london-tour.de

Normale Version: London in Familie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, vorweg möchte ich mich ersteinmal für die sehr verständlichen und umfangreichen Informationen hier bedanken. Schon das Mitlesen hat mir sehr geholfen bei der Vorbereitung meiner Londonreise.
Unklar ist mir allerdings noch die Handhabung mit der Oystercard für die Familie.
Ich (Familie: 2 Erwachsene, zwei Kinder (14, 9) fliege heute Abend bis Stansted, übernachte dort im Hotel und fahre morgen zur Unterkunft in Beckenham. Rückreise Mittwoch früh ab Stansted. Nehme ich jetzt 4x Oyster- wie funktioniert das für die Kinder?
Und noch eine kleine Frage: Kann ich dann den Bus ab Stansted auch mit Oyster bezahlen?
Hallo und Willkommen im Forum,

ich werde mal versuchen Deine Frage zu beantworten:

Für die 2 Erwachsenen kannst Du jeweils eine Oyster Card kaufen und darauf eine 7-Day-Travelcard laden (wenn Du wie ich es verstanden habe 7 Tage in London bist). Für die normalen Sehenswürdigkeiten reicht eine Travelcard für die Zonen 1-2 (wenn das Hotel auch in diesem Zonen liegt).

Für die Kinder gibt es zwar auch die Möglichkeit einer Oyster-Photo-Card, allerdings ist das nur für Einheimische gedacht und man benötigt nach meinen Informationen einen Wohnsitz in London.
Deshalb gibt es die 7-Day-Travelcard für Kinder im Alter von 5-15 Jahren meines Wissens nach auch noch als Papierticket, während man für die Erwachsenen zwangsweise eine Oyster Card benötigt.

Ich würde an Deiner Stelle am Schalter einfach eine 7-Day-Travelcard für die 2 Erwachsenen und die 2 Kinder verlangen. Dann wirst Du automatisch die richtigen Tickets bekommen.

Für den Bustransfer gilt die Oyster-Card leider nicht, da der Bustransfer nicht von TransportforLondon, sondern von privaten Busunternehmen angeboten wird. Das selbe gilt auch für den StanstedExpress-Zug.
Informationen zum Flughafentransfer findest Du hier:
http://www.london-tour.de/stansted-airport.html

Für Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für deine Antwort.