london-tour.de

Normale Version: greenhorns suchen hilfe in london ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wenn die peak card ab 9:30 gilt, bis wann geht sie? 24 uhr?!....
was is das günstigste wenn man zone 1-6 für 7 tage braucht? bzw. 6, weil an- und abreisetag immer nur halb is!?

kann man auf der straße da gar nich rauchen?

wie is das mit discos u bars, clubs ect. ab welchem alter kommt man rein, bzw. schmeißen die einen 24 uhr raus, wenn man noch nich 21 is?! bekommt man alkohol!? also mal was kleines, wir wollen uns ja nich betrinken...

wieviel darf ich dort einkaufen (klamotten, elektronik, zigaretten...???)

das wars erstmal, mir fällt aber hundertpro noch was ein *g*
wäre euch sehr verbunden für antworten.

greez aus LE
Google kennst du aber? Wink

(13.07.2009, 19:39)G-E-D schrieb: [ -> ]wenn die peak card ab 9:30 gilt, bis wann geht sie? 24 uhr?!....
was is das günstigste wenn man zone 1-6 für 7 tage braucht? bzw. 6, weil an- und abreisetag immer nur halb is!?

Peak-Tickets gelten immer den ganzen Tag ab 4:30 bis 4:30 des Folgetages, Off-Peak-Tickets gelten Mo-Fr ab 9:30 bis 4:30 des Folgetages. An WOchenenden bzw. Feiertagen gelten sie ebenfalls ganztags. Warum braucht ihr denn die ZOnen 1-6? Wegen FLughafen-Transfer? Oder ist euer Hotel in Zone 6? Wenn es wegen dem Transfer ist, würde ich auch zu einer 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 raten und diese bei London Underground kaufen (damit es eine Oyster Card ist). Dann könnt ihr auf die Karte noch Guthaben laden, mit dem ihr dann die Fahrt vom und zum Airport bezahlen könnt, für die ganzen Sehenswürdigkeiten reichen eigentlich die Zonen 1 und 2 vollkommen! Wenn ihr die Zonen 1-6 wirklich täglich braucht, würde ich zu einer 7 Day Travelcard für die Zonen 1-6 raten, aber auch nur dann!

Zitat:kann man auf der straße da gar nich rauchen?

Es ist wohl nicht so wirklich gerne gesehen, aber da ich Nichtraucher bin, kann ich da nicht so ganz viel zu sagen.

Zitat:wie is das mit discos u bars, clubs ect. ab welchem alter kommt man rein, bzw. schmeißen die einen 24 uhr raus, wenn man noch nich 21 is?! bekommt man alkohol!? also mal was kleines, wir wollen uns ja nich betrinken...

Generell gilt in England für Clubs, Discos und Bars ein Einlass ab 18 Jahren, jedoch mag ein Club natürlich davon abweichende Regelungen haben und daher erst ab 21 Uhr einlassen. Rausgeworfen wird man zu einer bestimmten Zeit eigentlich nicht. Alkohol ist meines Wissens ab 18 Jahren drüben.

Zitat:wieviel darf ich dort einkaufen (klamotten, elektronik, zigaretten...???)

So lange es nicht gerade Alkohol und Zigaretten sind: Soviel, wie die du denn bezahlen (und tragen) kannst. Alkohol und Zigaretten lohnen sich aber auch nicht, sind dort teurer als in Deutschland.
Hi Pic Circ,

kurze Anmerkung : Habe als Raucher auf der Strasse noch nie Probleme gehabt.In Pub / Restaurants ist es grundsätzlich verboten.

wieviel darf ich dort einkaufen?

soweit ich weiss darf man max. 425 Euro einkaufen, alles darüber muss nachverzolt werden mit 19 %. Einfach mal auf der Seite es Zoll nachschauen.

Gruß St James Park
Das Vereinigte Königreich gehört zur EU! Daher gibt es da auch nichts zu verzollen, Ausnahmen gelten nur für Zigaretten, Alkohol und Parfum, wo es jedoch auch Freimengen gibt. Die 19% sind auch kein Zoll sondern die Einfuhrumsatzsteuer, diese werden wie gesagt, aber (ggf. zzgl. Zoll) nur fällig, wenn man Waren in die EU einführt. Umsatzsteuer zahlst du ja schon beim Kauf in England!