london-tour.de

Normale Version: Frage zu den Travelcard-Zonen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fliege nächste Woche nach London, um ein Konzert zu besuchen. Dieses findet im O2 statt. Ich wollte für tagsüber eine day travelcard für die Innenstadtzone kaufen, weil sie günstiger ist. Das O2 ist aber in einer anderen Zone, sodass die travelcard für die Innenstadtzone nicht genügt für die Fahrt dorthin.

Muss ich mir nun normale Tickets für die Fahrt zum O2 kaufen oder gibt es einen vergünstigten Tarif, mit dem man bei Bedarf die travelcard "upgraden" kann?
Ja gibt es, das nennt sich Oyster Pay-as-you-go! Mehr als für die entsprechende 1 Day Travelcard zahlst du damit pro Tag nämlich auch nicht und wenn du dann doch über die Zonen 1 und 2 hinaus fährst gibt es automatisch das "Upgrade" in die zusätlichen Zonen und liegt immer noch 50p unter dem Preis der 1 Day Travelcard für diese Zonen!

Aaaaaaber die gute Nachricht für dich: Die Station North Greenwich liegt laut der Tube Map auf der Grenze zwischen Zone 2 und 3, sprich wenn du mit der Jubilee Line von Central London aus anreist (also nicht über Stratford oder mit DLR über Canning Town), reicht eine Travelcard für die Zonen 1 und 2 vollkommen aus.

Alternativ gleich eine entsprechende Travelcard kaufen, Einzelfahrten (als Papierticket) sind in London einfach mal pervers teuer, um eben die Nutzung von Oyster zu fördern. In der Regel ist auch schon eine 1 Day Travelcard (zumindest Off-Peak) für die Zonen 1-4 deutlich günstiger als 2 Einzelfahren!
Na das war mal eine hilfreiche Antwort. Danke dir!