london-tour.de

Normale Version: Beste Zeit um mit dem Auto durch London zu fahren - früh oder spät?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tower

Hallo,

wann ist die beste Zeit, um mit dem Auto durch London zu fahren? Mit "beste Zeit" meine ich natürlich die Zeit mit dem wenigsten Verkehr.

Eher in der Nacht zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr oder eher am Morgen zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr?

Ich würde London eher unter der Woche besuchen.

Viele Grüße
Hallo,

naja so genau wird man das wohl nicht sagen können. Wird wohl so sein wie bei uns in den großen Städten auch. Jeweils vor und nach dem Berufsverkehr wird es wohl am besten sein. Wobei auch da immer mal was los sein kann. Bei der Überlegung mit dem Auto durch London zu fahren, bedenke aber, dass sie eine Maut erheben für die Innenstadt. Wie die funktioniert müsstest du am besten mal googlen.

MfG Patrick
Das kommt drauf an in welche Richtung du möchtest und wie zentral du sein wirst. Ich bin zwei Mal mit dem Auto in London gewesen. Das eine Mal kamen wir aus Cornwall und mussten auf den Campingplatz nach Crystal Palace. Da mussten wir von Westen nach Südosten und haben uns über die unzähligen Kreisverkehre auf der South Circular gequält und eine falsche Ausfahrt genommen und sind mitten in Clapham gelandet. Das hat recht lange gedauert. Das andere mal waren wir in Abbey Wood auf dem Campingplatz und kamen aus Harwich. Das ging recht problemlos.
Grundsätzlich wäre meine Vermutung aber, dass es spätabends leerer ist als morgens wenn alle zur Arbeit fahren.
Hi,

die Maut heißt übrigens Congestion Charge und wird überall dort erhoben wo ein rotes C auf der Strasse ist. Kostet 8 Pfund /Tag. Nähere Infos unter www.tfl.gov.uk

Gruß St James Park :Wink
ich bin mal werktags mitten in der nacht durch london gelaufen, da war kaum was los. gegen 0 uhr solltest du gut durchkommen. lediglich um den piccadilly circus ist immer viel verkeh, da wars um die uhrzeit auch nicht ruhig. ich glaub auch, dass in der früh der berufsverkehr schon zum problem werden könnte.