london-tour.de

Normale Version: Was ist besser für 4 Wochen: Oyster card oder travell card?(Zone 1-2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb hier meine Frage:

Ich werde mir in London eine Monatskarte kaufen (Oyster Monthly Travelcard). Nun habe ich gelesen, dass es eine 18+Monatskarte für Schüler/Auszubildende/Studenten gibt; aber habe verschiedene Berichte darüber gefunden, ob eine Ausbildung in Deutschland dafür anerkannt wird?
Wisst ihr etwas darüber?

Vielen Dank im Voraus! Übrigens ein ganz tolles Forum; hab schon sehr viele interessante Dinge neu erfahren!

Liebe Grüße
Grundsätzlich sind diese rabattierten Tickets immer problematisch, wenn man nicht in London wohnt und arbeitet/zur Schule geht, es gibt sie nämlich nur auf Antrag. Ob du auf dem Antrag eine Bestätigung deiner Ausbildungsstätte brauchst, weiss ich jedoch nicht. An deiner Stelle würde ich vorab mit TfL per Mail Kontakt aufnehmen, dann kannst du vielleicht die Formalitäten vorab per Post erledigen, da die rabattierten Oyster Cards immer sogenannte Photocards sind, welche erst gefertigt werden müssen.
Ich hätte da auch eine Frage zur Oyster Card:

Ich mache für vier Wochen einen Sprachurlaub. Schule und Unterkunft sind beides in Zone 1, sprich, ich kann da hin laufen Smile Aber natürlich will ich mir Sehenswürdigkeiten anschauen (wovon die meisten ja in dieser Zone liegen).

Lohnt sich da eine Monatskarte? Ich weiß, die Frage ist natürlich nicht pauschal zu beantworten und davon abhängig ob man viel oder wenig fährt...

Und um diese Monatskarte zu nutzen, braucht man eine "normale" Oyster Card, richtig? Ich habe hier aber noch eine Visitor Oyster Card von 2009 rumfliegen... die kann man nicht zum Monatskarte "umfunktionieren", oder?

Danke für eure Hilfe!
Mit Visitor Oyster Cards ist es nicht möglich Seasaon-Tickets (Travelcards mit Gültigkeit 7 Tage oder länger) zu nutzen! Mit "normalen" Oyster Cards kann 7 Day-Travelcards buchen, für länger gültige Season Tickets muss sie jedoch registriert sein! Ob sich eine Monatskarte lohnt, musst du letztlich selber wissen. Aber ich würde sagen für Zone 1-2 wirst du sie wohl ausnutzen, wenn du shoppen fährst, abends ins Kino oder so. Wenn du dann doch mal weiter raus willst um etwas zu besichtigen, gibt es ja noch dir Möglichkeit Pay-as-you-go zu nutzen.
Seiten: 1 2