london-tour.de

Normale Version: wimbledon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo London Fans,

möchte bei meinem nächsten Londonbesuch einen Abstecher nach Wimbledon machen und mal kurz nachhören ob es sich lohnt.

Gibt es dort ausser den Tennisplätzen noch andere Dinge die sehenswert sind? Wobei ich jetzt nicht gerade ein großer Fan von Tennis bin.

Danke

Beste Grüsse
Soweit ich mich erinnere war das nicht so spannend.
Es gibt viele spannende Ecken, die die meisten Touris nicht sehen. Ich persönlich finde gerade Brixton (okay, da sind noch Touristen) und Southall (Little India) sehr spannend.
Wimbledon ist eigentlich nur für eingefleischte Tennis Fans sehr interessant - wenn man dahin fährt, dann möglichst zur Spielzeit - also Ende Juni Anfang Juli, wenn da richtig was los ist . Ansonsten gibt es außer dem Museum nicht so sehr viel zu sehen. Interessant ist ein Fußmarsch von der U-Bahn Station üner die Church Road zum Wimbledon Stadion, dann hat man eine Vorstellung davon, was die Tennisfans unter Schlange stehen verstehen.
(05.07.2009, 09:20)Peaty schrieb: [ -> ]Soweit ich mich erinnere war das nicht so spannend.
Wüßte so Jahre später auch nicht grad, ob da irgendwas spannendes in der Umgebung war. Bin da nur wegen der Anlage hin und das wars.

Weiß nur noch, das ich ewig weit gelaufen bin von dort wo ich ausgestiegen bin bis zum Tennis-Court.
Du musst dafür glaube ich auch in Southfields aussteigen, oder?
(07.07.2009, 06:02)Peaty schrieb: [ -> ]Du musst dafür glaube ich auch in Southfields aussteigen, oder?

Ja, so isses !
ich finde wimbledon eigentlich auch so ganz nett für einen kleinen spaziergang. und einkaufen kann man dort auch sehr gut, fern ab vom trubel der oxford street und co.
mit dem zug richtung guildford (von london waterloo) geht es noch schneller, da ist man sofort im zentrum, zum tennisplatz ist es dann allerdings noch ein spaziergang, aber wie ich finde, ein sehr netter Smile