london-tour.de

Normale Version: 4 Tage London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute

Ich gehe übermorgen nach London und wollte euch fragen ob Ihr mein Programm für diese 4 Tage in Ordnung findet. Ich war noch nie da und habe auch keine Ahnung wie ich die Zeit einteilen soll.

1.Tag Mittwoch

10-12 Bootsfahrt: Von Westminster Pier
12- 13 London EYE
13-15 Big Ben/Parlamentsgebäude
15-20 Buckingham Palace
20-23 Soho

2.Tag Donnerstag

10-12 Towerbridge
13-16 Tower
16-18 London Dungeon
18-23 Oxfordstreet

3.Tag Freitag

10-12 The Cartoon Museum
12-16 Madame Tussaud
16-18 Einkaufshaus Harrods
18-23 Namco Station

4.Tag Samstag

9-11 Portobello Markt
11-14 Piccadilly Circus
14-15 Fleet Steet

Habt Ihr sonst noch Tipps wie ich die Reise verbessern könnte oder was ich alles beachten muss?

Geht das auch mit den Oeffnungszeiten in Ordnung?

Sollte ich noch was Tauschen?


Mit eurer Hilfe wirds sicher ne tolle Reise^^

Thx
12-13 Uhr fürs London Eye kann knapp werden, wenn du keine Fast Track Tickets hast! Bei gutem Wetter sind die Schlangen sehr lang und du wirst dann mit 15 Minuten Wartezeit nicht im Ansatz hinkommen. Die Fahrt dauert alleine schon ca. 30 bis 45 Minuten. Generell empfiehlt es sich sowieso das London Eye flexibel zu nehmen, denn bei Nebel oder Regen macht es eigentlich keinen Spaß, aber bei klarer Sicht (am besten mit Sonne!) ist es wirklich grandios! Auch 2 Stunden fürs Dungeon können eng werden, als ich damals dort war gehörten wir zu den ersten Gruppen des Tages, da ging es recht flott, hat aber auch schon über 1 Stunde gedauert, wenn es voll ist kann es sich da drin auch ein wenig "stauen", sprich man muss vor dem nächsten Raum etwas länger warten oder vor einem der Rides! 3 Stunden für den Piccadilly Circus sind nun wiederum etwas lang, so groß ist der Platz nicht. Wink Oxford Street so spät am Abend, ist glaube ich auch nicht optimal. Hab zwar die genauen Öffnungszeiten nicht im Kopf, aber gegen 22 Uhr war da glaube ich schon nicht mehr so viel offen. Auch ist dein Terminplan auf "Naht" geplant, aber du musst ja auch irgendwie vom Tower zum Dungeon kommen z.B.! Ist alles nun nur mal so ein spontaner Eindruck. Willst du eigentlich in Tower und Tower Bridge rein? Sonst hast du da recht viel Zeit eingeplant...
jo ich möcht gern in beide rein tower und towerbridge. was denkst du was kann man am abend in london so machen?
und wie findest du denn die reise so insgesamt? hast du noch welche tipps oder änderungen?
Hi trudibachmann,

abendes kann man sich gemütlich ins Pub setzen. Guckst du hier : www.pubs.com oder schön ins Musical gehen. Die Tickets sind viel günstiger als bei uns : www.tkts.co.uk.

Gruß St James Park :Wink)
Dann möchte ich mich gerne anschließen.Wir fliegen nächste Woche nach London und da ihr so gute Tipps und Erfahrung habt, hoffe ich ihr könnt mir auch ein wenig helfen. Das ist unser ungefährer Plan für unsere Tage:

1.Tag

Anreise Vormittag
Monument,
Tower,
Tower Bridge

2. Tag

Führung durchs Wembley Stadium,
Camden Market,
Oxford Street,
Imperial War Museum,
Tate Modern

3. Tag

Big Ben (nur gucken)
Westminster Abbey
Harrods (eigentlich nur vorbei gucken)
Buckingham Palace (nur von außen gucken)
Hyde Parc
Piccadilly Circus
Trafalgar Square

4.Tag

Themse-Schifffahrt nach Greenwich
Zeit für Dinge die wir nicht geschafft haben oder einfach Spaziergänge etc machen

5. Abreise

Da es meine erste Reise nach London ist, kann ich nicht einschätzen ob meine Planung realistisch ist.

Sonnige Grüe
Da ich nicht weiß, wo ihr in London übernachtet und daher die Anreisewege zu den jw. Sights nicht einschätzen kann, mal so grob:

Tag 1: passt, wobei es natürl. nachmittags zu mehr Andrang an den Tower-Kassenhäuschen kommen kann.

Tag 2: könnte etwas viel hin und her werden. Zumal man in Camden regelrecht die Zeit vergessen kann. Dazu müßte ihr natürlich die Öffnungszeiten der beiden Museen beachten (beide bis 18h, bzw. Tate Fr/Sa bis 22h).

Tag 3: passt soweit auch, wobei der Pic. Circus und Trafalger Sq an sich nicht so viel zeit brauchen. Es sei denn, man widmet sich den Geschäften (Pic. C.) oder Gebäuden (Traf. Sq) rundrum.

Tag 4: passt, allerdings kann ich nix zur Schiffahrt sagen, hab ich noch nie gemacht.

Ich erwähne vorsichtshalber, dass ich "extrem-Power-Sightseer" bin, d.h. ich kann Stunden ohne Pause unterwegs sein. Das liegt nicht jedem, daher kanns sein, dass das Programm für Gemütlichere zuviel wäre.
Abgesehen davon, ist es als London-Newbie evtl. anfängl. etwas schwieriger die Orientierung zu finden, es ist eben ne Großstadt.
Danke für deine Einschaätzung.Wir übernachten imTravelodge Tower Bridge Hotel. Zudem haben wir den London Pass, also müssen hoffentlich nicht überall lange warten!Wink
Ok, dann verliert ihr ja nicht allzu viel Fahrzeit bis "in die Stadt".
Und je nachdem wie sich "Anreise Vormittag" an Tag 1 definiert (Abflug? Landung in London oder Ankunft am Hotel?) bleibt euch eigentlich genug Zeit für Tower (open bis 17.30h, letzter Einlass 17h) und Monument (gleiche Öffnungszeiten).
Tower Bridge Exoerience könnte auch noch klappen (10:00 - 18:30 (last admission 17:30)) - oder wollte ihr die nur von außen sehen?
Vllt nochn Tip: wenn ihr nächste Woche dort seid, habt ihr evtl. das Glück und seht die Bridge in Bewegung, denn vom 01.-05.08. wird sie mehrmals (täglich) geöffnet (*Timetable*).
Danke für deine Hilfe und auch Danke für den Tipp, das werden wir bestimmt sehen wollen. VIelen Dank!!
Den Tip hab ich meinen Eltern auch mit auf den Weg gegeben, die heute morgen nach London gefahren sind (bis Sonntag). Nachdem ich meine Mum mit London infiziert habe, muss jetzt auch mein Vadda dran glauben und zum 2.x mit (nach England). :-D
Seiten: 1 2