london-tour.de

Normale Version: ein paar Stunden London und viele Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe das Glück an einem Freitag um 14:00 Uhr in London zu landen (Heathrow) und bis zum nächsten Tag 5:00 Uhr frei habe.

Da ich noch nie in London war könnt Ihr mir was empfehlen was ich in dieser kurzen Zeit besichtigen kann / sollte?

Mein Hotel liegt bei der Station North Acton gibt es da in der Gegend was interessantes? Meint Ihr es lohnt sich überhaupt in die Stadt zu fahren? die U-Bahn Fahrzeiten scheinen ja furchtbar zu sein.

1 Stunde von Flughafen bis North Acton. Dann noch eine Stunde in die Stadt? laufe ich Gefahr genau in den Berufpendler fluss zu ersticken.

Ist es günstiger die Visitor Travel Card direkt in London zu kaufen, finde ich die Schalter als Leihe? oder ist es sicherer diese hier zu bestellen?

Ist es momentan günstiger € in Pfund direkt in England zu wechseln oder schon hier in Deutschland?

Vielen Dank für eure Tipps =)
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe das Glück an einem Freitag um 14:00 Uhr in London zu landen (Heathrow) und bis zum nächsten Tag 5:00 Uhr frei habe.

Da ich noch nie in London war könnt Ihr mir was empfehlen was ich in dieser kurzen Zeit besichtigen kann / sollte?

Da würde ich mich auf die Klassiker beschränken. Mit der Tube bis Marble Arch, einmal über die Oxford Street zum Piccadilly Circus, dann nach Westminster und zum Tower. Den Rest dann spontan.

(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]Mein Hotel liegt bei der Station North Acton gibt es da in der Gegend was interessantes? Meint Ihr es lohnt sich überhaupt in die Stadt zu fahren? die U-Bahn Fahrzeiten scheinen ja furchtbar zu sein.

Nein, da gibt's nichts spannendes. Dafür liegt die Central Line gleich da mit der du nach Marble Arch kommst. (s.o.)

(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]1 Stunde von Flughafen bis North Acton. Dann noch eine Stunde in die Stadt? laufe ich Gefahr genau in den Berufpendler fluss zu ersticken.

Eine Stunde ist positiv gerechnet, außer du nimmst den Heathrow Connect (teuer) bis Ealing Broadway und steigst dann in die Central. Ansonsten heißt es Piccadilly bis Acton Town, District bis Ealing Broadway und dann in die Central. Plan mal lieber 75-90 Minuten. Peak time wirst du erst in Central London erleben, du fährst ja nachmittags erst mal in die 'falsche' Richtung dafür.

(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]Ist es günstiger die Visitor Travel Card direkt in London zu kaufen, finde ich die Schalter als Leihe? oder ist es sicherer diese hier zu bestellen?

Ganz ehrlich, ich würde in Heathrow an den Automaten gehen und eine 1-Day-Travelcard für alle 6 Zonen kaufen. Smile

(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]Ist es momentan günstiger € in Pfund direkt in England zu wechseln oder schon hier in Deutschland?

Kommt drauf an. Wechselstuben lohnen nicht, aber wenn du z.B. eine Deutsche Bank-Karte hast kannst du bei Barclays (der größten englischen Bank) umsonst Geld am Automaten ziehen. Praktischer ist aber in deinem Fall hier was umzutauschen, damit du in Heathrow nicht erst noch damit Zeit vergeudest.

(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: [ -> ]Vielen Dank für eure Tipps =)

Bitte. Smile
(28.04.2009, 13:12)Peaty schrieb: [ -> ]Da würde ich mich auf die Klassiker beschränken. Mit der Tube bis Marble Arch, einmal über die Oxford Street zum Piccadilly Circus, dann nach Westminster und zum Tower. Den Rest dann spontan...

Hallo Peaty,

danke für die Idee werde mir die Route mal ansehen. Smile

90 Minuten, puhh komm ich mit der Visitor Travel Card auch mit dem express zug dahin?

Vielen Dank Idea
Nein, für Heathrow Express & Connect brauchst du ein Extra-Ticket. In die Stadt geht's natürlich wesentlich schneller. Ich meinte vom Flughafen zum Hotel.
Hallo Peaty,

habe mir die Punkte mal angsehen was du mir vorgeschlagen hast gefällt mir sehr gut.

Weißt du zufällig ob ich von Oxford Street nach Westminster laufen kann? Laut google route sind es "nur" 30 Minuten. In der nähe der Oxford Street findet google mehrere Piccadilly Circus, weißt du welcher gemeint ist?

Vielen Dank =)
Hm, ich meine *den* Piccadilly Circus... Wenn du von der Oxford Street aus Richtung Marble Arch kommst, biegst du rechts ab in die Regent Street und läufst dann darauf zu. Klar kann man von da aus auch nach Westminster spazieren, wenn ich mich nicht täusche, sieht man sogar den Glockenturm der Houses of Parliament schon von dort.
huhu,

ah ok, also würde mein Weg so aussehen?

u-bahn Marble Ach über Oxfort Street nach Regent Str. von da aus runter über cockspur Str. richtung Westminster.

Einmal über die Brücke wieder zurück den Big Ben zuwinken und je nach Zeit mit der Westminster U-Bahn zurück zum Hotel oder noch ein stück rumlaufen und ab St. James Park zurück.

Hach ich wünschte ich könnte länger bleiben Sad aber so hab ich wenigstens was gesehen. Sollte ich wenn durch Flug und fahrt Verspätung die Oxford Street weglassen? bzw. mit der U-Bahn Piccadilly Circus nach Westminster fahren? Oder ist warten auf U-bahn und fahrt an sich selber das gleiche als wenn ich laufen würde?

Danke für die klasse Hilfe =)
Sieht gut aus. Smile Die U-Bahn kommt im Schnitt alle drei Minuten, da fällt das Warten nicht ins Gewicht. Oxford Street kann man sich ggf. schenken - ist halt ne große Einkaufsstraße mit vielen Bussen, Taxis und Touristen...