sonntag Mittag in London.
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt machen?

Ich hab mir auch gedacht, dass ich mir die Sehenswürdigkeiten so einteile, dass ich möglichst wenig mit der U-Bahn hin und her fahre.

Madame Tussouds habe ich nicht eingeplant, denn das hab ich schon mal in einer anderen Stadt gesehen, und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Würdet ihr Ausflüge nach Greenwich oder zum Windsor castle empfehlen, oder ist es für das erste Mal in Londen besser, mal nur direkt in der Stadt zu bleiben?

Freue mich über eure Tipps und Anregungen?
LG Gisela
Ob es beim 1. mal besser ist, in der Stadt zu bleiben, kann man nicht pauschal sagen.
Wenn dich Windsor (o.ä.) eher interessiert, als die vorh. Sehenswürdigkeiten, spricht nix dagegen, da nicht hinzufahren, sofern du den Weg zum (richtigen) Bahnhof findest.

Ansonsten empfehle ich für Erstbesucher immer wieder, erstmal ne Stadtrundfahrt zu machen, um sich ne Orientierung zu verschaffen. (Bis jetzt waren noch alle dankbar für den Tip). Du kannst dann an den jeweiligen Stationen beliebig aussteigen, verweilen und beliebig wieder einsteigen.

Ich bin kein Fan davon, aufzuzählen, was man unbedingt sehen muß, das liegt im Interesse des einzelnen, deshalb endet mein Beitrag hier. ;-)
Hallo,
also ne Stadtrundfahrt würde ich auch empfehlen. Muss nicht unbedingt mit dem teuren Hop on and Hop off Tour Bus sein. Vielleicht fährst Du ja mit einem Busreiseunternehmen, viele bieten dann auch ne Rundfahrt zu einem vernünftigen Preis an. Für eine Orientierung habe ich dies auch (allerdings erst bei meinem zweiten Besuch, der erste war "nur" ne Tagestour) gemacht. Ansonsten kauf Dir nen vernünftigen Reiseführer, lies ein wenig, pick heraus, was Dich am meisten interessiert, und ab die Post. Viel kann man zu Fuss machen.
Ich liebe den Greenwich Park, ich bin da nicht objektiv, also halte ich meine Klappe. ;-) Alles kann man in den paar Tagen sowieso nicht machen. Ich fahr selber zum 8. mal hin und hab immer noch nicht alles - selbst nicht alles von greenwich - gesehen. Diesmal zerre ich meine Schwester in den Fussgängertunnel ;-)
Ich würde keine Stadtrundfahrt machen. Da siehst du meiner Meinung nach alles nur im Vorbeifahren und hast ggf. gerade dann keine Möglichkeit auszusteigen. Bei meinem ersten Londonbesuch vor 17 Jahren haben wir das gemacht und eigentlich fand ich das eher enttäuschend. Drei Tage ist eigentlich genug Zeit, um ganz in Ruhe einen ersten Eindruck der Stadt zu bekommen. Ich war letzten Monat für vier Tage in Paris - ok, ist wesentlich kompakter als London - und da haben wir eigentlich auch eher spontan entschieden, was wir machen wollen und echt keine Zeitprobleme. Natürlich hatten wir vorher schon mal geschaut, was uns denn so interessieren würde und wir haben problemlos noch Versailles mitgenommen und da fast einen ganzen Tag verbracht.
Ich denke, was ich sagen möchte, ist, man kann nicht pauschal sagen was besser ist. Es kommt so auf die eigenen Interessen an. Wenn ich in einer neuen Stadt bin, dann will ich nicht nach dem Motto 'been there, done that' nur sämtliche Sehenswürdigkeiten abhaken, sondern viel lieber die Stadt als Ganzes erleben, auch dahin gehen wo eben nicht nur Touristen sind. In Paris war ich mit meiner Freundin einfach auf dem Markt in der Nähe vom Gare de Lyon. Mitten in Paris, aber fast tourifreie Zone und einfach nur cool.
Nach Greenwich zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht. Es ist relativ weit draußen und egal ob du mit der DLR oder dem Zug hinfährst, zum Observatorium läuft man ein langes Stück und so spannend ist das meiner Meinung nach nicht. In Windsor war ich mal Mitte der Neunziger, das ist zu lange her, um zu sagen, ob sich das lohnt - ich hab's aber als ganz nett und voller Touris in Erinnerung.
Es gibt auch in London viele schöne Sachen, die kaum einer kennt, Queen Mary's Gardens im Regent's Park zum Beispiel. Das ist im Frühling/Sommer der ideale Ort für ein Picknick und so schön und gerade mal zehn Minuten von Baker Street entfernt. Und in der Zeit von vor zwei oder drei Wochen war ein sehr schöner Artikel über den Regent’s Canal, der von hinter Paddington durch Little Venice, Camden bis ins East End geht. Das muss auch sehr interessant sein. Leider ist der Artikel nicht online. Sad
Ich kann Dir beim ersten Besuch schon die sogenannten Hop-On / Hop-Off Bustouren empfehlen.
Da kaufst Du ein Ticket und kannst dann 24 Stunden lang mit den Bussen fahren.
Wenn Du willst kannst Du bei jeder Sehenswürdigkeit aussteigen und auch wieder einsteigen. Auf diese Weise sieht man auch in kurzer Zeit relativ viel von der Stadt.
Auch wenn es etwas kostet ist es meiner Meinung nach das Geld wert und viel besser als eine normale Rundfahrt bei der man die Sehenswürdigkeiten nur einmal abfährt und vielleicht nur vom Bus aus sieht.

Informationen dazu findest Du auch hier:
http://www.london-tour.de/rundfahrten-sightseeing.html