london-tour.de

Normale Version: North Acton Station (Central Line)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage: unser Hotel lag in der Nähe der North Acton Station, laut Tubeplan ist diese Station Zone 2 und 3.
Vertrauend auf einige Angaben die ich im Netz gefunden habe, haben wir direkt 7-Tages Tickes der Zone 1-3 geholt. Im nachhinein fand ich aber bei einigen Hotelbewertungen die Aussage das Zone 2 gereicht hätte.
Leider habe ich es verpasst mich vor Ort nochmals zu vergewissern, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen ob nun ein Zone 2 Ticket gereicht hätte?
Für den nächsten Besuch (der garantiert kommt Big Grin) ist das interessant!

PS: neue Oystercards werden seit dem 17.5.2009 nur noch mit dem Aufschlag von 3,-GBP herausgegeben. Musste ich selber bezahlen und wurde auch mit Plakaten in der Tube "beworben" Smile
Zone 2 hätte gereicht. Ich habe für meine Oyster Card schon vor längerer Zeit 3 GBP bezahlt, ich habe aber auch nur Pay-as-you-go.
Auf den TfL-Seiten steht der altbekannte Hinweis, dass man 3 GBP Pfand zahlen muss:
"Please note: a £3 refundable deposit is payable on new Oyster cards."

Die Rückzahlung des Restguthabens und des Pfandes war bei meinem letzten London-Besuch auch kein Problem.
@ oecher
Uns wurde gesagt, dass wir die 3GBP (wie machst Du das Pfundzeichen?) und ggf Guthaben zurückbekommen wenn wir die Oystercard zu Tfl einsenden.
Das kann aber auch daran liegen das wir unsere in einem kleinen Off Licence Laden geholt haben - das war dann auch der Hauptgrund warum wir uns ein 7-Tages Ticket und kein normales Guthaben geholt haben.
Aber man kann die ja das nächste mal aufladen und wieder benutzen... außerdem ist sie ja auch ein schönes Andenken - immerhin war sie der meistbenutzte Gegenstand in den 6 Tagen Smile

@ Peaty
Vielen Dank - kannst Du mir sagen wie Du es herausbekommen hast? Es gibt ja noch andere Stationen die 2 Zonen haben, dann mache ich das nächste mal den Fehler nicht mehr Smile
(04.06.2009, 04:37)Tabbica schrieb: [ -> ]@ oecher
Uns wurde gesagt, dass wir die 3GBP (wie machst Du das Pfundzeichen?) und ggf Guthaben zurückbekommen wenn wir die Oystercard zu Tfl einsenden.

Das bestätigt doch die Aussagen hier im Thread - die 3 GBP sind Pfand.

Das Pfundzeichen ist einfach eine Kopie von der TfL-Seite. Ansonsten sicherlich auch in der Zeichentabelle deines Betriebssystems zu finden.
(04.06.2009, 04:37)Tabbica schrieb: [ -> ]@ Peaty
Vielen Dank - kannst Du mir sagen wie Du es herausbekommen hast? Es gibt ja noch andere Stationen die 2 Zonen haben, dann mache ich das nächste mal den Fehler nicht mehr Smile

Zum Einen weil ich selbst mal in North Acton im Hotel war, zum Anderen weil Stationen, die in zwei Zonen liegen, genau auf der Zonengrenze eingezeichnet sind und eine Umrandung haben. So liegen z.B. auch Turnham Green (District), Willesden Junction (Bakerloo) oder Hatton Cross (Piccadilly) auf so einer Grenze. Allerdings scheint das auf den aktuellen Tube Maps nicht mehr eingezeichnet zu sein. Sad

Das '£' machst du übrigens mit ALT+0163. Smile
Vielen Dank für die Info!

Die Umrandung ist mir auch aufgefallen und hatte auch herausbekommen das die Stationen in zwei Zonen liegen - aber ich wusste nicht wie das wirklich gezählt wird.

Auf diesen Tube Plan: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/s...be-map.pdf
sind die Umrandungen noch zu sehen und recht aktuell scheint er auch zu sein (zumindest ist Wood Lane verzeichnet, die Station ist relativ neu). Ausgedruckt auf DinA4, Plan und Stationen Rücken an Rücken zusammengeklebt hat mir das Ding super dienste erwiesen Smile
Die Karte ist aktuell, aber früher stand drauf, was die Umrandung bedeutet. Smile
(04.06.2009, 21:44)Peaty schrieb: [ -> ]Die Karte ist aktuell, aber früher stand drauf, was die Umrandung bedeutet. Smile

Zumindest auf der gedruckten Tube Map von März 2009 (zumindest Anfang Mai waren das noch die aktuell verteilten) ist eine Legende, die das erklärt. Auf der Verlinkten fehlt es aber in der Tat.