london-tour.de

Normale Version: Stansted Airport nach Greenwich?? Mit Stansted express Möglich ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , hätte mal eine frage und zwar fliege ich im juli nach mit ryanair nach london und lande dann in stansted. soweit so gut aber ich muss dann irgendwie und so günstig wie möglich nach greenwich kommen da dort meil hotel ist und das konzert auf das ich gehe ( im o2 dome) stattfindet.
habe hier schon gelesen dass viele leute den stansted express nehmen aber der geht ja weiter als ich muss... weiss vielleicht jemand ob ich auch schon vorher irgendwo aussteigen kann am besten natürlich direkt in greenwich? oder wie ist es mit dem bus kommt der vllt eher in greenwich vorbei?

ich danke schon jetzt für die antworten Smile

MfG
Kris Wink
Das Internet ist wirklich toll! Egal was man sucht, man braucht nur in einem Forum fragen und andere gucken für einen nach, warum sollte mal selbst auf die Idee zu kommen mal auf der Homepage des Flughafens nachzuschauen, welche Möglichkeiten der An- und Abreise existieren. Keinesfalls sollte man Google bemühen um an die gewünschte Information zu kommen. (Nicht böse sein, aber die Information, dass der Stansted Express NICHT in Greenwich hält, ist z.B. kein Staatsgeheimnis und mit einem Blick in den Fahrplan erledigt, ein wenig Eigeninitiative kann man doch noch erwarten oder?)

So genug des Sarkasmus, denn irgendwie habe ich heute einen halbwegs guten Tag:

1.) Der Stansted Express verkehrt nicht über Greenwich, noch hält er wirklich in der Nähe. Wenn es der Zug sein soll, musst du bis zum Endbahnhof (Liverpool Street) fahren und dort z.B. in die Central Line umsteigen und bis Stratford fahren, dort kannst du dann in die Jubilee Line umsteigen, welche nach North Greenwich fährt (die Station für das o2). Er fährt übrigens nicht weiter als du brauchst, nur einfach woanders hin! Natürlich könntest du den Zug bereits in Tottenham Hale verlassen, aber von dort kommst du schlechter nach Greenwich...

2.) Wenn man auf der Homepage des Stansted Airport mal den Link "To and from Stansted" anklickt, findet man auch relativ schnell heraus, dass es keinen direkten Bus nach Greenwich gibt, aber die Route A9 von National Express nach Stratford fährt (wir erinnern uns an 1. -> Umsteigen auf die Jubilee Line zum o2) für diese Strecke laut Fahrplan 45 bis 60 Minuten braucht und pro Fahrt £8.50 kostet. Dort ist auch ein Link zu Homepage des Betreibers National Express angegeben, wo man eventuelle Fahrpreise für Return-Tickets nachschauen könnte und sicher auch den Fahrplan findet. Die Tickets kann man dort auch gleich buchen! http://www.nationalexpress.com/coach/index.cfm

Übrigens, auch wenn ich sonst so gegen den Bus als Flughafenzubringer bin, dürfte es in diesem Fall die beste Lösung sein, da es eben nicht nach Central London gehen soll. Dennoch rate ich dazu bei der Rückfahrt zum Airport genug Polster einzuplanen, da Busse schnell mal im Stau stehen und es gerade in der Rush Hour auch tun! Sprich sieh zu, dass du nach Fahrplan ca. 3 Stunden vor Abflug am Airport bist. Im Zweifel bist du viel zu früh, aber besser als einen neuen Flug für teures Geld buchen zu müssen!
also ich würde mit dem Zug fahren, und in Liverpool Street auf die H&C wechseln und bis nach Bow Road fahren - 200m per pedes zur Bow Church Station und via DLR richtung Greenwich (Stadtmitte) allerdings wurde ja nicht geschrieben wo das Hotel ist, und dann kann er auch zum Dome auch von Greenwich mit dem Bus hochfahren (Linie ?)