london-tour.de

Normale Version: Stansted-Express 1.-2. Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe im Internet gelesen,das es das Ticket für den Stansted-Express für die erste und zweite Klasse gibt. Stimmt das ?
Ja das stimmt. Der Stansted Express führt auch eine First Class...
einen Sinn für die First Class sehe ich hier mal nicht, da u.a. Am Platz Bedienung ja auch in der Second gibt ... ich denke das Geld ist es nicht wert ...
(14.05.2009, 11:16)Aldwych schrieb: [ -> ]einen Sinn für die First Class sehe ich hier mal nicht, da u.a. Am Platz Bedienung ja auch in der Second gibt ... ich denke das Geld ist es nicht wert ...

Das würde ich auch so sehen. Laut Stansted Express Webseite gibt es in der ersten Klasse zusätzlich teilweise noch Tische zum Arbeiten und eine kostenlose Zeitung.
Dafür dürfte sich der höhere Preis nicht lohnen....
Es gibt immer Leute, die bereit sind mehr zu bezahlen. Ist schon Jahre her, dass ich das letzte Mal mit dem Stansted Express gefahren bin, aber wenn es in der ersten Klasse z.B. Strom gibt ist das für die Business-Leute natürlich schon von Vorteil. Außerdem dürfte es teilweise ruhiger sein. Smile
Vorteile in der First Class dürfte man gerade in den Peak-Zeiten haben, da ich denke, dass die meisten Pendler, die in Bishops Stortford den Zug stürmen (bzw. den Zug in Richtung Stansted dort fluchtartig verlassen), nur Season Tickets für die 2. Klasse haben. Tische haben übrigens auch teilweise die Plätze in der 2. Klasse. Wie es mit Stromanschlüssen aussieht, weiss ich nicht, in der zweiten Klasse gibt es die nicht, letztlich hat die First Class auch grössere und komfortablere Sitze. In meinen Augen ist sie aber in der Tat den Aufpreis nicht im Ansatz wert - bei grad mal 45 Minuten Fahrt!
An die Pendler dachte ich schon gar nicht mehr... War das nicht so, dass in Liverpool Street Bishops Stortford schon gar nicht angegeben war? Und noch was - die Erst-Klassen-Fahrer zahlen es meist nicht selbst. :?