london-tour.de

Normale Version: Öffentliche Verkehrsmittel - Bitte helft mir! Ich bin verwirrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe schon sehr vieles gelesen über die Öffis in London und hab leider komplett den Überblick verloren.

Ich bin im Mai von Donnerstag bis Sonntag in London - ich lande am Flughafen Stansted.

Soll ich da ein Ticket nehmen, wo der Transport zu diesem Flughafen schon inkludiert ist (gibts das überhaupt)?
Welche Zonen muss ich nehmen, wenn ich die gängigen Sehenswürdigkeiten, die man sich als Tourist normalerweise reinzieht, sehen möchte?
Welches Ticket ist für mich das günstigste?

Was hat es mit dem London Pass auf sich?

Vl kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten machen soll. Ich kenn mich einfach nicht mehr aus?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
LG Gisela
Hallo Gisela,

der Transfer von Stansted nach London und zurück ist in keinem Ticket inklusive. Es gibt 2 Varianten:

- Stansted Express (Zug), dann bist du in ca. 45 min in der City (Liverpool Street Station).
- Transfer Bus, dann bist du aber 1h 45min unterwegs. Dafür ist er billiger.
Schau mal auf der Seite deiner Fluggesellschaft, die bieten meistens die Tickets günstiger an.

Um alle Sehenswürdigkeiten sehen zu können reichen die Zonen 1 - 2. In welcher Zone liegt eure Unterkunft. Danach müsstet ihr euch dann richten.

Den London Pass gibt es für 1 oder mehr Tage. Mit dem Pass bekommt man ein Heft in dem alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants enhalten sind, die daran teilnehmen. Wenn man sowieso viele Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, kann man damit Geld sparen.
Z. B.: Tower, HMS Belfast, Museen, Aquarium, Hard Rock Cafe ...

Ich hatte den London Pass für einen Tag und hatte nach 3 Besuchten Sehenswürdigkeiten bereits gespart. Im Hard Rock Cafe bekommt man eine Nachspeise gratis.

Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.londonpass.com/languages/german/index.asp