london-tour.de

Normale Version: Fragen bzgl. London-Reise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo allerseits (:
Meine Freundin und ich (16 und 17) fliegen im August zum ersten Mal nach London. Wir haben noch ein paar Fragen und vielleicht habt ihr ja generell noch ein paar Tipps und Tricks für uns. Wir fliegen mit Ryan-Air von Karlsruhe nach Stansted und haben 7 Nächte im Piccadilly Backpackers Hotel gebucht.
Und da liegt schon das erste Problem... wir haben das Hostel eigentlich für gut befunden, es ist zentral, nicht zu teuer und vorallem verspricht die Website, es sei "Clean & Safe". Außerdem sei es angeblich ausgezeichnet worden. Jetzt habe ich aber nach Erfahrungsberichten gegoogelt, und die sind ziemlich gemischt. Manche sagen, die Zimmer und die sanitären Anlagen seien sauber und man könnte es dort ganz gut aushalten, andere Berichte sind die reinsten Horrorstorys, es seien Wanzen in den Betten, Schimmel an den Wänden, sie hätten Ausschlag bekommen und das Personal sei wahnsinnig unfreundlich.
Was sollen wir jetzt machen? Es riskieren, vielleicht ist ja alles in Ordnung und unser Zimmer ist sauber. Oder sollen wir die Buchung stornieren und uns ein anderes Hostel suchen? Könnt ihr uns etwas empfehlen? Es ist uns egal wenn es dort laut ist, betrunkene Menschen herum laufen, man das Frühstück vergessen kann etc., wir wollen einfach nur ein sauberes Zimmer und saubere WCs und Duschen. Mir wird ganz anders wenn ich an Schimmel und Wanzen denke....
Das Problem ist, dass wir eben noch unter 18 sind. Bevor wir das Piccadilly Backpackers gefunden haben, habe ich bei mehreren anderen Hostels angefragt, aber nirgendwo wollte man uns übernachten lassen, auch nicht mit einer geschriebenen Erlaubnis von unseren Eltern.

Zu den anderen Fragen..
In Stansted müssen wir ja noch mit dem Zug weiterfahren. Tickets dafür kann man ja im Internet bestellen, aber dafür braucht man eine Mastercard, und sowas haben wir nicht.. Ist es günstig das Ticket im vorraus zu buchen oder geht das auch noch problemlos nachdem wir gelandet sind? Wir landen abends nach 22 Uhr und wollen dann recht schnell ins Hostel..

Ein Ticket für U-Bahn und Bus haben wir ebenfalls noch nicht, dachten da an ein Wochenticket. Könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen? Bekommt man sowas im Reisebüro oder kennt jemand eine Seite dafür? Oder sollen wir das auch vor Ort machen?

Wäre echt toll wenn uns jemand weiterhelfen würde, vorallem wegen dem Hostel. (:

LG,
Jeannette und Simone
Zum Thema englische Hostels:
ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Angaben auf den HP generell etwas "geschönt" sind. War bisher 3x in London, 1x in Manchester und 1x in Liverpool, sowie 1x in Dublin in einem Hostel. Jeweils so zwischen 3 - 6 Tage.
Von meiner Warte aus würde ich sagen, du mußt vom deutschen Standard mind. 2 Stufen abziehen, um dem englischen Standard nahe zu kommen.
Man scheint da, was die Sauberkeit angeht, etwas anderer Auffassung zu sein als bei uns. Ich hatte teilw. den Eindruck, als wären die Bilder jeweils kurz nach Fertigstellung der Hostels aufgenommen worden, denn so sauber und ordentlich fand ich die Locations nie vor.
Was die Freundlichkeit angeht, hatte ich nie Probleme, das habe ich auch nie als Auswahlkriterium betrachtet, weil ich denke, das sowas zwar mal vorkommen kann, wenn man nen schlechten Tag hat, muß aber nicht die komplette Aufenhaltszeit so sein.
Mein Hostel in Manchester gehörte sogar zum internat. Jugendherbergsverband, d.h. als Nichtmitglied mußte ich dort nen Aufpreis bezahlen und ausgezeichnet war es (angeblich) auch. Das hinderte es aber nicht dran, das ich erstmal die Nase rümpfte, als ich dort einzog, kein Vergleich mit deutschen Hostels.
Ich würde mich von der Beschreibung bzw. den Bewertungen eures Hostels nicht unbedingt (mehr) abschrecken lassen, das einzige was mir dort nicht gefallen würde, ist die etwas lautere Lage. Alles andere kann so sein, muß aber nicht.

Und einen Vorteil haben Aufenthalte in englischen Hostels auf jeden Fall: wenn man dort schlafen kann, kann mans überall! Habe ich inzw. oft genug festgestellt. Big Grin

zu den Tickets von Standsted:
hat nicht jemand von euren Eltern ne Kreditkarte und kann die Bestellung für euch übernehmen? Es ist zwar auch möglich, die Fahrkarten am Flughafen zu ziehen, ich rate normalerweise dazu, das Ticket schon bei der Ankunft zu haben, damit man nicht erst noch den Automaten/den Schalter suchen muß, sondern gleich zum Bahnsteig gehen kann.
Hab zwar irgendwo mal gelesen, dass Ryanair die Tickets auch im Flugzeug verkauft, aber dazu kann ich nix weiter sagen - habsch noch nie probiert.
Ich hab mal grad mit irgendnem August-Datum auf der Standsted-Express-Seite probiert, weil ich wissen wollte, was da für Zahlungsmodalitäten angeboten werden, hab aber bis zum vorletzten Schritt nix gesehen.
Bei Visitbritain kann man die Fahrkarte online bestellen, auf Rechnung soweit ich das noch in Erinnerung habe, bzw. über Bankeinzug hab ich jetzt gesehen. Scheint seit vor ein paar Jahren geändert worden zu sein.
Hier kann man zwar auch ne Travelcard für den innerstädtischen U-Bahnverkehr bestellen, die würde ich aber direkt in London am Automat/Schalter kaufen.

Habt ihr wenigstens (schon) ne EC-Karte? Ist auf Reisen eigentlich schon praktischer, als Bargeld mitzunehmen.
Dann versuche ich Euch auch noch mal mit ein paar ergänzenden Infos zu versorgen:

Das Picadilly-Backpackers ist sicherlich nicht die Beste Adresse, allerdings muss man auch den geringen Preis bedenken.
Wie Gazza schon erwähnt hat gibt es in GB offensichtlich eine etwas andere Ansicht von Sauberkeit als in Deutschland.
Um ein akzeptables Hotel zu finden muss man meist etwas mehr bezahlen und für den 4* Preis in Deutschland bekommt man meist gerade ein akzeptables 2* Hotel.
Die Bewertungen bei Tripadvisor sind sehr durchwachsen und auf den Bildern von Reisenden ist teilweise auch Schimmel zu sehen:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...gland.html

Du musst selbst entscheiden was Du für Ansprüche hast und vor allem was Du ausgeben willst.
Ich persönlich empfehle immer die Ibis Hotels, da sie zu einem akzeptablen Preis saubere und einfache Zimmer anbieten, die dem Ibis-Standard entsprechen (siehe http://www.london-tour.de/forum/thread-566.html).
Eine Alternative könnten auch die Easy-Hotels sein, die zwar sehr kleine Zimmer aber nach aktuellen Bewertungen auch sehr saubere Zimmer zu günstigen Preisen anbieten:
http://www.easyhotel.com/


Die Stansted Express Tickets sind bei der Buchung über die Ryanair-Webseite wesentlich günstiger als direkt vor Ort (das Return-Ticket kostet vor Ort 28,80 Pfund und bei Ryanair online 21,50 Pfund). Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass Ryanair besondere Bedingungen ausgehandelt hat - man kann die Tickets ja auch nur mit einer günstigen Flugbuchung kaufen.
Andere Anbieter sind leider meist nicht billiger als wenn man die Tickets vor Ort kauft. Über den Preis im Flieger kann ich leider nichts sagen.
wie ich erfahren habe gibt es die Stansted Express Tickets nicht immer im Flugzeug! Deshalb empfehle ich die Tickets vorher zu kaufen, sonst müsste man sie sich regulär am Schalter kaufen!

Gruß

Dennis
1.) Stansted Express:

Ryanair verkauft die Tickets nur auf Flügen, die mit einer Maschine durchgeführt werden, die in London stationiert ist. Sollte beim Karlsruhe-Flug zwar so sein, aber man sollte sich nicht drauf verlassen. Das Problem beim Vorbestellen: Dies ist zwar deutlich günstiger, aber wenn ihr mit einer fremden Kreditkarte bucht, müsst ihr diese auch dabei haben (bzw. eine andere Kreditkarte dieser Person!), da der Automat diese zur Identifikation benötigt.

2.) Underground:

Die 7 Day Travelcard für die Underground würde ich an eurer Stelle erst in London kaufen. An der Liverpool Street Station (dort kommt der Stansted Express an) ist das gar kein Problem. Zone 1-2 sollte eigentlich reichen, wollt ihr doch mal weiter raus, könnt ihr Guthaben auf die Karten laden und der Aufpreis wird von diesem dann abgezogen. Ist aber eigentlich eher selten wirklich nötig.

3.) Unterkunft:

You get what you pay for. Günstig und zentral hat meist irgendwelche anderen Nachteile – London ist halt teuer, auch wenn das Pfund aktuell ein Schnäppchen ist. Ich hab schon so manches Hotel in London bezogen, teilweise waren die Zimmer auch nur bessere Abstellkammern. Wink Und ja von Sauberkeit hat man dort scheinbar wirklich andere Ansichten als hier. Ich schwöre ja inzwischen auf die Hotels der Travelodge Gruppe. In der Regel günstig, vor allem wenn man recht früh bucht (ab 29£ je Nacht und Zimmer, teilweise im "Ausverkauf" auch schon ab 9 oder 19£) und vor allem: Bisher immer sauber, wenn auch einfach. Ist halt ein Budget Hotel. Aber wie gesagt: Immer sauber gewesen und eigentlich nie Probleme gehabt, auch die Betten sind brauchbar.
erstmal vielen Dank für eure Antworten =)

Haben jetzt die beiden Hotels gefunden:
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-...gland.html
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-...gland.html
Klingt auf jeden Fall schonmal besser als das Piccadilly Backpackers. Soll ich da vorher anfragen, ob wir da bleiben können obwohl wir noch keine 18 sind, oder geht das in Ordnung?

Versuche gerade über die Seite vom Stansted-Express Tickets zu buchen, der verlangt aber eine Ausgabenummer und einen Sicherheitscode und sowas hat meine Karte nicht. (Zumindest keinen Sicherheitscode.. keine Ahnung wo die Ausgabenummer stehen soll)

Die Travelcard werden wir dann in London kaufen (:
Noch eine Frage: Wo ist es am günstigen, Geld zu wechseln? Hier bei der Bank?
Meine Mutter meint auch, ich soll die Etiketten von den Sachen die ich da kauf, ja abschneiden und die Sachen auch gleich tragen, nicht dass ich am Flughafen noch draufzahlen muss wegen Zoll und sowas. Stimmt das?^^
1.) Stansted-Express
Ohne Kreditkarte (die doch gar nicht hast, sagtest du) geht da gar nichts, ausser im Flugzeug oder in London kaufen und bar bezahlen. Deutsche Maestro-Karten sollten auch nicht gehen, die benutzen zwar in England das Logo und den Namen, aber meist steckt da noch die alte nationale Technik hinter, welche mit dem dt. Maestro nichts zu tun hat. Ggf. ginge noch bei einem deutschen Anbieter zu bestellen, lohnt sich aber meist wegen dem Porto für den Versand nicht mehr. Da du keine Kreditkarte hast, würde ich dir raten zu versuchen die Tickets im Flieger zu kaufen, wenn es dort keine gibt in Stansted am Schalter. Das kostet dann zwar mehr, aber um sich jetzt noch eine Kreditkarte zu besorgen ist es zu spät.

2.) Die Sache mit dem Zoll
Deiner Mutter ist schon klar, dass das Vereinigte Königreich auch zur EU gehört und wie innerhalb dieser EU einen Binnenmarkt mit freiem Warenverkehr haben. Kurz: Keinen Zöllner wird es interessieren, was du in deinem Koffer hast, da du keine Waren in die EU einführst. Für Verbraucher gilt auch, dass es reicht die Umsatzsteuer im Land des Kaufes zu entrichten. Also kommt bei der Einreise in die Bundesrepublik auch keine Einfuhrumsatzsteuer drauf. Anders sieht es allerdings aus, wenn du aus Staaten einreist, die nicht zur EU gehören. Aber wie gesagt die Briten sind in der EU.
Früher war das alles anders, ist aber schon länger nicht mehr...
alles klar, danke.

Also wir haben alle nur Maestro-Karten, unter Kartentyp kann man ja auch Maestro auswählen, aber dann gehts wohl nicht weiter, weil es eine deutsche Maestro-Karte ist..? Dh. mit der werde ich auch in London nicht weit kommen.
Geld abheben ist mir der Karte in London kein Problem. Beim Bezahlen im Geschäft wäre ich aber vorsichtig - das muss nicht unbedingt funktionieren.

Ansonsten haben Kreditkarten in GB eine hohe Verbreitung und man kann in (fast) jedem Laden damit bezahlen. Leider kommt das für Euch wahrscheinlich schon wegen des Alters nicht in Frage Sad

Die beiden Hotels sehen schon besser als das Hostel - ich würde dort aber vor der Buchung auf jeden Fall anfragen ob es ein Problem ist wenn Ihr noch nicht 18 seid.
Hallo Jeanette,

das Hotel Mitre House Hotel liegt am Bahnhof Paddington.
das Westbury Kensington liegt zwischen Earls Court und Gloucester Road.

Ich habe meine Kreditkarte seit 2005, davor hatte ich immer Ausreichend Bargeld mitgenommen (ca 300€ in Pfund), allerdings sollte man das Geld immer beisich Tragen, empfehle da einen Brustbeutel, oder ein besserer Ort wie eine art Geheimfach im Gürtel!

Ich empfehle Dir die Tickets bei www.london-kurztrip.de zu bestellen wenn Du die Tickets im Flugzeug billiger bekommst kannst Du sie zurückschicken - am besten vorher mit dem Chef dem Herrn Heinzl telefonieren was ich sehr empfehle! Dort bekommst du auch weitere Eintrittskarten deines beliebens.

Gruß

Dennis
Seiten: 1 2 3