london-tour.de

Normale Version: Zwei Tage London: Günstig vom Campingplatz in die Innenstadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tower

Hallo,

nächste Woche geht es - leider alleine - nach England. London steht natürlich auch auf meinem Plan, ich möchte dort zwei ganze Tage verbringen.

Mein Campingplatz wird der bei "Edmonton" sein, Lee Valley Camping ( 51.63° / -0.03°), meinen Ausflug starte ich dann von der Ponders End Railway Station.

Soll ich mit einem einfachen Ticket per Bahn in die Stadt fahren, dann ein Tagesticket für meine benötigten Ringe kaufen?

Meine Zonen wären dann Nr. 1 und Nr. 2. Stimmt das? Ich möchte das "Dreieck" zwischen Madame Tussaud, Harrods und Tower von London besichtigen.

Oder ist es sowieso egal und ich soll mir für alle fünf Zonen jeweils ein Tagesticket kaufen? Ich würde gerne ungezwungen nach Lust und Laune mit Bus und U-Bahn kreuz und quer durch London fahren ohne.

Auf irgendwelche Zeiten möchte ich erst mal auch keine Rücksicht nehmen - es sei denn, die Ersparnis ist sehr groß, wenn ich erst ab 09:30 Uhr losfahre.

Wie würdet ihr an meine Stelle überhaupt nach London von der Ponders End Railway Station fahren? Ich habe leider keine Übersicht gefunden, wohin der Zug genau fährt. Ich denke jedoch, dass er an Tottenham vorbei fährt und ich von dort aus könnte ich mit der Metro in die Stadt komme.

Wann fährt denn die letzte U-Bahn / Bahn zu meinem Campingplatz? Ich würde gerne London bei Nacht besichtigen ;-)

Sorry, wenn sich mein Beitrag vielleicht etwas verwirrend anhört - ich gebe hier nur mein angelesenes, gefährliches Halbwissen wieder und habe noch nicht so richtig den Durchblick ;-)

Viele Grüße
Zone 1-2 dürfte locker reichen, empfehle Oyster Pay as you go (kriegste an jeder Bahnstation, ansonsten wenn Du London-Victoria strandest an der Visitor Information).
Wie Dein Zug fährt, hin und zurück, erfährst Du hier:
http://www.nationalrail.co.uk/
Du landest wohl Liverpool Street Station, letzter Zug 23:40 Uhr.

Einfach mal ein bischen googlen. Wink
Ich muss nochmal was hinzufügen: Lies Dir doch mal die Seite von Deinem Campingplatz durch. War neugierig, und da steht so ziemlich alles drauf, was man wissen muss und wie man von A nach B kommt.

Tower

Hallo,

besten Dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir die Seite mit den Infos zu Transport & Co meines Campingplatzes nennen?

Ich finde nur die Information: "Just hop on the Victoria Line and you’re there."

Und:

"By train: The nearest rail stations are Ponders End (Monday-Friday 9am-5pm only) and Edmonton Green on the Liverpool Street line. Nearest underground station is Tottenham Hale on the Victoria Line.
By bus: London Transport W8 service runs to and from the Complex. W8 Services Edmonton Green station."

Das mit Ponders End habe ich hier ja schon erwähnt und aus dem W8 Service wurde ich schon vor ein paar Stunden nicht schlau. W8 fährt wohl nicht nach Süden nach London sondern nach NordWest.


Viele Grüße
W 8 scheint die Buslinie zu sein. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die einen Busservice nach Tottenham Hale oder Walthamstow haben.
Ich habe offensichtlich dieselbe Seite wie Du. http://www.leevalleypark.org.uk/en/conte...onton.aspx

Aber Experte dafür bin ich auch nicht.

Tower

Hallo,

ich denke, vor Ort wird das alles recht einfach werden. Ich versuche vieles im Voraus zu planen aber diese Transportgeschichten sind im Vorfeld komischerweise eher schwierig zu klären, wenn man nicht gerade einen direkten U-Bahn-Anschluss vor der Haustüre hat.

Das wird schon ;-)

Vielen Dank und schöne Grüße
(04.07.2009, 19:47)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Zone 1-2 dürfte locker reichen, empfehle Oyster Pay as you go (kriegste an jeder Bahnstation, ansonsten wenn Du London-Victoria strandest an der Visitor Information).

ACHTUNG! Da wäre ich sehr vorsichtig! Oyster Pay-as-you-go wird auf vielen Bahnstrecken nicht akzeptiert! Dies gilt wohl auch für Fahrten von und nach Ponders End!