london-tour.de

Normale Version: London Pass Attraktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(26.11.2011, 21:55)Gazza schrieb: [ -> ]Die Gebühren fürs Abheben betrugen überall 6€ pro Aktion, genauso viel wie wenn ich im EU-Ausland abhebe. Da kann ich mit leben, auch wenn ich nur umgerechnet 30-50€ abhebe, das ist mir im Ausland völlig egal, da gehts eben nicht anders.

Es geht schon anders, man muss nur zu einer Bank wechseln, die keine Gebühren für das Geldabheben berechnet. Bei der DKB kann man z.B. weltweit mit der VISA-Karte Geld abheben, ohne dass man dafür Gebühren zahlen müsste.

Mit Kreditkarten gibt´s bestimmt einige Möglichkeiten um günstig an Bargeld zu kommen. Aber es ist eben auch in London möglich nur mit der Deutschen EC-Karte zu bezahlen. Die höchste Gebühr die ich in London je bezahlt habe waren mal 4,- €.
Beim Einsatz der EC-Karte in Geschäften der Oxford-Street oder der Regent-Street fielen überall lediglich 0,75 € pro Bezahlvorgang an,
und der verwendete Wechselkurs war wirklich gut.
(26.11.2011, 22:09)oecher schrieb: [ -> ]
(26.11.2011, 21:55)Gazza schrieb: [ -> ]Die Gebühren fürs Abheben betrugen überall 6€ pro Aktion, genauso viel wie wenn ich im EU-Ausland abhebe. Da kann ich mit leben, auch wenn ich nur umgerechnet 30-50€ abhebe, das ist mir im Ausland völlig egal, da gehts eben nicht anders.

Es geht schon anders, man muss nur zu einer Bank wechseln, die keine Gebühren für das Geldabheben berechnet. Bei der DKB kann man z.B. weltweit mit der VISA-Karte Geld abheben, ohne dass man dafür Gebühren zahlen müsste.
Naja, bevor ich meine Bank nach dem Kriterium auswähle, ob ich wenig oder keine Gebühren im Ausland zahlen muss, steht erst mal die Erreichbarkeit bzw. die Möglichkeit zu Hause in D. Und bevor ich in den nächsten oder übernächsten Ort fahren muss oder gar noch weiter, weil es nur da nen Geldautomat gibt, der mit der DKB-Bank kooperiert - um bei diesem Beispiel zu bleiben - bleibe ich erst mal bei der Bank, die im täglichen Gebrauch am unkompliziertesten ist. Das ist in meinem Fall nun mal die Sparkasse.

Ich habe ne Visacard bei Barclays, da geht das mit dem weltweit kostenlos abheben lt. Infos auch (habs noch nicht ausprobiert).
Allerdings erstaunt es mich auch hier im Forum immer wieder, wenn jemand schreibt, dass er/sie keine Kreditkarte hat. So was ist für mich heutzutage undenkbar. Die Karte tut doch nicht weh, wenn sie nicht eingesetzt wird. Ich habe bisher bei meiner SK-Kreditkarte sogar 20€ Gebühren im Jahr gezahlt, na und? Ich hätte nur ein Bruchteil - wenn überhaupt - meiner Reisen, Eintrittskarten usw. online buchen können, wenn ich die nicht gehabt hätte. Mittlerweile habe ich sie wie gesagt bei Barclays, da kostet sie keine Jahresgebühr. Sogar länger wie 1 Jahr nicht, weils die zum Barclays Jubiläum auf Dauer beitragsfrei gab.

Ich stimme dir zu, dass es neben dem kostenlosen Geldabheben noch einige andere Kriterien für die Wahl seiner Bank gibt. Um aber beim Thema Geldabheben zu bleiben: Der Vorteil der DKB (und einiger anderer Online-Banken) ist, dass man weltweit (und insbesondere auch in Deutschland selbst) jeden Automaten benutzen kann - egal ob es sich dabei um die Volksbank, die Sparkasse, die Deutsche Bank oder die Privatbank Kleinkleckersdorf handelt. Da die Kontoführung kostenlos ist, kann man auch überlegen, ob man sich solch ein Online-Konto als Zweitkonto zulegt.
Hallo!
Ich war dieses Jahr auch mal wieder in London und hatte meine liebe Not mit dem Geldautomaten... Confusedhock: Meine Bankberaterin hatte mir noch gesagt ich solle aufs Maestrozeichen achten wenn ich mit der normalen Karte abhebe.... Hab erst beim zweiten Mal bemerkt das es verschiedene gibt... Hat aber nur geringfügig mehr gekostet ( Glück gehabt) :oops:
Seiten: 1 2