london-tour.de

Normale Version: Besser mit dem Zug als mit dem Flieger?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
jetzt hat mir doch tatsächlich jemand erzählt, man könne ebenso günstig mit dem Zug nach London reisen wie mit dem Flieger. Ein gutes hat das ganze ja: Anreise Flughafen und Wartezeit entfällt. Frau kann direkt einsteigen und los gehts. Meine dass man ab Köln ganz gut wegkommt. Wohne ca ne Stunde Zugfahrt von Köln entfernt, das könnte man mit dem RE gut überbrücken. Jemand eine Idee? Planen das für April 2010. Denn vorher fahren wir ja nochmal mit dem Bus rüber. Big Grin
Danke schonmal im Voraus. Mit dem Planen kanns ja nie früh genug losgehen, meine Meinung. Dankeschön und viele Grüße!
Bei unserer deutschen Bahn brauchst du mit der Planung nicht früh anfangen, man kann dir schließlich nur für die nächsten 3 Monate Tickets verkaufen. Wenn man es kriegen kann, ist ein London Spezial ab 49€ Oneway drin. Mit dem Zug ist man allerdings in der Regel deutlich länger unterwegs als mit dem Flieger, selbst wenn man Weg zum und vom Airport mit einrechnet...
Naja, ab heute fährt der ICE ja über die belgische Neubaustrecke zwischen Aachen und Lüttich, ab Dezember darf dann auch der Thalys die Strecke befahren. Sofern der Fahrplan entsprechend verschoben wurde und man jetzt nicht länger in Brüssel rumsitzt, dürfte das schon was ausmachen.

Von Aachen aus fand ich das London-Spezial schon interessant, da man nach Düsseldorf/Weeze/Köln-Bonn ja auch schon mindestens eine Stunde mit dem Auto unterwegs wäre. Wenn man dann aber noch eine Stunde bis Köln mit der Bahn fahren muss, ist der Flieger vielleicht doch wieder attraktiver.
Erstmal danke für die Infos. Mal schauen, wie wir uns schlußendlich entscheiden.
Ich hab bis jetzt drei Anreisemöglcihkeiten ausprobiert (Flug, Fähre, Bahn).
Die Bahn habe ich dieses Jahr über Pfingsten genutzt und würde es wieder tun. Ein riesiger Vorteil
ist das man direkt in der City ankommt/abfährt und somit der Weg z.B. nach Stansted entfällt. Die Umsteigezeit in Brüssel von ca. 45min war auch kein Problem. Ob allerdings nächstes Jahr noch das London-Spezial Angebot gilt ... Wenn ja dann möglichst frühzeitig buchen (3 Monate im Vorraus)