london-tour.de

Normale Version: London Tube Zonenübergang 1-2 zu 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich fliege mit meiner Freundin im Juli mal wieder nach London, mit Abstand die beste Stadt der Welt!

Wie gewöhnlich kaufen wir die Karten im Vorfeld, bisher hat immer eine Travel Card Zone 1-2 ausgereicht. Das Hotel, welches wir uns diesmal ausgesucht haben, liegt allerdings dummerweise eine einzige Haltestelle nach Ende der Zone 2 in der 3. Frage: gibt es in London auch sowas wie Übergangskarten? Wollte ungerne für eine Haltestelle nun 4 Pfund für eine Single Karte bezahlen. Gibt es Ermässigungen für Travel Card Besitzer?

btw die Haltestelle ist eine der DLR, die ja keine Automaten besitzt, wo man beim Ein-/Ausstieg die Karte durchziehen muss, sprich man hat freien Zugang. Wenn wir nun die 1 Haltestelle einfach weiter fahren, ist das ok oder wird man dort auch mal kontrolliert?

Danke für Antworten =).
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, euch die Karten vor Ort zu kaufen?!

Denn dort bekommt ihr auch Tickets für die Zone 1-3.
Nächstes mal vielleicht! Jetzt haben wir sie aber schon und müssen nun eine Lösung finden!
nun warum nicht die Oyster kaufen und die Travel Card an irgend jemanden verticken!?
Warum kauft man sowas auch im Vorfeld, in 99% der Fälle hat man dadurch keinerlei Vorteile. Wenn ihr Travelcards aus Papier habt, dürfte es die günstiger sein diese Wegzuwerfen statt eine Einzelfahrt aus Papier zu kaufen für jede Fahrt zum und vom Hotel hinzuzukaufen (morgens und abends je einmal)...

Wenn ihr die Travelcards wirklich nicht irgendwie los werden (sprich verkaufen könnt), dürfte es am Sinnvollsten sein, sich eine Oyster Card zu besorgen und nur für die Fahrten vom und zum Hotel diese zu Benutzen, eine Einzelfahrt Zone 1-3 kostet dann in der Peak £2.70 und Off-Peak £2.20. Achtung bei Oyster Pay-as-you-go gibt es auch eine Nachmittags-Peak von 16.00 bis 19.00 Uhr!

An welcher Station müsst ihr denn aussteigen? Bei der DLR gibt es eigentlich nur 2 Stationen, die gerade eben so in Zone 3 liegen. Wink Canning Town und Stratford sind jeweils die ersten Stationen in Zone 3 und beide Stationen sind keine reinen DLR-Stationen! So ist Canning Town auch mit Drehkreuzen versehen und kann nur mit gültigem Ticket verlassen werden, in Stratford bin ich mir da nicht ganz sicher, ob die DLR-Bahnsteige im Bereich der Schranken liegt. Unabhängig davon würde ich aber gerade in der DLR empfehlen nicht schwarz zu fahren: Dadurch dass die DLR vollautomatisch fährt, hat das Personal (und in jedem Zug befindet sich mindestens 1 Mitarbeiter) Zeit andere Dinge zu tun. Darunter fallen dann z.B. auch Fahrkarten-Kontrollen! Bisher bin ich bei jedem London-Trip auf der DLR nach meinem Ticket gefragt worden!

BTW: Als Cash Single Fare für die Zonen 2-3 ist als "DLR Only" ein Tarif von £1.60 angegeben. Problematisch dürfte nur sein dieses Ticket in Richtung Hotel zu bekommen. In Bussen gilt übrigens eine Travelcard unabhängig von den Zonen in denen sie gültig ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Bus zu eurem Hotel von einer Zone 2-Station aus?
Hallöchen, Danke für die Antwort!

Canning Town ist tatsächlich die Haltestelle, welche wir benutzen müssten. Wir wollen ins Ibis Exel Hotel. Ich habe im letzten Jahr im Express by Hol Inn Limehouse gewohnt, dort war die DLR Station ohne Drehkreuz versehen, und laut Homepage befindet sich die DLR Station genau gegenüber des Hotels, ohne U-Bahn Anbindung. Wenn dort tatsächlich Drehkreuze sind, ist das natürlich blöd und wir müssten über eine Oyster Card nachdenken. Das Blöde ist, ich habe bereits 2 3 Day Travel Cards geholt, die waren nicht grade billig. Bin schon öfters in London gewesen und bisher waren die Zonen immer ausreichend und der Vorkauf erwies sich als praktisch.

Zitat:BTW: Als Cash Single Fare für die Zonen 2-3 ist als "DLR Only" ein Tarif von £1.60 angegeben. Problematisch dürfte nur sein dieses Ticket in Richtung Hotel zu bekommen

Das verstehe ich nicht, zum Hotel würde man die Karte nicht bekommen, aber zurück?

Gut, Bus wäre natürlich auch Klasse. Hast du auch einen Rat, wo ich das Haltestellenverzeichnis der Londoner Busse einsehen kann?

Viele Grüße
Hmm also Canning Town hält auch die Jubilee Line und auch etliche Buslinien. Würde mal bei http://tfl.gov.uk schauen, da sollte es auch eine Seite zu den Bussen geben.

Ich vermute, dass diese "DLR Only" Tickets auch nur an DLR-Stationen in den Zonen 2 und 3 erhältlich ist, zumindest habe ich dieses Ticket an Automaten in Tube Stationen noch nie gesehen. Es ist allerdings im aktuellen Tarif-Flyer aufgeführt und sollte somit real existieren. Fährt man nun jedoch aus Central London nach Canning Town wird man üblicherweise seine Fahrt an einer Tube-Station in Zone 1 antreten und dieses Ticket somit nicht erwerben können (es sei denn man unterbricht seine Fahrt extra hierfür). In die andere Richtung ist dies natürlich problemlos möglich, da Canning Town durch die DLR bedient wird.
(26.05.2009, 20:30)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]und auch etliche Buslinien

Hört sich sehr gut an! Werde dann gleich mal den Link ausprobieren. Hab Dank für deine Hilfe, sobald wir wieder aus London zurück sind, werde ich berichten, wie wir das gemacht haben Smile. Aber ich tippe mal auf Bus.

Edit: tatsächlich, die 115 fährt dort hin, die werden wir dann nutzen =).