london-tour.de

Normale Version: Elektrogeraete in UK kaufen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Sind gerade in London und haben festgestellt, dass z. B. die WII erheblich guenstiger ist als bei uns, gibt es nur das Problem mit dem Stecker oder auch andere ?? Und wie kann man das Problem mit dem Stecker loesen ??

Danke fuer Eure Antworten.

Winni
Die Briten haben genauso wie wir eine Netzspannung von 230V, sprich elektrisch sind die Geräte meist identisch, lediglich der Stecker bzw. das Kabel unterscheidet sich. Relativ einfach ist es bei Geräten mit wechselbarem Kabel (sofern es einer der üblichen Anschlüsse ist), dann bekommt man ein passendes Kabel mit Euro- bzw. Schuko-Stecker z.B. bei Conrad. Ansonsten gibt es entsprechende Adapter, womit man einen englischen Stecker "in" eine deutsche Steckdose bekommt.
Das ganze klappt wunderbar - ich habe mir einen Sat-Receiver geholt als ich im Mai da war.

(Für Freesat, damit ich zb EPG und die Untertitel nutzen kann da diese Funktionen bei einem deutschen Receiver meist nicht unterstütz werden)