london-tour.de

Normale Version: Kombi Rail und Tube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen! Muss mich endlich auch mal wieder melden.

Bei mir kann es bald so sein, dass ich einen Job in London annehmen werde. Um das aber genau durchplanen zu können, besonders finanziell, möchte ich zu meiner Fahrtroute etwas wissen.

Unterkunft könnte sein in Crawley. Abfahrt wäre ab Ilford Rail Station mit National Express East Anglia. Fahrt bis Liverpool Street. Dann weiter mit der Tube bis Harrow on the Hill.

Ubahn ist klar. Zonen 1-5.
Bei der Fahrtauskunft über TFL meldet das System für die Zugfahrt die Zonen 1,3,4. Heißt das, Ilford liegt in Zone 4 und ich kann eine normale monatliche Travelcard benutzen? Das wäre ja ein Traum. Aber irgendwie glaube ich das nicht, da Ilford doch etwas sehr weit außerhalb liegt.

Wer kann mir da weiterhelfen? Schonmal danke!
Ilford liegt in Zone 4, normale Travelcards sollten somit im Zug Ilford -> Liverpool Street gelten. Wenn du es nicht glaubst: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/t...es-map.pdf

Oder meinst du vll. noch ein anderes Ilford. Das Ilford, von dem ich rede und das du auf der Tube Map findest ist ein von Redbridge, was seinerseits ein Stadtbezirk von London ist. Ilford liegt also in London.
Moin!
Da hat mir die TFL-Suche einen Streich gespielt.

Ich muss in "Ifield" Rail Station einsteigen. das liegt definitiv außerhalb der Tube-Zones. Und von da fährt der Zug, wenn ich mich recht erinnere nach Victoria. Ich wunderte mich auch schon über Liverpool Street.

Wie krieg ich denn da einen Preis raus? Und überhaupt eine Verbindung?
Blimey, wenn du in Crawley wohnst und nach Harrow musst, bist du aber gut lange unterwegs, das sind ja zwei Stunden pro Richtung! Lohnt es sich da nicht, eventuell doch näher hinzuziehen? Anyway, http://ojp.nationalrail.co.uk/en/pj/sts sagt, dass es am schnellsten von dort nach Victoria, Victoria nach Oxford Circus, Bakerloo nach Marylebone und dann mit Chiltern nach Harrow geht. Hätte ich auch vermutet, die Met braucht unnötig lang. Da gibt es auch einen Season Ticket Calculator, der aber leider sagt, dass es für diese Strecke (Einzelpreis GBP29.20) keine Season Tickets gibt...
Man hat mir mitgeteilt, dass mein Gehalt für eine Wohnung in Harrow nur als 4er-6er WG ausreichen wird. Suche gerade nach Alternativen und in Crawley könnte sich etwas auftun. Eventuell auch in Greenwich, was sicher besser wäre.

Dass das ne weite Strecke ist, ist klar, aber für Menschen, die in London arbeiten doch fast normal, wenn ich beobachte, wohin die täglich mit dem Zug nach Hause fahren.
Nun ja, Harrow ist natürlich auch recht schön und gar nicht mal schlecht. Wie stehen denn die Chancen in West London, z.B. Richtung Southall oder irgendwo nordwestlich wo Chiltern hinfährt?
ui WG

- da muss man aber recht "Abgehärtet" sein! mein Onkel ist Ami und bei der US Army in K-Town stationiert, der hat einige Jahre in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz genächtigt und gewohnt. weil er nicht wusste was "passiert"

aber dann lieber in einem Wohnwagen als mit ein paar unbekannten Typen zusammenzuwohnen!