london-tour.de

Normale Version: Tickets vor Ort kaufen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

nur mal eine kurze Frage, auch wenn das sicherlich hier schon mal beantwortet wurde. Macht es viel Aufwand, die Oyster Card bzw. die Eintrittskarte für den Tower vor Ort zu holen ? Oder muß man lange anstehen bzw. ist das aufwendig ??

Kann man die Tickets für den Standstead Express bereits auf dem Hinflug im Flieger kaufen (Air Berlin ?)

Vielen Dank für Eure kurzen Antworten...

Stefan
Die Oyster Card zu kaufen ist kein großer Aufwand. Es kann schonmal vorkommen, dass man einige Minuten warten muss (da hier sehr viele ankommen), aber es geht recht schnell.

Beim Tower kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da dort viele hin wollen. Hier ist man gut beraten, sich die Tickets vorher zu besorgen, dann kannst du auch an den Extraeingang rein. FAST TRACK.

Bei Air Berlin bin ich mir nicht sicher, ich bin 2007 das letzte Mal mit denen geflogen und da konnte man es noch an Bord kaufen oder online. Aber wenn du eine Kreditkarte hast, solltest du es direkt beim Stansted Express buchen durch den Umrechnungskurs kommst du billiger bei weg.
Ich kann auch nur sagen, das Ryanair die Tickets direkt an Bord verkauft, ein wenig günstiger als im direkten Kauf in London. Vermutlich gilt gleiches für Air Berlin.
Ryanair verkauft die Tickets für den Stansted Express aber nicht auf allen Flügen nach STansted! Dies klappt nur, wenn der Flieger in Stansted zu Hause ist! Die gleichen Preise (bzw. sogar etwas günstiger) bekommt man aber, wenn man über die Ryanair Seite den Link zum Stansted Express nimmt. Hier braucht man jedoch zwingend eine Kreditkarte und diese muss auf der Reise mitgeführt werden, da man die Tickets dann in Stansted am Automaten abholt!
Man muss die Kreditkarte nicht unbedingt dabei haben. Man kann auch die Buchungsnummer am Automaten eingeben und bekommt die Tickets dann auch.
Die behaupten anderes auf der Seite: Eine Kreditkarte wird zwingend benötigt, es muss nicht unbedingt die sein, mit der man gebucht hat, aber wahrscheinlich eine, die auf den gleichen Namen läuft.
Stimmt, dass habe ich ganz vergessen um die Tickets abzuholen muss man eine Karte in den Automaten stecken. Eine andere Kredit oder Abbuchungskarte. Damit wird der Automat so zu sagen aktiviert, die Karte wird auch gleich wieder ausgespuckt. Dann wird nur noch die Buchungsnummer eingegeben und die Tickets gedruckt.

Wenn man die Kreditkarte mit nimmt, mit der man bezahlt hat. Braucht man sie nur in den Automaten zu geben und die Tickets werden ausgedruckt. Ist einfacher, da ich die Nummer nicht eintippen muss.
Wenn du Tickets für Tower & Co im voraus kaufen möchtest, dann pass auf wo: nur auf der offiziellen Webseite, nicht über Drittanbieter. Immer wieder liest man den "Tipp", die Tickets möglichst schon in Deutschland zu kaufen, dann wäre es günstiger. Aber das ist ein absolutes Ammenmärchen. Ich kenne hier in Deutschland nur Anbieter, wo die Tickets deutlich teurer sind als vor Ort.

Deshalb kaufe ich meine Tickets auschließlich vor Ort. Dann ist man auch viel flexibler als wenn man schon Monate vorher festlegt, was man an einem bestimmten Tag unternimmt.

Die Wartezeit am Tower ist Glückssache. An einem Sonntag im Januar musste ich gar nicht warten. Aber im Sommer ist das natürlich anders.
Vielen Dank für Eure Antworten. Sind am Sonntag bereits zurück gekommen und ich muß sagen...alles richtig gemacht :-).

Ich habe nur Flug und Hotel von Deutschland aus gebucht und alles andere selber in die Hand genommen....Stansted Ticket im Flieger (Air Berlin) gekauft, Oyster Card am Bahnhof Liverpool Street (20 Pfund + 3 Pfund Pfand und von Do - So voll ausgenutzt :-) ohne nachzuzahlen, einfach easy. Zudem gabe es für die mit einem Stansted Ticket bei vielen Attraktionen 2 für 1 Tickets, also einmal zahlen für 2 Karten, da braucht man keinen London Pass und auch keine Tickets in Deutschland kaufen. Da es für mich der erste London Besuch war und ich schon am ersten Tag gesagt habe, nächstes Jahr geht's da wieder hin, weiß ich jetzt schon, daß ich alles genau so wieder machen werde. Vielen Dank nochmals an Euch und dieses Forum für viele Tips und Anregungen.

Stefan
Hallo Stefan,
auch ich war noch nicht in London und bin unsicher bei dem Ticketkauf.
Für welche Atraktionen traf das 2 für 1 denn zu ? Und was hast du für den Stansted-Express Hin-undRückfahrt bezahlt ?
Viele Grüße
Gudrun
Seiten: 1 2