london-tour.de

Normale Version: guter Reisefürhrer für London?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Freund und ich fliegen in 2 Wochen nach London. Wir haben uns jetzt gedacht, es wär sinnvoll einen Reiseführer zu kaufen. Ich hab ein bisschen danach gegoogelt, aber unenedlich viele verschiedene Meinungen bekommen.

Könnt ihr mir einen Reiseführer für London empfehlen? Wir sind 18 und 19 Jahre alt und wollen demnach keinen "Oma-Reiseführer".

Hat jemand Erfahrung mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO LONDON?

Liebe Grüße
Lisa
(07.08.2009, 13:43)lisa schrieb: [ -> ]"Oma-Reiseführer".

Was ist das denn? *g*

Ich hab etliche Reiseführer, kann aber nicht genau sagen, welcher jetzt am besten ist. Im Prinzip steht überall das gleiche drin.
Den Geographic Reiseführer kenne ich (nur) aus´m Buchladen, aber ich glaub damit kannste nix falsch machen.
Die vom ADAC gefallen mir auch ganz gut.
das kann ich nur bestätigen. Für die ersten paar Male London ist der ADAC Reiseführer klasse, vor allem auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Habe mir aber nun den von Vis-aVis zugelegt, der ist einfach ein bisschen hübscher aufgemacht und hat auch Tipps für Walks, etc. Dafür ist er aber auch ziemlich teuer und lohnt sich eigentlich nur, wenn man sehr oft da ist.
Ich würde mir einen von Lonely Planet oder, noch besser, einen Rough Guide nehmen. Sind halt auf Englisch.
Die ADAC Reiseführer und auch die von Lonely Planet sind wirklich gut - nur zu empfehlen
Der Lonely Planet gefällt mir am besten. Wobei ich auch eigentlich gerne den Mix mehrerer Reiseführer mag. Für London habe ich ca. 7 Reiseführer. (oder mehr? Weiß nicht)
Ich weiß nicht, obs ne Sonderaktion oder ob das immer so ist, aber beim ADAC gibts das mp3-TourSet "London" zum kostenlosen Download (Für Nichtmitglieder kostets 8,95€).
Es sind 19 mp3-Dateien und ne pdf mit Erklärungen bzw. Infos zu den jew. Hörstationen.
ist keine sonderaktion mit dem adac-download - danke für den tipp!