london-tour.de

Normale Version: london kurztrip im august, brauche hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Ich hab jetzt schon viel hier im Forum gelesen, und dachte, dass ich mich jetzt doch auch einmal anmelden muss, da ich trotzdem noch einige fragen habe.

Mein Freund und ich werden am 19.8.09 (Mittwoch) nach London fliegen und um kurz anch 7Uhr früh in Stansted ankommen. Am Freitag den 21.8. fliegen wir um 21Uhr wieder zurück. Unser Hotel liegt in Zone 1.
Wir dachten, da wir in der peak ankommen und sowieso nur 3 Tage bleiben ist es besser wenn wir mit dem Stansted-Express nach London rein fahren. Wir wollten eigntlich eine Oyster nehmen.
1. Die meine Frage ist jetzt, kann ich mein Stanstedexpress-Ticket mit diesen 2for1 Angebot nutzen? Da steht ja, dass das Ticket an dem Tag an dem ich die Sehenswürdigkeit benutzen will, gelten muss. Wenn ich ein Returnticket habe, gilt dieses doch aber 6 Monate nach der Hinfahrt, also gilt es praktisch 6 Monate lang jeden Tag für das 2for1 Angebot oder?
2. Weiterhin interessiert mich, ob sich der Londonpass auszahlt, oder ob wir lieber das 2for1 (da wir ja 2 sind) nutzen sollen, da ist man dann auch nicht so an den Tag gebunden.
3. Für das 2for1, was müssen wir da genau ausdrucken? Müssen wir das beide haben oder reicht einmal ausdrucken?
4. War jemand schonmal im "Thistle Euston", haben da nämlich ein echt gutes Angebot über airberlin und binoli bekommen und dieses auch gebucht.
5. Im Sommer ist sicherlich meeeega viel los in London oder? Wir haben deshalb gedacht, dass es während der Woche vielleicht etwas besser ist. Könnt ihr uns dazu was sagen? Oder ist da immer viel los, egal ob Wochenende oder während der Woche?
6. Wie lange muss man denn im Sommer ungefähr an den Sehenswürdigkeiten warten? Gibt es da bestimmte Zeiten an denen es besser ist?

Viele liebe Grüße und schon einmal daneschön für euere Hilfe,
Lisa
Hallo Lisa,

ich bin Juli/August auch ein paar Tage drüben. Also ich kann dir vll folgendes sagen. Das mit dem London-Pass müsst ihr euch einfach mal durchrechnen. Wenn ihr viel davon sehen wollt, was in dem Pass enthalten ist, dann lohnt er sich auf jeden Fall. Wie das im einzelnen bei den "Attraktionen" mit dem 2für1 Stansted Ticket aussieht müsstet ihr evtl. auf den Homepages der jeweiligen "Attraktionen" mal erörtern. Also wir haben es so gemacht, dass wir uns den Pass plus Tickets für Sachen die nicht im Pass enthalten sind schon im Vorfeld via Internet gekauft haben. So brauchen wir weniger Bargeld mitnehmen und haben schon alle Tickets und kriegen den sogenannten "fast Track" Einlass. Ich habe da nicht wirklich drauf geachtet wie das nun mit dem Stansted Rabatt aussieht...
Zum Thema wie voll es in London ist, läßt sich sicher behaupten, dass es immer sehr voll da ist. Alleine weil dort schon mehr als 7 Millionen Leute leben. Großstadt halt, und im Sommer sind sicherlich mehr Touristen da, als zu anderen Jahreszeiten. Somit dauert es wohl auch bei den "Attraktionen" länger sich anzustellen. Da kann man wohl Glück oder Pech haben. Mit dem London-Pass jedenfalls, kannst du durch gesonderte Eingänge, wodurch langes anstehen nahezu entfällt. Wenn viele gleichzeitig durch die Extra-Eingänge wollen, wird es auch da Stau geben. Aber das muss man einkalkulieren, denn das ist ja überall so. Sicher gibt es da auch je nach "Attraktion" unterschiede. Beim London-Eye z.B. ist sicher Abends zu den letzten Fahrten immer ne Menge los, da bei nahezu Sonnenuntergang doch die Atmosphäre um einiges toller sein dürfte als mittags um 12h z.B... *denk*

Abschliessend lässt sich noch sagen, ein Thread hier hilft euch sicher weiter. Ich hab hier auch x Fragen gehabt und beantwortet bekommen, aber entscheiden muss man sich dann halt selber. Es gibt halt für alles mehrere Möglichkeiten. Mein Verfahren läuft dann so, beim ersten Mal probieren, beim zweiten Mal genauso machen oder eben halt anders weil besser. :-p

Naja mal sehen, hier im Forum sind so viele Experten unterwegs, die kompetente Hilfestellungen geben können, da werden ihr schon ganz gut zurecht finden in euren Entscheidungen. Ging mir genauso...

MfG Patrick
Hallo,

1. Ich möchte kein 100%iges ja geben, aber bei mir hat es schon funktioniert. Habe aber auch schon von anderen gehört, dass es Probleme gab. Mir ist es sogar schon passiert, dass die meinen Fahrschein gar nicht sehen wollten.

2. Also es kommt wirklich darauf an, welche Attraktionen ihr besuchen wollt. Es gibt ja einige Attraktionen, die der Londonpass nicht unterstützt aber bei 2 for 1 dabei sind und andersherum. Eine Kombination von beidem wäre bestimmt eine gute Idee.
Einfach mal auf der Homepage vom Londonpass die Liste mit allen Attraktionen ansehen und anschließend bei 2for1 ebenfalls und vergleichen.

3. Ihr müsst einfach die entsprechende Attraktion auswählen und dann Gutschein ausdrucken. Es reicht dann immer ein Gutschein pro Attraktion (der gilt dann automatisch für euch beide)

5. In London ist eigentlich immer sehr viel los. Egal zu welcher Jahreszeit oder an welchen Wochentagen du hinfährst.

6. Das ist unterschiedlich, aber ich würde immer einiges an Wartezeit einplanen. Am besten ist es immer ganz früh hinzugehen und einer der ersten zu sein.

Ich persönlich kaufe mir die Tickets immer schon vorher im Internet oder den Londonpass, da ich die langen Schlangen vor den Attraktionen kenne. Besonders bei Madame Tussauds, London Eye und London Dungeon.

Im August lezten Jahres wollte ich zum London Dungeon mit dem 2for1 rein. Wir waren in der Woche da so gegen 12 Uhr und da hätten wir gut 1 1/2 Stunden Wartezeit gehabt. Dazu hatten wir keine Lust und sind am nächsten Morgen gleich früh um 10 Uhr zur Öffnung hingegangen und haben mit Ticket kauf knapp eine halbe Stunde gewartet.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte. Ich wünsche euch jedenfall einen tollen Aufenthalt in London.
Ich hatte mal eine eMail an die Jungs vom daysoutguide geschrieben (das sind die diese 2 for 1 Voucher auf ihrer Homepage haben), laut Antwort ist ein Stansted Express Return-Ticket für diese 2 for 1 Offers nutzbar. Nutz mal die Forensuche, dann solltest du den genauen Wortlaut der eMail finden, da ich sie hier eingestellt habe.
(25.06.2009, 12:37)finchleyroad schrieb: [ -> ]5. In London ist eigentlich immer sehr viel los. Egal zu welcher Jahreszeit oder an welchen Wochentagen du hinfährst.

Am Wochenende ist grundsätzlich eigentlich weniger los, da die meisten Leute ja dann nicht arbeiten müssen. Die Tube wird etwas leerer sein, aber voll ist es trotzdem.
@Peaty: aber wäre dann nicht unter der Woche weniger los? Weil die Leute arbeiten und deshalb nicht so in der Stadt unterwegs sind.
Meine Frage hat sich aber vor allem mehr auf die Touris bezogen. Da dachten wir, dass da während der Woche vielleicht weniger sind als am Wochenende.

LG und schon mal vielen Dank für die Antworten
Nein, es fahren ja nicht alle Touris nur am WE nach London. Donnerstag und Freitag finde ich es in den Pubs voller. Gruß St James Park
Wenn die Leute nicht arbeiten brauchen Sie nicht Tube fahren - oder zumindest in der Regel nicht so, dass du das als Touri mitbekämst. Schließlich wohnen sie ja außerhalb. Wink
Ich denke nicht, dass an den Touri-Klassikern einen Tag in der Woche gibt, an dem es besonders leer oder voll ist. Aber gerade die Pubs sind in der Regel natürlich am Wochende voller.
unter der woche sollte man logischerweise die peak-zeit im verkehr vermeiden, in den pubs wirds ab nachmittags voll, wenns in richtung feierabend geht. bei den touri-attaktionen ist es nahezu egal, weil die arbeitende bevölkerung sich da eh nirgends anstellt. und touris sind immer da.
Hallo,
schon mal vielen Dank für die vielen Antworten =)

Ich habe jetzt aber noch eine Frage, ist es besser in England oder in Deutschland Geld wechseln zu lassen? Wo kann man in London am besten Geld wechseln (kommen in Stansted an)? Und wie viel kostet es, in GB von einem Automaten mit der ECkarte Geld herauszulassen?

Denkt ihr, es wäre sinnvoll jetzt schonmal Geld wechseln zu lassen? Wir haben uns nämlich am Wochenende überlegt, ob der Pfund-Euro-Kurs eventuell wieder steigt bevor wir im August fliegen... Das wär natürlich sehr doof.

LG Lisa
Seiten: 1 2