london-tour.de

Normale Version: Streik der Tube Mitarbeiter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade auf www.tfl.gov.uk gelesen, dass es evtl. von 9. bis 11. Juni Streiks der Tube Mitarbeiter geben wird. Ausgerechnet die 3 Tage an denen ich dort bin.
Hat schonmal jemand von euch einen Streik dort erlebt? Fahren dann wenigstens Ersatzbusse? Wird dann üblicherweisse nur zur rushhour gestreikt oder fallen ganze Linien für einen Tag aus?
Meine Vorfreude jedenfalls ist gerade ziemlich getrübt :-(
Wenn ich die Meldung richtig verstehe wird 48 Stunden gestreikt. Vermutlich wird die Tube in der Zeit nicht fahren, die Busse, DLR und Züge dürften brechend voll und Taxis schwer zu kriegen sein. Natürlich könnten sich RMT und TfL noch einigen.
Scheint wohl in diesem Fall wirklich ernst zu sein mit dem Streik - auf TFL gibts genaue Infos:

http://www.tfl.gov.uk/
Ein neuer Streik der Tube-Mitarbeiter steht bevor.
Laut tfl von heute (30.01.2014) wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Dienstag 4. Februar 21.30 Uhr bis zum Morgen des Freitag 7. Februar, und vom Dienstag 11. Februar 21.30 Uhr bis zum Morgen des Freitag 14. Februar zu einem Streik der Tube-Mitarbeiter kommen.
http://www.tfl.gov.uk/corporate/media/ne...29534.aspx
Tfl wird versuchen alle Stationen zu öffnen, und so viele Fahrzeuge wie möglich zu besetzen, trotzdem rechnet tfl damit, dass es im ÖPNV zu Einschränkungen kommen wird. Die Mitarbeiter protestieren gegen die zu erwartende Mehrbelastung und die schlechteren Arbeitszeiten die ab 2015, durch den dann eingeführten Nachtverkehr der Tube, erwartet werden.
Es droht schon wieder ein Streik der Tube-Mitarbeiter. Die Gewerkschaft RMT ruft ihre Mitglieder zum Streik auf. Am Montag 28. April 21 Uhr für 48 Stunden und am Montag 5 May 21 Uhr für 72 Stunden. TfL rechnet nicht mit so starken Auswirkungen wie beim letzten Mal im Februar, da es sich nur noch um eine Gewerkschaft handelt die zum Streik aufruft. Mit 3 weiteren Gewerkschaften der Tube-Mitarbeiter laufen die Verhandlungen in eine gute Richtung (sagt TfL).