london-tour.de

Normale Version: Familientour - Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Wir sind vom 11.7-16.7. in London. Jetzt habe ich schon so viel über Oystercard und Travelcard und Londonpass dass ich mich nicht mehr recht auskenne. Daher folgende Fragen:
1) Ist für unsere Tochter (10J) die Fahrt mit Erwachsenen bei den Öffis (Tube/Bus) gratis- oder ? Muss ich für sie ein Oyster Card/Travelcard besorgen ?
2) Ist beim London Pass auch die Fahrt nach Windsor mit den Öffis inkludiert ?
3)Wir sind gesamt 6 Tage dort, bewegen und bis auf Windsor und ein mal Wimbledon sowie Kew Garden in den Zonen 1-2. Sind eventuell auch Peak unterwegs. Ich denke an eine eine Prepaid Oystercard - brauchbar ?

Wäre sehr hilfreich wenn wer einen Tip hätte,
Vielen Dank im Voraus !

Werner
Zu 1.) Da ich faul bin zitier ich mal:

Zitat:5 to 10-year-olds

Children aged 5 to 10 years can travel free at any time on buses, Tube, trams, DLR and London Overground services at any time.

On buses and trams:

* Unaccompanied 5 to 10-year-olds can travel free at any time. They do not need a ticket or photocard to do so

On Tube, DLR and London Overground services:

* A maximum of four 5 to 10-year-olds can travel free when accompanied by an adult who has a valid ticket, is using Oyster to pay as they go, has a Freedom Pass or has a Veterans Concessionary Oyster photocard.
* If they are travelling unaccompanied, 5 to 10-year-olds will need a 5-10 Oyster photocard to travel free at any time.

Find out more about 5-10 Oyster photocard.
Quelle: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1063.aspx

Zu 2.) Der London Pass selber ist keine Fahrkarte! Er kann lediglich zusammen mit einer Travelcard erworben werden. Windsor liegt jedoch ausserhalb Londons, somit gilt eine Travelcard dorthin sowieso nicht. Dorthin wird also in jedem Fall eine gesonderte Fahrkarte nötig.

Zu 3.) Gerade wenn ihr auch in der Peak unterwegs seid, lohnt sich bei 6 Tagen schon eine 7 Day Travelcard. Wenn ihr bis auf die genannten Ausnahmen eh nur in den Zonen 1 und 2 fahren wollt, solltet ihr hier eine 7 Day Travelcard für die Zonen 1 und 2 kaufen, achtet aber darauf, dass ihr diese in einer U-Bahn-Station kauft, da ihr die Travelcard so auf einer Oyster Card bekommt. Auf dieser könnt ihr zusätzlich zu der Travelcard auch noch Guthaben speichern, welches dann für die Abschnitte ausserhalb der Zonen 1 und 2 verwendet wird, wenn ihr nach Wimbledon und Kew Gardens fahrt. Ansonsten klappt natürlich auch eine reine Pay-as-you-go-Variante, aber ich denke, dass ihr dann insgesamt mehr bezahlt.
Nach Windsor braucht ihr eh eine gesonderte Fahrkarte für den Zug!
(12.06.2009, 18:15)Nuppler schrieb: [ -> ]2) Ist beim London Pass auch die Fahrt nach Windsor mit den Öffis inkludiert ?

Ich bin auch gerade am Planen und sehe mich mit den selben Fragen konfrontiert.

Zitat:Geltungsbereich der London Travelcard

Ihre Travelcard bringt Sie zu jeder im London Pass enthaltenen Attraktionen, sogar zum Schloss Windsor außerhalb der Zonen 1-6.

Um nach Windsor zu fahren, zeigen Sie dem Kontrolleur einfach Ihre gültige Travelcard und Ihren London Pass, und Sie dürfen passieren - ein kleines Extra nur für Besitzer des London Pass!

Die Travelcard wird in folgenden Transportmitteln akzeptiert:
• U-Bahnen der London Underground
• Busse der Verkehrsgesellschaft Transport for London - hier der Linienplan
• Stadtbahn Docklands Light Railway
• Überirdische Züge in den Zonen 1-6
• Straßenbahnen der Tramlink
• Züge der First Great Western nach Windsor

link: http://www.londonpass.com/languages/germ...nsport.asp
Okay, wusste ich auch noch nicht. Wink Normal gelten da Travelcards nämlich eben nicht...