london-tour.de

Normale Version: Notting Hill - blaue Tür und Buchladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej zusammen,

jetzt bitte nicht mit den Augen rollen, aber ich will es wirklich wirklich sehen, wenn ich in London bin.

Die blaue Tür und den Buchladen aus gleichnamigen Film (den ich so unsagbar toll finde Big Grin). Hat jemand vielleicht ne kleine Wegbeschreibung?

Lieben Dank
Hallo,

ich selbst war noch nicht da, aber wie ich gehört habe ist die "Blaue Tür" nicht mehr Blau. Sie ist jetzt wohl schwarz.

Aber schau dir mal diesen Link an, vielleicht hilft er dir weiter:

http://www.movie-locations.com/movies/n/...ghill.html
Vielen, vielen Dank. Die Seite ist echt super.
In meinem tollen Reiseführer ("London" - Ralf Nestmeyer, Michael-Müller-Verlag) habe ich Folgendes gefunden:

Zitat:Der Reisebuchladen, der dem Film "Notting Hill" als Modell diente, liegt ums Eck im Blenheim Cresent. Sarah Anderson, die freundliche Besitzerin des Travel Bookshop, ist durch den Kinohit unverhofft zu einer der prominentesten Buchhändlerinnen Londons geworden [...] Das Haus mit der auffälligen blauen Tür aus dem Film "Notting Hill" - die Tür wurde versteigert und ist heute schwarz - , in dem der Drehbuchautor Robert Curtis einst selbst gewohnt hat, befindet sich nur unweit entfernt in der Westbourne Park Road Nr. 280.
oh, das ist ja mal eine klasse information, rosalita Smile
wir haben auch damals auf kursfahrt vergebens nach der blauen tür gesucht, da konnte man uns aber auch sagen, dass es die schon nicht mehr gibt. aber notting hill ich ja auch so einen besuch wert Smile
Das Haus, in dem George Orwell gewohnt hat (1984), ist übrigens auch in Notting Hill. Da kommt man unweigerlich vorbei, wenn man von der Tube Richtung Portobello Road Market läuft.
Ich war letzte Woche in London und war auch auf den Spuren von "Notting Hill". Vor dem Buchladen, der jetzt ein Schuhladen ist, stand ich auch... das Haus mit der blauen Tür gibt's allerdings irgendwie nicht mehr, zumindest kein Haus mit der Hausnummer 280...

Aber der Stadtteil "Notting Hill" mit seiner Portobello Road ist in jedem Fall einen Besuch wert, es ist sehr schön dort Smile