london-tour.de

Normale Version: lebensmittel mit in den flieger?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen, ob hier einer weiß, ob ich z.b. ein belegtes brötchen, schokoriegel,... im handgepäck mit in das flugzeug nehmen darf.
vielen dank.
gruß
isabella
Da habe ich bisher nie Probleme mit gehabt, egal wo es hinging.
ich dachte egtl immer, dass man das nicht mit in den flieger nehmen darf bei kurzstreckenflügen (besonders nach GB), aber hab ständig leute mit ihren lunchpaketen am flughafen gesehen. denke also, dass das kein problem ist, kann es aber nicht sicher bestätigen. steht dazu nichts in den bestimmungen der airline?
Ich hatte bisher keine Probleme damit. Konnte alles mitnehmen, Kekse, belegte Brötchen, Obst.
Problematisch ist nur alles, was im weitesten Sinne flüssig ist. Joghurts könnten z.B. an der Security beanstandet werden, generell sind Lebensmittel allerdings kein Problem.
Das "Problem" mit belegten Brötchen bzw. mit betroffenen Lebensmitteln gabs eigentlich nur zu Rinderwahn-Zeiten. Da standen dann Tonnen am Check-In, wo man das Zeug entsorgen mußte.
Weiß jemand wie das ist, wenn man Lebensmittel mitnehmen will im Koffer?
Also z.B. Käse oder so?
Mit Lebensmitteln im Koffer hatte ich auch noch keine Probleme. Ich hatte schon öfter Käse, Brötchen, Lebensmittel in Dosen ... im Koffer aus London mit nach Hause gebracht.
(12.05.2009, 10:30)finchleyroad schrieb: [ -> ]Mit Lebensmitteln im Koffer hatte ich auch noch keine Probleme. Ich hatte schon öfter Käse, Brötchen, Lebensmittel in Dosen ... im Koffer aus London mit nach Hause gebracht.

Hmm, offiziell darf man wohl Dinge wie Clotted Cream (Michprodukte) nicht in die EU einführen - ist dann mehr ein Problem mit dem hiesigen Zoll, wenn sie einen filzen. Hatte da schon mal wer Erfahrung mit?

So Dinge wie Kekse (Shortbread) oder Schokobonbons, Fudge etc., scheinen toleriert zu werden.... kann das wer bestätigen?
Da wir hier in einem London-Forum sind und das Vereingte Königreich Teil der EU ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen oder?
Seiten: 1 2