london-tour.de

Normale Version: ÖPNV - Gatwick <-> Hotel - Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

jetzt bin ich so verwirrt, dass ich mich doch bei euch angemeldet habe und auf eure Hilfe hoffe

bin gerade dabei unseren (ersten) London-Urlaub Anfang September zu planen, aber komme mit dem ÖPNV und den gefühlten Dutzend unterschiedlichen Anbietern grad gar nicht weiter Confusedad:

wir landen Dienstag Mittag in Gatwick und wollen zu unserem Hotel an der Station Kings Cross / St. Pancras sowie Sonntag abend wieder zurück zum Flughafen. Dazwischen natürlich die üblichen Sehenswürdigkeiten mit U-Bahn usw.

die First Capital Connect (früher Thameslink) fährt wohl direkt von Gatwick nach St. Pancras. Gibt es noch eine weitere/bessere Möglichkeit?

Was ist das günstigste Ticket? Gibt es ein Ticket für alles (Gatwick und Innenstadt) oder ist es besser vom/zum Flughafen und Innenstadt getrennt zu kaufen oder vom/zum Flughafen jeweils eine Tageskarte zu kaufen und dazu noch eine 3-Tage-Travelcard?

Bitte helft mir, sonst sitzen wir 5 Tage am Flughafen oder werden wegen Schwarzfahren verhaftet Wink

LG Maelle
VOm und zum Flughafen würde ich auf jeden Fall EInzelfahrten bzw. ein Open Return Ticket kaufen, Tageskarten für diese Relation gibt es meines Wissens sowieso nicht, da Gatwick ausserhalb der Londoner Zonen liegt! Das letzte Mal als ich in Gatwick gelandet bin, habe ich mir ein Ticket für die Strecke Gatwick Airport – London und zurück bereits in Deutschland (im DB-Reisezentrum) gekauft, war erheblich günstiger als in London. Allerdings gelten diese Tickets glaube ich nur bis London Victoria oder London Bridge und nicht für die Fahrt unter der Themse hindurch nach St. Pancras – das ist in London leider ein wenig kompliziert geregelt (nach St. Pancras gelten aus dem Süden Londons kommend nur Tickets, die spezifisch nach London St. Pancras ausgestellt wurden). Auch gelten diese Tickets nicht im Gatwick Express! Von Victoria oder London Bridge aus könntet ihr mit der Tube nach King's Cross St. Pancras fahren, dort könntet ihr euch dann die entsprechende Travelcard besorgen. Wenn ihr mit dem Zug durchfahren wollt, braucht ihr wie gesagt ein Ticket von Gatwick Airport nach London St. Pancras (und zurück), ob ihr dieses jedoch dann auch in Deutschland schon günstiger bekommen könnt, weiss ich leider nicht.