london-tour.de

Normale Version: Mit dem Taxi zum Flughafen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal; bin neu hier im Forum und muss sagen, dass ich es sehr gut finde. Es wird wohl immer höflich geantwortet, auch wenn die Frage schon zum zig-malsten gestellt wurde
ich lese zwar seit einigen Tagen fleißieg mit, konnte aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage finden, daher habe ich ein neues Thema eröffnet (diejenigen mögen mir verzeihen, wenn ich es einfach nicht gefunden habe

Also: wir fliegen zu viert vom 14.-16. Mai nach London Stansted. Unser Hotel ist in der Nähe von Earl´s Court. Der Hinflug ist wohl nicht das Problem (wir landen um 13:15). Leider sind unsere Rückflüge zu sehr ungünstigen Zeiten, so dass wir wohl ein Taxi nehmen wollen. Der Flug geht um 6:35 an einem Samstag. Wir haben nur Handgepäck und können online check-in machen, also müssen wir um 6:00 am Gate sein.

Falls wir mit dem Stansted Express oder dem Bus fahren: wann müssen wir von Victoria Station weg? Fährt so früh schon eine U-Bahn (Sa.-morgens) von Earl´s Court bis Victoria? Wann müssten wir weg wenn wir mit Terravison fahren?
Ist es vielleicht günstiger mit einem Taxi vom Hotel aus? Da wir zu viert sind, nehmen Taxis überhaupt 4 Leute mit Handgepäck mit?
Vor allen Dingen was würde die Taxifahrt kosten? Macht man den Preis vorher fix aus oder per Meter?

Welche Karte würdet ihr empfehlen? Oyster oder Tageskarte?
Hallo,

na dann vorab schonmal viel Spass in London!

Taxi ist natürlich die komfortabelste Variante, wenn ihr nur Handgepäck habt wird euch wohl auch jeder mitnehmen.
Ansonsten kann ich euch beruhigen: Es fahren Nachtbusse innerhalb Londons. Hier erfährst Du, welche: http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/...ough=night

Wie lange die Tube fährt, erfahrt ihr hier:
http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1129.aspx

Würde mich sonst mal auf der Seite vom National Express schlaumachen, auch die fahren nachts. Vielleicht auch vom Earls Court, da mal nachschauen: www.nationalexpress.com

Habe das auch schonmal gemacht, da ich für einen Tag nicht noch mit der Bahn nach Victoria reinfahren wollte, dass ich mir den National Express von Streatham Hill direkt nach Torquay durchgebucht hatte. Geht alles.
Geholfen hat mir da bei der Planung das BITS-Reisebüro in Berlin.
http://www.britain-ireland-tours.de/

Von der Idee, mit dem Stansted Express zu fahren, würde ich mich verabschieden, da dieser meines Wissens zu den Zeiten nicht fahren wird:

https://www.stanstedexpress.com/content....&pageid=73

Ich bin keine zuverlässige Aussage, was rechtzeitiges Auftauchen am Flughafen angeht, die einzige Angst beim Fliegen habe ich nämlich da, den Flieger zu verpassen....ich würd um 4 Uhr allerspätestens losfahren. Lieber eher.
Edit: Der Flughafen Stansted sagt, 2 Std vorher dasein....
Super, vielen Dank
allerdings sagt Ryanair, dass es reicht beim Online-Checkin 30 min. vor Abflug am Gate zu sein, da ich ja nicht erst zum Schalter muss und mir bequem schon zu Hause die Rückflug-Tickets ausdrucken kann.
Hi frodo.

Das mag durchaus richtig sein. Allerdings mußt du auch noch durch den Security-Bereich wo man schon mal Minimal 30 Min. einplanen sollte und vom Security-Bereich bis zum Gate benötigt man durchaus auch nochma 20-30 Min. Also schon etwas Pufferzone einrechnen, da Ryanair auch releativ pünktlich abfliegt und nicht wartet...

Gruß St James Park
(19.04.2009, 09:52)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Ich bin keine zuverlässige Aussage, was rechtzeitiges Auftauchen am Flughafen angeht, die einzige Angst beim Fliegen habe ich nämlich da, den Flieger zu verpassen...

Das "Problem" habe ich auch - bin lieber x Stunden zu früh am Flughafen, als das es gerade so aufgeht.
Deshalb habe ich auch noch nie (Heim-)Flüge gebucht, die in aller Herrgottsfrühe starten. Hin evtl. ja, dabei habe ich das Erreichen des Flughafens ja selber in der Hand und kann genug Pufferzeit einplanen, aber zurück fliege ich immer so spät wie möglich, damit ja nix schief geht.