london-tour.de

Normale Version: Kurztrip nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Verfolge das Forum hier schon ein wenig länger.
Wir haben vom 22.06.-23.06.2009 einen Superkurztrip nach London vor.

Wir werden morgens um 6.50 Uhr in Stansted landen und am 23.06. wieder um 15.30 Uhr mit Ryanair zurückfliegen. Habe für den Flug Hin und zurück für 2 Personen 32€ bezahlt.
Übernachten werden wir im The Paddington Hotel für 50€/Zimmer inkl. Frühstück.

Transfer wird mit Stansted Express erfolgen, Karten werde ich über Ryanair von hier aus kaufen.

Nun meine Fragen:
Wenn wir die ganzen Zeit mit der Tube unterwegs sein wollen, welches Ticket ist am besten?
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr besuchen?
Wo sind die besten Pubs?
Wann würdet Ihr euch auf den Rückweg zum Flughafen machen wenn der Abflug um 15.30 Uhr ist?

Danke für eure Hife. Tongue
Hi Hulz,

zu 1 : Ich würde eine 1 Day Travelcard Zone 1-2 nehmen PEAK, da ihr schon morgens ankommt. D:amit könnt ihr den ganzen Tag mit DLR,Tube und Bus fahren in Zone 1-2 was vollkommen ausreichend ist.

zu 2 : Ich würde mir als erstes den Wachwechsel am Buckingham Palast anschauen, dann zu Fuß weiter nach Westminster,Richtung Süden zum London Eye,weiter an der Themse entlang, die nächste Brücke wieder Richtung Norden,weiter zum Piccadilly Circus, dort was Frühstücken (z.B. eng Breakfast). Jetzt würde ich weiter nach Covent Garden laufen.St Paul`s Cathedral besuchen (U-Bahn Station St Paul`s) Von St Paul`s mit U-Bahn bis Tower Hill.Tower Hill und Tower Bridge angucken.

Als Pubs kann ich den ALBERT empfehlen, hier gibt es sehr gute Fish & Chips ca. 7 Pfund (U-Bahn : St James Park) oder DICKENS INN (U-Bahn Tower Hill).

zu 3 : Nähere Infos bezgl. Pubs gibt es unter www.pubs.com

zu 4 : Ich würde ab 12 Uhr /12.30 ab Liverpoolstation wieder in den Stansted Express steigen, da dieser ca. 1 Stunde bis Stansted Airport benötigt. Lieber etwas eher als zu spät.

MfG St James Park :Wink)
(12.06.2009, 08:31)Hulz schrieb: [ -> ]Nun meine Fragen:
Wenn wir die ganzen Zeit mit der Tube unterwegs sein wollen, welches Ticket ist am besten?

Ich würde eine Oyster Card mit Pay-as-you-go empfehlen. Kostet zwar 3£ Pfand, aber man zahlt pro Tag nie mehr als die entsprechende 1 Day Travelcard gekostet hätte. Die Tagesgrenze ist sogar 50p unter den Travelcard-Preisen angesiedelt! Die Karte kann entweder vor Abreise zurück gegeben werden (Pfand und Guthaben werden dann erstattet) oder einfach beim nächsten London-Trip erneut verwendet werden. Sinnvoll ist diese Lösung bei euch, da ich denke, dass ihr am zweiten Tag höchstens zwei oder drei Fahrten vor der Abreise machen dürftet, da lohnt sich eine Travelcard wohl eher nicht.

Zitat:Wann würdet Ihr euch auf den Rückweg zum Flughafen machen wenn der Abflug um 15.30 Uhr ist?

Ca. zwei Stunden vor Abflug am Airport sein, der Express braucht ca. 45 Minuten und dann noch ein bissel Reserve für Wartezeit. So 12 bis 12:30 ab Liverpool Street klingt eigentlich ganz sinnvoll.
(12.06.2009, 16:28)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Sinnvoll ist diese Lösung bei euch, da ich denke, dass ihr am zweiten Tag höchstens zwei oder drei Fahrten vor der Abreise machen dürftet, da lohnt sich eine Travelcard wohl eher nicht.

Wenn man bedenkt, das ein Single Ticket 4 Pfund und ein Tagesticket 5 Pfund kosten, finde ich lohnt sich das durchaus, hat man keine Oyster zur Hand.
Warum hab ich wohl zu Oyster geraten? Genau, weil Einzelfahrten dort eben deutlich weniger als £4 kosten! Und die Peak Travelcard kostet dann auch mehr als £5 und eine Oyster ist ja in London schnell und problemlos organisiert...