london-tour.de

Normale Version: Schweinegrippe und London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach den über 1000 Fällen in UK habe ich allerdings noch nichts mit dem Bezug London gehört.

Ich persönlich mache mir da KEINE Sorgen, da man ja weiß wie man sich zu verhalten hat! (oder sollte man sich Sorgen machen!)

Habt Ihr irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen bemerkt?

Wie war die Einreise am Britischen Zoll? Sowas ähnliches wie Körpertemperatur oder ähnlichen nachgefragt worden?

Wie ist es wo man unvermeidlich nah an anderen Personen ist, z.B. im Zug oder Bus (bzw. Underground)?

bin mal gespannt was Ihr so berichtet bzw. auch Erlebt hattet!

Gruß

Dennis
hi dennis,

ich war letztes wochenende vor ort (die übliche bus/fähre-kombination) und wurde weder im bus noch im zoll nach irgendwelchen "beschwerden" gefragt oder gar untersucht. wie das an den flughäfen ist, kann ich nicht sagen.

ich hatte auch erwartet, in london u.u. leute mit mundschutz rumlaufen zu sehen, aber nichts dergleichen.
um ehrlich zu sein, ein wenig gedanken macht man sich anhand der mit abstand höchsten erkrankungsrate in europa schon, auch wenn die grippe vielfach gehyped und überbewertet wird.

eine einfache hygienemassnahme, die ich euch empfehlen würde (habe ich auch gemacht) - packt euch einen packen sagrotan-tücher ein!!
ich habe mir nach jeder toilettenbenutzung, jeder ubahn-fahrt und auch mal zwischendurch die hände damit abgewischt.

und siehe da - ich lebe noch und erfreue mich bester gesundheit...
Big Grin

gruss aus duisburg
hi dennis,

bin Mitte Juli in London gewesen. Am Flughafen weder in Bremen noch in Stansted gab es irgenweche Sicherheitsvorkehrungen noch Fragen nach irgendwelchen Krankheiten.

Habe mich in London ganz normal wie immer verhalten und lebe auch noch.
Es gab wohl einige Leute mit Mundschutz, aber die ich gesehen habe waren von der Anzah sehr gering.

Gruß St James Park
Vor allem in Nord-London scheint sich die Schweinegrippe auszubreiten. Dazu habe ich gestern erst einen interessanten Artikel entdeckt:

http://derstandard.at/fs/1246542460976/B...einegrippe
noch was vergessen - ist zwar logisch, aber trotzdem:

wenn es geht, fahrt am besten jetzt, bevor die erkältungszeit im herbst anbricht. dann würde ich da auch nicht mehr unbedingt hinfahren... Wink
Naja, ich hab für November gebucht, bis dahin sollte man die Pandemie doch wohl im Griff haben, oder? (fahr vorher aber noch in die USA) *hust*
Meine Mutter ist kurz davor mich nicht fliegen zu lassen.. sie hat ne chronische Bronchitis, wenn ich die Schweinegrippe krieg, kriegt sie die ja dann wahrscheinlich auch... und dann können wir einpacken, ihr Immunsystem ist nicht das tollste und wenn sie nicht mehr arbeiten kann, gehts mit dem Geschäft auch den Bach runter.
Andererseits hab ich mich so wahnsinnig auf London gefreut und die Freundin mit der ich fliege, wird erstmal lange keinen Urlaub haben.
Weiß nicht mal, ob wir die Flüge stornieren können...
hi,

bin gerade in London/Wimbledon man siht schon vereinzelt leute mit Mundschutz........ in der Ubahn.

Wenn man sich, aber ein wenig an die Hygenie hält sollte es klappen....

Hast du keine Möglichkeit nach Ankunft in Deutschland ein paar Tage wo anderst unterzukommen ? Weil in deinem Fall währe ich auch Vorsichtig. Aber wenn du 3 Tage iergendwo anderst schlaffen kannst würde ich trotzdem verreisen.
Ich bin von Karlsruhe geflogen da haben die noch nix von Grippe usw... erzählt und in Stansted auch nicht.
Wann willst du gehen.

Viele grüße

Mario