london-tour.de

Normale Version: Online Check In ryanair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Online Check In ryanair

Hallo London Fans,

ist es eigentlich noch möglich bei Ryanair den Online Check In zu umgehen?

Ich reise nur mit Handgepäck und möchte einfach die Gebühren sparen.
Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Danke

Gruß
Themse
Online-CheckIn ist bei Ryanair neuerdings obligatorisch und kann nicht umgangen werden. Tauchst du am Flughafen ohne Bordkarte vom Online-CheckIn auf, wird dir die Ausstellung einer neuen Bordkarte mit 40€ bzw. 40£ berechnet! Du tust also gut daran den Online-CheckIn zu nutzen. Dies gilt übrigens auch, wenn du mit Gepäck reist: Deine Bordkarte musst du schon dabei haben, am Schalter gibst du nur noch dein Gepäck ab!
Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube da zahlst du lieber 5 Euro pro Strecke und Person anstelle 40 Euro am Airport.

Oder du buchst bei Ryanair eine Flug wo du keinen Web-check-in.Zahlen musst. Habe ich gemacht für November. Bremen - London - Bremen pro Person mit Handgepäck 20 Euro :Wink

Gruß St James Park
Naja die 5 Euro zahlt man ja trotzdem bei der Buchung (mal abgesehen von den Sonderangeboten) und bekommt man auch nicht erstattet, du kannst den Flug ja nicht ohne Online-CI buchen!
Hallo London Fans,

danke für die prompten und umfangreichen Antworten.

Gruß

Themse
Wurde gestern was ähnliches gefragt: wie denn der Online-Check-in bei Ryanair funktionieren würde.

Keine Ahnung, als ich das letzte mal geflogen bin, gabs das noch nicht oder war zumindest nicht Pflicht. Kann mir jemand dazu was sagen, damit ichs weiterleiten kann?

(Das ich hier mal um Rat frage, hätte ich auch nicht gedacht.)
Also dann wollen wa ma:

1.) Ryanair-Homepage öffnen

2.) Auf Online Check-In klicken

3.) Dort dann entweder
-> Reservierungsnummer und Nummer der bei der Buchung genutzten Kreditkarte oder
-> Reservierungsnummer, bei der Buchung angegebene eMail-Adresse und Flugstrecke oder
-> Hinflugdatum, bei der Buchung angegebene eMail-Adresse und Flugstrecke
eingeben

4.) Auf der folgenden Seite anhaken, für welche Personen eingecheckt werden soll (es müssen nicht alle Personen einer Buchung gleichzeitig eingecheckt werden)

5.) Für jede Person, die eingecheckt werden soll auswählen ob CheckIn für Hin- und/oder Rückflug erfolgen soll und eingabe folgender Daten:
-> Geburtsdatum
-> Nationalität
-> Art des Ausweises (EU-Personalausweis/EU-Reisepass/Non-EU-EEA-Pass)
-> Nummer des Ausweises
-> Ausstellungsland
-> Gültigkeit des Ausweises

6.) Hat man alle Daten eingegeben, klickt man auf Check-In. Man sollte vorher noch einmal genau gucken, ob kein Tippfehler dazwischen sind, die Daten lassen sich später nicht mehr ändern!

7.) Bestätigung der noch folgenden Sicherheitsabfrage

8.) Die sich nun öffnende Seite zeigt sämtliche Bordkarten für die gewählten Personen und Flüge, diese Seite druckt man aus, die Ausdrucke sind dann die zu nutzenden Bordkarten.

Ich hoffe ich habe nun keinen Schritt vergessen, da ich das Prozedere aus der Erinnerung beschreiben musste. Wink
Thx. :-)
Ich geb das mal so weiter.
Absolut richtig.

Gruß St James Park
Kann man den Online Check in auch sofort nach einer Buchung machen (erledigen)?

Edit: Hat sich erledigt: "Der Online Check-In ist 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäβigen Abflugszeit verfügbar." Sorry.
Seiten: 1 2